Was habt ihr heute gekauft?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
bengelbenny
Beiträge: 332
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von bengelbenny »

Ich habe heute diverse Apfelsorten auf dem Stadtmarkt gekauft - 7 Euro
Und ich habe noch ein gebrauchtes Freenet TV Modul für 10 Euro abgeluchst. Brauch ich zwar eigentlich gerade nicht, aber bei dem Preis kann man schon mal zuschlagen.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Drei XXL-Dosen Eintopf, drei Mikrowellengerichte, ein Glas mit Bockwürsten, eine Packung Schokocookies aus Holland, eine Leberwurst, einen Becher Joghurt, zwei Stück Butter, einen Napf Magarine sowie ein abgepacktes Brot. Grund dafür waren Besucher, denen unsere Kultur und die derzeitigen Einkaufs-Benimmregeln fremd sind und bleiben werden.

Die Benutzungspflicht eines Wagens war vom Personal bei jedem Einzelnen nur mit Nachdruck zu vermitteln und weil man diesen Besuchern die Wagen ohne Chip oder Münze in die Hand gab. Brot und Brötchen wurden ohne Handschuhe befingert, es wurde daran gerochen und zurück gelegt. Die Aufforderung des Personals zum Benutzen von Handschuhen wurde überhört oder ignoriert. Mir tut die inzwischen heisere Kassenmaus leid. :(
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 10:48 Drei XXL-Dosen Eintopf, drei Mikrowellengerichte, ein Glas mit Bockwürsten, eine Packung Schokocookies aus Holland, eine Leberwurst, einen Becher Joghurt, zwei Stück Butter...
Mir tut die inzwischen heisere Kassenmaus leid. :(
Ich konstatiere, der Hr. von Welt deckt sich ein bzw. muß es tun... :rolleyes:

Wielviel weitere Mäuse existieren denn noch :confused: :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
chapri
Beiträge: 203
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von chapri »

PAM hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 10:48 Schokocookies aus Holland
Was gäbe ich jetzt für Kletskoppen aus den Niederlanden ... :-)
Ganztagsprogramm via https://radiojoystick.de/web/
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Radio Fan »

Radio Fan hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:21 Was gäbe ich jetzt für Kletskoppen aus den Niederlanden ... :-)
Das habe ich definitiv nicht geschrieben ! :confused:
Der Begriff Kletskoppen ist mir fremd...🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
chapri
Beiträge: 203
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von chapri »

Da hab ich wohl etwas falsch gemacht, sorry.
Aber wer Kletskoppen nicht kennt, hat die größte Leckerei (Erdnussplätzchen) verpennt :-)
Ganztagsprogramm via https://radiojoystick.de/web/
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:21Wieviel weitere Mäuse existieren denn noch :confused: :D
Die ganze Welt ist voller Mäuse! :joke:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 10:48Grund dafür waren Besucher, denen unsere Kultur und die derzeitigen Einkaufs-Benimmregeln fremd sind und bleiben werden.

Die Benutzungspflicht eines Wagens war vom Personal bei jedem Einzelnen nur mit Nachdruck zu vermitteln und weil man diesen Besuchern die Wagen ohne Chip oder Münze in die Hand gab. Brot und Brötchen wurden ohne Handschuhe befingert, es wurde daran gerochen und zurück gelegt. Die Aufforderung des Personals zum Benutzen von Handschuhen wurde überhört oder ignoriert. Mir tut die inzwischen heisere Kassenmaus leid. :(
Ach, warst wohl in Berlin einkaufen und hast dort die üblichen Hochs und Tiefs erlebt :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Natürlich. Und während der Dienstzeit. :danke:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Ich musste mich am Framstag mit zwei Schachteln Sternchen ✨ bevorraten.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Herr PAM wollte einen Döner kaufen. Vergiss es! :mad: 13 Leute vor mir, die Hälfte davon Bauluden. Die kaufen nicht nur einen, sondern noch drei für "Kollega". Beim Vietnamesen auch 9 Leute. Ist gut, fällt aus! :verrueckt:

Der Hundenetto ging, war sogar gut bestückt. Mir sind keine Sachen aufgefallen, die es nicht gab. Angebotsbutter (1,00; von Arla) mit Mengenlimit 4 Stück.

Ferner: Verschiedenen Wurstaufschnitt, einen Fleischsalat, 12 Eier, Lasagne-Platten, Glühwein, verschiedene Gewürze, dänische Röstzwiebeln, Geschirrspüler-Spezialsalz und Recycling-Toilettenpapier zum Tauschen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 13:23Herr PAM wollte einen Döner kaufen. Vergiss es! :mad:
Du bist eben nicht der Döner Chief :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von Chief Wiggum »

Hier♥ hätt er aber auch kein Glück gehabt - geschlossen wegen Wasserrohrbruch :eek:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von PAM »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 10:31 Hier♥ hätt er aber auch kein Glück gehabt - geschlossen wegen Wasserrohrbruch :eek:
Was das wieder kostet! :heul: Heute, wo ich keinen Döner wollte, wäre es kein Problem gewesen.

Gekauft: 10 l vom 10W40.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was habt ihr heute gekauft?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:44 Hier♥ hätt er aber auch kein Glück gehabt - geschlossen wegen Wasserrohrbruch :eek:
Was für ein Pech, dass der einzige™ Dönerladen in ganz Berlin geschlossen hat :joke: Wäre es da nicht eine Überlegung wert noch einen zweiten zu eröffnen :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten