Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Habe ich da irgendwo geschrieben das wir nur wegen dir den Faden dicht machen mussten? Ich glaube nicht...
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Wenn Du in Deiner Funktion als Admin persönliche Kritik an mir äußerst (was man normalerweise dann auch persönlich und nicht in aller Öffentlichkeit macht), muss ich ja erstmal davon ausgehen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Noch 331 Tage, dann ist 2021 endlich vorbei! :motz:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7824
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Dass alle den Onkel Putin mit seinem Sputnik-V belächelt haben und jetzt wirkt das Zeug offenbar tatsächlich! :eek:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Dudelsack »

@DH0GHU:
Ich habe Dich in den letzten Monaten eigentlich immer als einen recht sachlichen, gut argumentierenden Mitdiskutanten hier wahrgenommen. Einer, der es in vielen Diskussionen vermag, die jeweilige Gegenposition einzunehmen und dann sachlich bleibt. Das vermisse ich als einigermaßen rational denkender Mensch aktuell leider bei der Mehrheit der Menschen, nicht nur auf das Forum bezogen.

Dass Du aber so derartig eingeschnappt sein kannst, hätte ich nun wirklich nicht vermutet, zumal mir der Grund dafür nicht wirklich angemessen erscheint.
DH0GHU hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 08:35 Wenn man Leuten, die (aus eigener Sicht) Fakten leugnen nicht mehr energisch entgegen treten darf, und nur noch Information statt Diskussion erwünscht ist, kann man ein Forum eigentlich auch gleich dauerhaft dicht machen. Dafür reicht auch eine News-Seite auf ukwtv.de...
Oh nein, da überschätzt Du gerade die Bedeutung dieses Fadens erheblich, denn die ursprüngliche Idee des Rundfunkforums besteht ja darin, sich über Themen rund um Radio und ein Stück weit auch TV auszutauschen und ich wüsste nicht, wo in diesem Bereich eine kontroverse Diskussion unterbunden worden wäre.
Dass es das OT-Forum gibt, ist ja eigentlich vor allen Dingen der Vergangenheit geschuldet, in der vornehmlich Zwobot das Forum mit Schwänken aus seinem Leben unterhielt und weil auch ein großer Teil der damaligen Userschaft darauf einging, entschloss man sich, eine Rubrik ins Leben zu rufen, die den Usern zum Plaudern über Gott und die Welt dienen sollte. Es handelt sich dabei also um eine Art Nebenprodukt des ursprünglichen Radioforums. Und nur, weil ein einzelner Thread in dieser Plauderecke vorübergehend dicht gemacht wird, um heißgelaufenen Köpfen und Tastaturen mal etwas Abkühlung zu verschaffen, muss man doch nicht die ganze Plattform in Frage stellen, denn die Foren mit Radio-Bezug würde ich auf gar keinen Fall gegen eine reine News-Seite auf ukwtv.de eintauschen wollen.
DH0GHU hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 08:35 Hätte ich gestern den "Profil löschen"-Button gefunden (wo ist der bei dieser software eigentlich?), wäre ich gestern endgültig raus.
Warum das denn? Wenn mal eine Kabine eines Beiboots vorübergehend nicht geöffnet ist, warum sollte ein Passagier dann von Bort des eigentlichen Schiffes gehen?
Auch deine Beiträge zum Thema Radio habe ich eigentlich immer sehr geschätzt, denn auch dort fiel mir diese ausgesprochen sachliche Art sehr positiv auf. Ich denke daher, dass mit Deinem Ausscheiden aus unseren Reien eine gewisse Expertise verloren ginge.
Im Übrigen scheint es hier keinen Knopf zur Löschung des Profils zu geben. Da müsste man wohl einen Moderator benachrichtigen oder, was in meinen Augen der einfachste Weg von allen wäre, einfach nicht mehr ins Forum schauen. Aber wie gesagt, fände ich es schade, wenn Du diesen Schritt gehen würdest.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 07:23 Dass alle den Onkel Putin mit seinem Sputnik-V belächelt haben und jetzt wirkt das Zeug offenbar tatsächlich! :eek:
Belächelt wurde ja nicht der Impfstoff, sondern das Kasperletheater um seine Zulassung, die sämtliche internationale Standards verletzt hat und einzig zu Propagandazwecken stattgefunden hat. Aber wenigstens haben die Russen nach der Zulassung ihn noch regulär zu ende getestet, bevor sie ihn allgemein verimpfen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wobei sie m. W. für eine Verteilung um eigenen Land keine Zulassung im übrigen Raum brauchten. National hatten sie den Stoff ja zugelassen und m. E. auch erst danach tatsächlich eingesetzt.

Mir fällt jetzt auf, dass das gesperrte Corona-Thema jetzt hier fortgesetzt wird. Chief Wiggum, intervenieren Sie! :opa:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:29Mir fällt jetzt auf, dass das gesperrte Corona-Thema jetzt hier fortgesetzt wird. Chief Wiggum, intervenieren Sie! :opa:
Und im "Neues aus dem Online-Blätterwald" Thread, wo du maßgeblich dran beteiligt bist :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Dudelsack hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 13:31 @DH0GHU:
Ich habe Dich in den letzten Monaten eigentlich immer als einen recht sachlichen, gut argumentierenden Mitdiskutanten hier wahrgenommen. Einer, der es in vielen Diskussionen vermag, die jeweilige Gegenposition einzunehmen und dann sachlich bleibt. Das vermisse ich als einigermaßen rational denkender Mensch aktuell leider bei der Mehrheit der Menschen, nicht nur auf das Forum bezogen.

Dass Du aber so derartig eingeschnappt sein kannst, hätte ich nun wirklich nicht vermutet, zumal mir der Grund dafür nicht wirklich angemessen erscheint.
Danke für die Blumen.
Du glaubst garnicht, WIE eingeschnappt ich sein kann. Sorry ;) Aber das war noch garnix.

Aber aus zwei Tagen Distanz kann ich das nur so erklären: Die Ratio, das Argumentative ist das Eine. Aus sich ändernden Basisinformationen eine stimmige Schlussfolgerung zu ziehen, diese in eine Handlung umzusetzen, etc., ist das Eine. Das ist quasi Alltag.
Da kommt dann durchaus ein sachlich begründbares Ergebnis zustande, das diametral einem Gefühl entgegen steht. Denn das ist das Andere.

Hinter jedem Gehirn steckt nunmal auch nur ein Mensch. Die Wahrheit ist einfach, dass ich erkennen muss, dass ich psychisch, nicht sachlich, mit dieser Pandemie doch einigermaßen überfordert bin. Im Spannungsverhältnis zwischen Fernbeziehung, impfunwilliger Risikogruppen-Verwandtschaft, Homeoffice, darniederliegendem Vereinsleben, die meisten Freunde seit einem nicht gesehen zu haben, der massiv eingeschränkten Ausübbarkeit eines Hobbys und den täglich neuen Fakten, Halbfakten und Vermutungen (die es dann zu trennen gilt) sind dann auch meine Nerven irgendwann dem Ende nah - oder in Forensprache: "Nerven vor dem Aus". Wenn ich meinen Diskussionsstil von außen mit Abstand betrachte, fällt das auch sofort auf...

Und es ja keinesfalls so, dass das Endprodukt sachlicher Überlegungen eine "100:0"-Entscheidung ist. Die Abwägung "Pandemieschaden vs. Kollateralschaden" ist dann teils auch eher eine 51:49-Entscheidung.
Ehrlich gesagt beneide ich die Leute ein wenig, die es schaffen, an das Thema NICHT wissenschaftlich-faktenbasiert heranzugehen und eine gewisse "LMAA-Haltung" an den Tag legen. Nur: ich bin zu verkopft, um das so sehen zu können.
Einersets tut es dann zwar auch gut, einen Fach-Themenfaden genau für diese Themen zu haben - und auch zu sehen, wie andere mit dem Thema umgehen, und welche Schmerzen bzw Argumente sie bei dem Thema haben, die man ja zumindest verstehen sollte, auch wenn man sie nicht teilt.
Andererseits belastet das Thema einfach - und das führt zu einer eigenen Gereiztheit, die ich selbst nicht gut finde - und die natürlich nicht zu der Sekunde weggewischt ist, zu der der Admin einen Schalter umlegt.

Insofern wäre es vielleicht tatsächlich das Beste, einfach zu gehen. Am Verlauf der Pandemie kann ich nichts ändern. Am Ausbaustand der DAB-Muxe kann ich nichts ändern. Schon für 2020 hatte ich den guten Vorsatz, Social-Media-Zeiten massiv zu reduzieren - auf eine längere Krankschreibung im Januar (heute wäre das den Symptomen nach ein Covid19-Verdachtsfall... da hatte ich eh nix besseres zu tun) folgte Covid19...also nicht umgesetzt.
Andererseits gibt es zu viele interessante Themen.
49:51 oder 51:49...?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7824
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

@DH0GHU:
:spos:
Gut erklärt! Geht uns wahrscheinlich allen so!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ich hab nix zu melden. :danke:

Und eine persönliche Anmerkung : Man kann auch mal eine abstruse Meinung unkommentiert lassen :D
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:45Ich hab nix zu melden. :danke:
Verheiratet, wa :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4345
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:46
Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:45Ich hab nix zu melden. :danke:
Verheiratet, wa :joke:
Mit dir zum Glück nicht ! :danke: :D
Ruhrwelle
Beiträge: 4739
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Ruhrwelle »

Nach der ersten Coronaimpfung habe ich weder schwere Ausnahmefehler noch mache ich 6 Stunden Updates. War wohl kein Bill Gates drin :D
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
DH0GHU
Beiträge: 7785
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DH0GHU »

Japhi hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 15:26 Nach der ersten Coronaimpfung habe ich weder schwere Ausnahmefehler noch mache ich 6 Stunden Updates. War wohl kein Bill Gates drin :D
Updates gibts immer Dienstags.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten