** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von planetradio »

Danke
PAM
Beiträge: 44520
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Dem möchte ich mich anschließen und dir mein Mitgefühl aussprechen.
🎧📺📻📡
planetradio
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von planetradio »

Danke
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

„Diverse Studien belegen, dass Raucher ein sehr viel höheres Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf haben als Nichtraucher. Es ist also allerhöchste Zeit aufzuhören“, sagte die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig (CSU), unserer Redaktion.
https://www.waz.de/politik/wie-joe-bide ... 19322.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
mittendrin
Beiträge: 1948
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von mittendrin »

Jetzt geht´s los:
Gleichzeitig mit dem bundesweiten Impfstart beginnt das Gesundheitsministerium die Aufklärungskampagne "Ärmel hoch".
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
das letzte MHz
Beiträge: 13633
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Sachsen-Anhalt hat etwas überraschend, aber durchaus folgerichtig, bereits begonnen zu impfen. In einem Seniorenzentrum in Halberstadt wurde eine 101 Jahre alte Bewohnerin vermutlich als erste Person regulär in Deutschland geimpft. Insgesamt haben 40 Bewohner und 10 Mitarbeiter die Impfung bekommen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WKUTNA
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Dez 2018, 16:45
Wohnort: Bereich Marburg

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von WKUTNA »

Sehr schön, hoffentlich mutiert dieses hübsche runde Ding nicht misslich.
Dann wäre die Impfung für die Katz.
Zuletzt geändert von WKUTNA am Sa 26. Dez 2020, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
mittendrin
Beiträge: 1948
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von mittendrin »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 17:36 Sachsen-Anhalt hat etwas überraschend, aber durchaus folgerichtig, bereits begonnen zu impfen.
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-478250.html
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magde ... z-100.html
Wenn wir schon einen der Hersteller im Land haben...
https://www.mz-web.de/bitterfeld/corona ... l-37610342
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 44520
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Denkt daran, dass seit heute die mancherorts erlaubten Lockerungen über die Weihnachtsfeiertage nicht mehr gelten! :opa:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13263
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 11:05 Denkt daran, dass seit heute die mancherorts erlaubten Lockerungen über die Weihnachtsfeiertage nicht mehr gelten! :opa:
Du dann aber auch der Herr Be... ! ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44520
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Ich habe nur zu mir selbst Kontakt! :rp:
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Das ist schon schlimm genug!
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44520
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

DH0GHU hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:15 Das ist schon schlimm genug!
Wo soll ich denn hin? :(
Wird wenigstens in Bayern intensiv kontrolliert und der Rückreiseverkehr zur Kasse gebeten (nicht vorgelegter Negativtest, Verstoß gegen die Ausgangssperre)? Schließlich muss man ja die beispielhaft niedrigen Infektionszahlen schützen.
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:32
DH0GHU hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:15 Das ist schon schlimm genug!
Wo soll ich denn hin? :(
Wird wenigstens in Bayern intensiv kontrolliert und der Rückreiseverkehr zur Kasse gebeten (nicht vorgelegter Negativtest, Verstoß gegen die Ausgangssperre)? Schließlich muss man ja die beispielhaft niedrigen Infektionszahlen schützen.
Bedenke die Möglichkeit endogener Infektionen!

Der Reiserückkehrer ist ja nur bei grenzüberschreitenden Reisen ein Reiserückkehrer, mit der Teilnahme an der BRD hat sich das Königreich Bayern diese Chance vertan. Durch die großzügige Verschärfung der Ausgangssperre erst ab 21 Uhr ist eine Rückkehr auch problemlos möglich...

Und mal ernsthaft: Da meine Eltern in einem kritischen Alter sind, aber auch nicht mein Fernbleiben akzeptieren wollten, habe ich mich gut eine Woche vor Weihnachten weitgehend isoliert (Homeoffice) und am Tag vor der Anreise einen Schnelltest gemacht. Seither habe ich außer meinen Eltern nur Supermarktkunden/angestellte gesehen, während ich eine FFP2-Maske trug. Da müßte es schon mit dem Teufel zugehen, damit ich irgendwas an den Infektionszahlen ändere. Ich betrachte die Ausgangssperre als notwendiges Übel, um die ganz Unvernünftigen rauszufiltern, für mich sind sie nur eine unnötige Beschränkung der Reisezeit - und ein zusätzliches Risiko, denn eine Pinkelpause zur Rush Hour ist sicher gefährlicher als eine Abends um 22 Uhr...
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Thomas(Metal)
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

DH0GHU hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:59 (...)
Ich betrachte die Ausgangssperre als notwendiges Übel, um die ganz Unvernünftigen rauszufiltern, für mich sind sie nur eine unnötige Beschränkung der Reisezeit - und ein zusätzliches Risiko, denn eine Pinkelpause zur Rush Hour ist sicher gefährlicher als eine Abends um 22 Uhr...
Noch nicht einmal das! Es ist unnötig und schwachsinnig. Für obrigkeitshörige natürlich unbedingt notwendig, so wie man auch um 22 Uhr bitteschön als Fußgänger vor einer roten Ampel zu warten hat, gleich ob die Straße vollkommen frei und weit einzusehen ist.
Einfach einmal Maßnahmen hinterfragen. Warum wartet man auf die EU bezüglich Impfserumsprüfung? Ist das keine Notlage? Warum impft man nicht sofort nach Freigabe? Ist das keine Notlage? Fragen über Fragen die wichtiger wären als jemand nach 21 Uhr pauschal als Corona-Terrorist (sic!) gelten zu lassen.
Nur mal so: Es sind schon Minister zurückgetreten die weniger Toten auf dem Gewissen haben. Jeder Tag Verzug verursacht Tote.
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Antworten