Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 20:24 Wenn du nicht mehrere Autos hättest, könntest du ja deine Garage zum Parken nutzen :sagnix:
Dafür stelle ich meine Dienstfahrzeuge nicht in einem Wohngebiet ab.
🎧📺📻📡
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

PAM hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 20:19 Für mich gibt es vorerst keinen Parkplatz mehr. Ich muss abseits außerhalb des Wohngebiets parken. Macht aber nichts, andere fahren mit dem Bus zu ihrem Auto. :rolleyes:
Hab ich doch letztens gesagt, der Kater ist kein zuverlässiger Platzhalter. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio-DX hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 00:03 Hab ich doch letztens gesagt, der Kater ist kein zuverlässiger Platzhalter. :D
Stimmt! :heul: Also muss ich weiterhin zu meinem *brumm* laufen.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

An unserem Kabelverteiler ist der Vereinsinhaber mit einem Techniker und Laptop zu Gange. Die bekannten Probleme sind aber unverändert. Immerhin tut sich vielleicht noch etwas. Bei 40€ Jahresbeitrag und nicht mal 100 Anschlüssen über mehrere Dörfer lohnt sich das vielleicht nicht wirklich. Da steckt halt mehr Herzblut wie Umsatz drin. Wer weiß ob alle zahlen und wer einen Verstärker hat kann den Anschluß mit unbegrenzt vielen Dosen auch noch umsonst nutzen. Ein Besitzerwechsel eines Hauses hätte das Ende für alle dahinter liegenden Anschlüsse bedeuten können aber der Betreiber machte gleich auf den kostenlosen Zugang aufmerksam und ich brachte den Kabelreceiver mit und fragte was fehlt. Alles wesentliche ist da. Braucht er keine Schlüssel in den Hof hängen oder auf das Dach zu montieren.

Mein Mobilfunker hat meine Kündigung akzeptiert und erstmal keine weiteren Versuche unternommen mich zu halten. Ein halber Umbau der Antennenanlage reicht mir nicht. Tatsächlich steht der Sender noch auf der Liste aber auch ein paar andere wurden genannt. LTE auf nur einem Sektor nutzt nichts wenn man dahinter wohnt. Ein wenig Zeit haben sie noch. Eine akzeptierte Kündigung kann schnell widerrufen werden. Der LTE Fernempfang über Dachantenne könnte nun durch Festnetz ersetzt werden.
carkiller08
Beiträge: 1677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von carkiller08 »

Irgendwie funktioniert die Rabatt-Funktion in e**y überhaupt nicht mehr,

Klicke ich auf "2 Kaufen yy,yyEUR" , bekomme den reduzierten Einzelpreis angezeigt und die Anzahl erhöht sich
auf 2.
So weit so gut. Im Beispiel sind auch genügend Artikel (6 Stück) verfügbar.

Will ich jetzt auf "Kaufen " oder "Warenkorb" anklicken, wird immer nur 1 Artikel zum vollen Preis angezeigt.
Erhöhen der Anzahl im Warenkorb auf 2 verdoppelt nur den Normalpreis.

Auch bei anderen Anbietern ist es das selbe.

Firefox 84.0.2 und Ubuntu 20.04LTS
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Hier gehts :gruebel:
Dateianhänge
ebrab.jpg
ebrab.jpg (17.02 KiB) 951 mal betrachtet
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Bei mir klappte das auch gerade problemlos. Was aber bei mir erst einmal funktioniert hat waren irgendwelche Gutscheincodes die eBay manchmal zum Beispiel auf der Startseite anbietet. Irgendwas war immer falsch. Falsche Warengruppe, Warenkorb hat Mindestpreis nicht erreicht, falsches Zahlungsmittel...
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Hahnküken werden künftig schon im Ei ausgesondert. Werden dann Kükenhähne knapp? :gruebel:
Für die Nicht-Techniker:
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCkenhahn
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
pomnitz26
Beiträge: 6909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

mittendrin hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 19:50 Hahnküken werden künftig schon im Ei ausgesondert. Werden dann Kükenhähne knapp? :gruebel:
Für die Nicht-Techniker:
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCkenhahn
Wenn ich so etwas lese frage ich mich immer ob die Menschheit das eigentliche Problem nicht das schlimmste ist was der Erde je widerfahren konnte?
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Ich möchte hier mal etwas fragen 🙋‍♂️,

dieses Forum ist u.a. für Anfragen von nicht IT - Experten da , dass man nach Livestreams von Radio 📻 und TV 📺 um eventuelle Ausfälle und Störungen sich austauschen kann und womöglich um Hilfe bittet .....
Seit einigen Wochen bekommt man - l e i d e r - keine Antworten diesbezüglich mehr ..... :confused:

Warum das so hier im Forum nicht mehr abrufbar ist, kann ich nicht beantworten ..... :gruebel:

Das war mal in der Vergangenheit ganz das Gegenteil, weil es - i m m e r - viele IT Experte hier im Forum gab , welche diese Anfragen für den aktuellen neuesten Livestream sehr schnell beantwortet wurden .

Auch müsste das doch längst den Administrativen hier im Forum aufgefallen sein , oder .... :confused: :gruebel:

Beim Durchlesen findet man stattdessen immer mehr Beiträge von völliger Naivität und Unfähigkeit, warum das hier im Forum für Radio 📻 und TV 📺 nicht unterbunden werden kann. .... :gruebel:
Bei vielen Beiträgen muss man nur noch den Kopf schütteln, was hier geschrieben und geantwortet wird ..... :kopf:

Wenn einige ältere Radio 📻 und TV 📺 Livestreamsˋ nicht mehr online sind und man diese hier mitteilen kann , ist es mittlerweile in den letzten Wochen hier im Forum nicht mehr möglich, dafür aktuelle neueste Livestream Adressen zu bekommen .....

Ich persönlich finde es sehr traurig 😞 und schade zugleich ... :rolleyes:

Das kann - womöglich - nicht nur mir negativ aufgefallen sein ..... :gruebel:

Das musste ich jetzt mal ganz ehrlich hier schreiben ✍️

Allen Anderen sage ich trotzdem - bitte unbedingt gesund bleiben ..... :spos:

Passt gut aufeinander auf ,
Gruß :dx:
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Es ist hier eben so wie im echten Leben.
Leute mit Ahnung und Fachwissen ziehen sich zurück.
Wie heißt es doch so schön: Der Klügere gibt nach.
Man muss sich nicht auch noch in seiner Freizeit von Spinnern, Vollpfosten
und selbsternannten Experten dumm anmachen lassen.
Leider haben sich viele gute Leute aus dem Forum verabschiedet.
Inzwischen tummeln sich hier mehr Oberlehrer und Spinner, die meinen
in einem Rundfunkforum Propaganda, realitätsferne Ansichten und Belehrungen zu verbreiten.
Interessant sind auch immer die politischen Andichtungen von besagten Leuten gegenüber anderen Usern.
Wie kommt man auf die Idee, sich täglich in einem Forum darzustellen,
wenn man zum Thema Radio, Funk, DX, Antennen... nichts beitragen kann. :confused:
Vermutlich hat man sonst nicht zu melden und ist getrieben von Geltungsbedürfnissen und Selbstdarstellung.
Es macht keinen Spaß mehr hier.
Ist aber im realen und besonders wirtschaftlichen Leben nicht anders.
Die dümmsten und unfähigsten Figuren führen meist die vollmundigsten Gespräche.
Gut gemeinte Ratschläge an (besonders junge) Leute werden meist aggressiv zurückgewiesen
oder als Beleidigung gesehen.
Nun gut, als älterer erfahrener Mensch lehnt man sich entspannt zurück und schaut dann eben zu,
wie so ein Spezi den gleichen Fehler wieder und wieder macht.
Und das dann auch noch Tag für Tag, ohne etwas zu bemerken. :spos:

Vielleicht sollten die Admins mal einige(spezielle)User etwas einbremsen.
Auch sollten politische Diskussionen hier keinen Platz haben. Die vergiften sehr schnell das Klima.
Ansonsten wird der Rest der Radiofreunde dieses Forum wohl auch noch verlassen und das Feld komplett den paar Spinnern überlassen. :rolleyes:

Sorry für die deutlichen Worte.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

@Radio-DX,

D U hast mir mit Deinem Beitrag voll aus dem Herzen 💕 gesprochen ...... :danke:

Und all Deine Bedenken sind ein - Volltreffer - :spos:

Sehr viele User mit ganz klugen IT - Tippsˋ sind hier im Forum nicht mehr zu finden und das ist auch mir längst aufgefallen ......

Einfach nur noch traurig 😞,

Herzlichen Dank für Dein Beitrag,
Gruß
Chief Wiggum
Beiträge: 4334
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wer nicht fragt, bekommt keine Antworten.

Und darüber dikutiert wurde auch schon öfters, warum es nicht mehr so ist wie "früher".
Das Interesse am Hobby schwindet einfach bei den meisten, dazu kommt der Diskussionsstil (auf allen Seiten - aber ICH habe doch Recht ... der eine schreibt fleissig weiter, der andere tritt den Rückzug an)
Wenn es konkrete Probleme gibt, dann meldet euch doch bei der Forenleitung.
Nur von sich aus zu sagen "Ohh der Typ und was der schreibt gefällt mir nicht und jetzt schreib ich auch nix mehr" hilft keinem weiter.
Radio DX hat geschrieben:Vielleicht sollten die Admins mal einige(spezielle)User etwas einbremsen.
Aha. Wen zum Beispiel meinst du und was ist der Anlass? Wenn keine nachvollziehbare Meldung kommt, kann doch auch nichts gemacht werden, oder?
Gerade der Thread mit dem Thema Rundfunkgebühren ist ja sehr speziell - wir haben nunmal das Recht auf freie Meinungsäusserung, ob es nun zur eigenen Meinung passt oder nicht.
Löscht man, heisst es wieder "Zensur" warum wird gelöscht, lasst doch die Diskussion offen. Lässt man die Diskussion laufen, heisst es wieder "Warum wird nicht gelöscht, warum kann der und der seine bescheuerte Meinung hier abliefern" ... usw.
Was soll man da also machen?
Habakukk
Beiträge: 7793
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Ich kann dieses ewige Gejammer, wie schlimm doch alles ist und wieviel toller früher doch alles war, wirklich nicht mehr lesen. Das Geleier gibt es jetzt glaube ich seit 15 Jahren jedes Jahr, fast so lange wie es die Foren überhaupt gibt. Das gleiche liest man immer wieder auch nebenan bei den Radioforen. Überall das gleiche!

Es wurde auch vor 15 Jahren schon geschrieben, dass sich alle nennenswerten Forengrößen (die "guten" Leute) vom Forum verabschiedet hätten, was ich erst mal für eine unbelegte Behauptung halte, und eine Beleidigung all denjenigen gegenüber, die das Forum mit ihren Beiträgen am Leben erhalten.. Ich glaube, dass 99% es trotzdem nicht lassen können, hier mitzulesen und die allermeisten treten dann ja doch anonym mit neuen Accounts auch wieder schreibend in Erscheinung. Da sind schon manche, die mit großem Getöse gegangen sind, heute wieder fleißig am Posten. Und das ist etwas, was mich wirklich stört. Sowas ist einfach heuchlerisch!

Wenn einem die Standpunkte in einem Thread nicht gefallen, hat man immer die Möglichkeit, seine eigene Meinung kund zu tun. Oder den entsprechenden Thread einfach nicht mehr zu lesen! Oder Beiträge von bestimmten Usern einfach nicht zu lesen! Stattdessen sind manche Leute ständig am Jammern, aber eigentlich sind sie das nur deshalb, weil nicht jeder ihre Meinung teilt.
Zuletzt geändert von Habakukk am Fr 22. Jan 2021, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Radio Fan
Beiträge: 13197
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

@Habakukk
Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. :danke:
Genauso ist es ! :spos:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten