** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

102.1 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 08:38 Gibt es einen Grund, warum in BW der OBI geschlossen ist, aber im Lockdown im April / Mai war dies nicht der Fall? Schon irgendwie sonderbar.
Die Frage ist eher: warum hat man im April / Mai für Baumärkte in manchen Bundesländern Ausnahmen gemacht? (Vielleicht ein pragmatischer Ansatz, um wenigstens das Heimwerken und Gartenpflege nicht zu unterbinden. Quasi als Ventil? Einbeziehung neuerer Erkenntnisse über Aerosole? Die Aufenthaltsdauer in Baumärkten ist doch oft eher lang. Oder weil sich Manche über "Ungleichbehandlungen" vieler Branchen echauffiert haben? Nach dem Motto: "Bevor jetzt die große Klagewelle losgeht, behandeln wir lieber alle gleich"?).
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44594
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Diesmal hat man wohl die Auslegung, welches Einzelhandelsgeschäft lebensnotwendig ist, deutlich strenger ausgelegt. Auch bei uns waren im Frühjahr die Baumärkte offen und ich halte sie persönlich für lebensnotwendig. Geht dir jetzt im Haushalt irgendwas kaputt, dann bist du Nase! Klar wird man auf die Handwerksbetriebe verweisen - aber die lachen dich derzeit aus, die Wartezeiten für Handwerkerarbeiten sind lang.

Ich gehe auch davon aus, dass man den jetzigen lock down über den Januar hinaus verlängert. Wahrscheinlich ist, dass vor Ende März/Anfang April allenfalls kleine Schritte zurück zur Normalität gemacht werden. Ob man bis dahin allerdings die Baumärkte geschlossen halten will? Das halte ich für nicht zielführend!
🎧📺📻📡
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Yoshi »

Baywa sowie der Sonderpreismarkt sind hier vor Ort geöffnet. Zwar darf man als Privatkunde nicht rein, aber abholen.

Gewerbe und Handwerker dürfen weiterhin rein.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Das muß Kesseln

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Das muß Kesseln »

Tja das teilweise die Baumärkte geschlossen wurden sind halt fragwürdige Verordnungen. Gibt's noch ganz andere Baustellen aber kannst ja nix gegen machen. So wie @Pam schon geschrieben hat, geht jetzt irgendwie als Beispiel eine Lampe kaputt steht man da. Ja es soll wohl in einigen Baumärkten eine Abholung möglich sein. Wenigstens läuft zu Weihnachten was halbwegs brauchbares im Fernseher.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

So gesehen haben viele Geschäfte offen. Man kann bei MediaMarkt OnLine bestellen und dann dorthin abholen gehen. Was im ausgewählten Markt verfügbar ist, ist spätestens nach 1 Stunde abholbereit. Der hiesige Baumarkt macht das ähnlich. Ich finde das ja recht angenehm. Ein Freund der im Baumarkt arbeitet erzählte aber das dieser Service viel weniger genutzt wird als erwartet. Die meisten Menschen sehen das also alles recht entspannt. Dann wird halt im Weihnachtsurlaub nix gebastelt.
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 102.1 »

DH0GHU hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 10:42
102.1 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 08:38 Gibt es einen Grund, warum in BW der OBI geschlossen ist, aber im Lockdown im April / Mai war dies nicht der Fall? Schon irgendwie sonderbar.
Die Frage ist eher: warum hat man im April / Mai für Baumärkte in manchen Bundesländern Ausnahmen gemacht? (Vielleicht ein pragmatischer Ansatz, um wenigstens das Heimwerken und Gartenpflege nicht zu unterbinden. Quasi als Ventil? Einbeziehung neuerer Erkenntnisse über Aerosole? Die Aufenthaltsdauer in Baumärkten ist doch oft eher lang. Oder weil sich Manche über "Ungleichbehandlungen" vieler Branchen echauffiert haben? Nach dem Motto: "Bevor jetzt die große Klagewelle losgeht, behandeln wir lieber alle gleich"?).
Genau das ist es. Zudem sind die Baumärkte ja ohnehin innen so gross, dass man Abstände problemlos einhalten kann. Ich bin zwar kein Gegner, Leugner oder sonstiger "Querdenker" nur der Staat sollte auch mit etwas Augenmass vorgehen.

In Bayern haben sie wohl einen zu 500 Euro verdonnert weil er Zigaretten am Automaten holen wollte.

Und dann wundert sich der Staat wenn die Leute demonstrieren.

Ein bischen Augenmass und Verhaltnsimässigkeit ist offenbar zu viel verlangt.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Im Frühjahr war das ja auch kritischer - da wird der Garten vorbereitet, eingesäht, gedüngt, etc. Notwendige Bau- und Reparaturarbeiten stehen an. Weihnachten beginnt man eher nicht damit, die Hofeinfahrt neu zu machen, neue Beete anzulegen, etc. In bayern waren die Baumärkte aber auch zu, und ich habe nicht gehört, dass es deshalb irgendwo zu Not- oder Katastrophenfällen gekommen wäre ...
Schwierig ist es natürlich für die Leute speziell in der älteren Generation, die kein Internet haben. Die haben aber meist Telefon und können Bekannte um Hilfe bitten.
Man sollte sich einfach dabei auch vor Augen halten, dass die Annahme, dass die Pandemie im Wesentlichen durch Gastronomie, Urlaube und Kneipen getrieben wäre, schlicht falsch war, der Soft-Lockdown nicht gewirkt hat, und jetzt jede zusätzliche Härte den Lockdown kurz zu halten hilft. Je mehr jetzt offen ist, desto länger bleibt der Rest zu. Lieber 6 Wochen eingesperrt, als 6 Monate zum Arbeits- und Konsumhamster degradiert zu werden. Die fehlende Möglichkeit, Freunde zu treffen, empfinde ich jedenfalls als weitaus belastender als geschlossene Geschäfte. Konsum ist letztendlich nur Mittel zum Zweck. Du kannst zur Not auch mal eine Stehlampe von Raum A nach B umstellen, wenn das einzige Leuchtmittel in Raum B ausgefallen ist und der Versand des Ersatzes ein paar Tage dauert. Allein bleibt allein. Menschliche Nähe kann man nicht per Paket verschicken.

Der einzige wirklich wichtige Grund, die Schließung von Betrieben so kurz wie nötig zu halten, ist, soziale und fiskale Folgen möglichst gering zu halten. Und da ist dann eben ein harter Lockdown mit anschließend weitgehender Öffnung weitaus besser als ein ewiges Dahindümpeln, das als Alternative immer wieder ins Spiel gebracht wird.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 102.1 »

DH0GHU hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:43 Im Frühjahr war das ja auch kritischer - da wird der Garten vorbereitet, eingesäht, gedüngt, etc. Notwendige Bau- und Reparaturarbeiten stehen an. Weihnachten beginnt man eher nicht damit, die Hofeinfahrt neu zu machen, neue Beete anzulegen, etc. In bayern waren die Baumärkte aber auch zu, und ich habe nicht gehört, dass es deshalb irgendwo zu Not- oder
Bei den Bayern bin ich da etwas vorsichtig geworden, die haben damals im April/Mai auch Leute angeschnautzt, wenn sie alleine wohlgemerkt, auf der Parkbank sassen.

Gewisse Dinge bekomme ich einfach nur im Baumarkt, etwa bestimmte Glübirnen oder bestimmte Teile für das Auto und dgl. Und wegen einem neuen Wagenheber will man auch nicht zu einem Mechaniker fahren, der die Auswahl wieder nicht hat oder wegen einer bestimmten Glübirne oder Leuchtstoffröhre einen Elektriker beauftragen der schon 50 oder 100 Euro ( gibt's leider) alleine nur für die Anfahrt verrechnet.

Oft ist der Staat mit seinen Verordnungen keine wirkliche Hilfe. Und Nachbarn "beauftragen" soll man ja gerade nicht, besonders wenn sie älter sind.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7935
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Pandemie = Einschränkungen = Irgendwer fällt immer hinten über und hat was zu mosern. Ich hätte auch ein paar Dinge gebraucht. Aber Pech gehabt. Muss auch so gehen...

Wenn wir dieses mal nicht rigoroser sind machen wir den gleichen Fehler wie im Frühjahr. Sprich: alle paar Monate gibt es einen Lockdown weil wir diesen Viruskreislauf immer wieder aufs neue entfachen. Also ich für meinen Teil möchte nicht das 2021 und 2022 genauso "toll" wird wie 2020.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

102.1 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:54
DH0GHU hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:43 Im Frühjahr war das ja auch kritischer - da wird der Garten vorbereitet, eingesäht, gedüngt, etc. Notwendige Bau- und Reparaturarbeiten stehen an. Weihnachten beginnt man eher nicht damit, die Hofeinfahrt neu zu machen, neue Beete anzulegen, etc. In bayern waren die Baumärkte aber auch zu, und ich habe nicht gehört, dass es deshalb irgendwo zu Not- oder
Bei den Bayern bin ich da etwas vorsichtig geworden, die haben damals im April/Mai auch Leute angeschnautzt, wenn sie alleine wohlgemerkt, auf der Parkbank sassen.

Gewisse Dinge bekomme ich einfach nur im Baumarkt, etwa bestimmte Glübirnen oder bestimmte Teile für das Auto und dgl. Und wegen einem neuen Wagenheber will man auch nicht zu einem Mechaniker fahren, der die Auswahl wieder nicht hat oder wegen einer bestimmten Glübirne oder Leuchtstoffröhre einen Elektriker beauftragen der schon 50 oder 100 Euro ( gibt's leider) alleine nur für die Anfahrt verrechnet.

Oft ist der Staat mit seinen Verordnungen keine wirkliche Hilfe. Und Nachbarn "beauftragen" soll man ja gerade nicht, besonders wenn sie älter sind.
Naja, was von dem, was der Baumarkt vor Ort hat, gibt es nicht auch irgendwo im Netz? Den Nachbarn sollst Du ja auch nicht zu Dir holen, Du sollst ihn bitten, für Dich etwas zu bestellen, wenn Du kein Internet hast. Betrifft Dich also schon mal nicht ;-)
Klar: Leuchtstoffröhren sind aufgrund der Transportkosten sicher ein Sonderfall, den man ungern online kauft. Aber in Wohnungen hat man die auch eher selten im Einsatz - und im Keller oder auf dem Dachboden tuts dann zur Not auch mal "irgendeine Lampe". Und wenn das alles nicht hilft, dann zahlt man halt mal den Sperrgutzuschlag.
Also nix, was nicht lösbar wäre, wenn man unbedingt eine Lösung benötigt. Die Kontaktverbote hingegen sind nicht kompensierbar, und sie sind schlimmer.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 44594
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

102.1 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:42 [...] In Bayern haben sie wohl einen zu 500 Euro verdonnert weil er Zigaretten am Automaten holen wollte. [...] Ein bißchen Augenmass und Verhaltnismäßigkeit ist offenbar zu viel verlangt.
Zum Einkaufen dürfen auch Bayern Haus und Hof verlassen. Der Automatenkauf von Zigaretten ist in meinen Augen nichts anderes als der Kauf von Lebensmitteln im Supermarkt oder das Betanken des Autos an der Tankstelle. Das Ordnungsgeld ist nicht begründbar, wenn der Zigarettenkauf der einzige Grund dafür gewesen sein soll.

Konkret: In Widerspruch gehen und zugleich Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen. Im Widerspruchsverfahren gibt es die "zweite Fachmeinung", der Dienstvorgesetzte der Polizeibeamten muss die Entscheidung bewerten. Ob Zustimmung oder Ablehnung - beides ist zu begründen. Die Dienstaufsichtsbeschwerde richtet sich an den gleichen Adressaten, im Regelfall ist bei einer für den Widerspruchsführer positiven Entscheidung des Dienstvorgesetzten der Beschwerdegrund weg gefallen und die Dienstaufsichtsbeschwerde wird nicht weiter verfolgt. Falls der Widerspruch nicht erfolgreich war, bleibt immerhin noch die Dienstaufsichtsbeschwerde wirksam, zu der dann noch ein weiterer Vorgesetzter Stellung beziehen muss.
🎧📺📻📡
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 102.1 »


Naja, was von dem, was der Baumarkt vor Ort hat, gibt es nicht auch irgendwo im Netz? Den Nachbarn sollst Du ja auch nicht zu Dir holen, Du sollst ihn bitten, für Dich etwas zu bestellen, wenn Du kein Internet hast. Betrifft Dich also schon mal nicht ;-)
Klar: Leuchtstoffröhren sind aufgrund der Transportkosten sicher ein Sonderfall, den man ungern online kauft. Aber in Wohnungen hat man die auch eher selten im Einsatz - und im Keller oder auf dem Dachboden tuts dann zur Not auch mal "irgendeine Lampe". Und wenn das alles nicht hilft, dann zahlt man halt mal den Sperrgutzuschlag.
Also nix, was nicht lösbar wäre, wenn man unbedingt eine Lösung benötigt. Die Kontaktverbote hingegen sind nicht kompensierbar, und sie sind schlimmer.
Das ganze ist leider alles recht realitätsfremd. In der Küche habe ich gleich 3 Leuchtstoffröhren, eine an der Decke, und zwei jeweils unter den Schränken die an der Wand montiert sind.
Im den beiden Badezimmern sind jeweils 2 Leuchtstoffröhren und diese sind auch irgendwelche Spezialteile die ebenfalls nur bei Obi zu bekommen sind.

Via Internet hier etwas zu bestellen ist auch kaum sinnvoll, ich fahre einfach mit dem Alten Teil zum Obi und kaufe exakt das gleiche Modell, oder eine anderes dass genau passt. Dazu muss ich vor Ort sein, und es sehen.

Was das Rauchen betrifft, bin zwar kein Raucher, aber wenn jemand alleine wohlgemerkt Zigaretten am Automaten holen will, soll er dies, meinetwegen um 3 Uhr Morgens machen. Dass hier die Polizei jemandem zum Zahlen verdonnert ist reine Wegelagerei. Andernfalls muss man auch dann die Betriebszeit des Automaten reduzieren, - Automaten sind allerdings im Grunde dazu da, automatisiert zu verkaufen, d.h. ohne Zutun eines Verkäufers, d.h. eigentlich die ideale Corona-Lösung.
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Spacelab hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 13:14 Pandemie = Einschränkungen = Irgendwer fällt immer hinten über und hat was zu mosern. Ich hätte auch ein paar Dinge gebraucht. Aber Pech gehabt. Muss auch so gehen...

Wenn wir dieses mal nicht rigoroser sind machen wir den gleichen Fehler wie im Frühjahr. Sprich: alle paar Monate gibt es einen Lockdown weil wir diesen Viruskreislauf immer wieder aufs neue entfachen. Also ich für meinen Teil möchte nicht das 2021 und 2022 genauso "toll" wird wie 2020.
Richtig. Geht mir auch so. Mittlerweile zeigen 2 von 4 Alltags-Jeans Ermüdungserscheinungen. Neukauf? Nichtmal wenn die Geschäfte wieder offen hätten, solange die Inzidenz so hoch ist, dass die Wahrscheinlichkeit, bei einer Shopping-Tour einem Infizierten zu begegnen, im zweistelligen Prozentbereich liegt.

Aber: So falsch war das im Frühjahr garnicht, zumindest nicht ab dem Lockdown. Versagt hat die deutsche Politik im Sommer und im Herbst. Maßnahmen wurden in Gesetze geschrieben, aber nicht durchgesetzt - man bedenke, wie lange Maskenmuffel ungestraft die Welt verseuchen durften. Die Reaktionszeiten der Politik sind einfach zu langsam. Erinnerst Du Dich daran, wie ich mitte November schrieb, dass es zu früh ist, zu beurteilen, dass der Lockdown nicht wirkt? Ja, es war ein paar Tage zu früh (Meldeverzug!) - aber dass man dann erst MITTE DEZEMBER reagiert hat, hat uns die jetzige Schei*e doch erst eingebrockt. Der 25.11. war als Termin für die Reaktionen noch richtig gewählt - aber sie kamen nicht.
Bei einem Lockdown ab Ende November / Anfang Dezember wäre zumindest eine leichte Lockerung ab Mitte Januar realistisch. So hat erstmal fleißig Advents-Virenshopping und Schulspreading stattgefunden, und und und.

Du hast Angst vor 2022? Ich nicht. Selbst wenn das Virus mutiert: Es dauert 6 Wochen, den Impfstoff anzupassen. Natürlich muß man sich dann etwas für die Zulassung der Anpassung überlegen.... aber es ist technisch möglich, gerade bei mRNA-Impfstoffen. Wir sind nunmal gerade nicht nur Zeuge einer Pandemie, sondern auch eines technologischen Quantensprungs.
2021 wird sicher ab Herbst besser als 2020, vorher sicher nicht. Man wird riskieren müssen, irgendwann zu lockern, sonst drehen die Leute hohl. Man wird es auch politisch nicht riskieren wollen, dass die Fascho-Fraktion im Herbst noch stärker wird. Man wird daher sicherlich alle Hebel in Bewegung setzen, möglichst viele Menschen so rechtzeitig zu impfen, dass zumindest die Urlaubssaison wie 2020 stattfinden kann. Oma ist bis dahin geimpft.
Und jetzt staatlicherseits ein paar Milliarden in Masken- Schnelltest- und Impfstofffabriken zu investieren, würde die Marktwirtschaft nicht ruinieren.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7789
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

102.1 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 13:29

Naja, was von dem, was der Baumarkt vor Ort hat, gibt es nicht auch irgendwo im Netz? Den Nachbarn sollst Du ja auch nicht zu Dir holen, Du sollst ihn bitten, für Dich etwas zu bestellen, wenn Du kein Internet hast. Betrifft Dich also schon mal nicht ;-)
Klar: Leuchtstoffröhren sind aufgrund der Transportkosten sicher ein Sonderfall, den man ungern online kauft. Aber in Wohnungen hat man die auch eher selten im Einsatz - und im Keller oder auf dem Dachboden tuts dann zur Not auch mal "irgendeine Lampe". Und wenn das alles nicht hilft, dann zahlt man halt mal den Sperrgutzuschlag.
Also nix, was nicht lösbar wäre, wenn man unbedingt eine Lösung benötigt. Die Kontaktverbote hingegen sind nicht kompensierbar, und sie sind schlimmer.
Das ganze ist leider alles recht realitätsfremd. In der Küche habe ich gleich 3 Leuchtstoffröhren, eine an der Decke, und zwei jeweils unter den Schränken die an der Wand montiert sind.
Im den beiden Badezimmern sind jeweils 2 Leuchtstoffröhren und diese sind auch irgendwelche Spezialteile die ebenfalls nur bei Obi zu bekommen sind.

Via Internet hier etwas zu bestellen ist auch kaum sinnvoll, ich fahre einfach mit dem Alten Teil zum Obi und kaufe exakt das gleiche Modell, oder eine anderes dass genau passt. Dazu muss ich vor Ort sein, und es sehen.
Meine Güte. Du hast 3 bzw 2 Röhren pro Raum. Wenn eine kaputt geht, bist Du komplett im Dunkeln? Du nutzst immer zwei Badezimmer gleichzeitig? Das ist jetzt echt so schlimm, um deshalb Ausnahmetatbestände im Gesetz zementieren zu müssen, und die Lockdowndauer dadurch zu verlängern?
Klar ist das Mist, dass das jetzt nicht geht, aber jeder Gastronom wird über DEINE Sorgen nun wirklich nur peinlich berührt die Augen verdrehen.
Du kannst doch mit Google umgehen? Auf Deinen Leuchtstoffröhren steht doch sicher eine Typenbezeichnung? zur Not: Zurückschicken. Das ist ein Vorteil des Onlinehandels.
Nein, ich mache das sonst auch lieber so wie Du, aber sonst haben wir auch keine Pandemie mit >500 Toten pro Tag. Irgendwo MUSS man mal akzeptieren, dass man zurück stecken muss, um eine Wirkung zu erzielen.

Was das Rauchen betrifft, bin zwar kein Raucher, aber wenn jemand alleine wohlgemerkt Zigaretten am Automaten holen will, soll er dies, meinetwegen um 3 Uhr Morgens machen. Dass hier die Polizei jemandem zum Zahlen verdonnert ist reine Wegelagerei. Andernfalls muss man auch dann die Betriebszeit des Automaten reduzieren, - Automaten sind allerdings im Grunde dazu da, automatisiert zu verkaufen, d.h. ohne Zutun eines Verkäufers, d.h. eigentlich die ideale Corona-Lösung.
Wenn die Birne schon so zugequarzt ist, dass man nicht in der Lage ist, rechtzeitig Stinkestängelnachschub zu besorgen, ist ein kalter Entzug medizinisch nicht unbedingt kontraindiziert ;) Andernfalls ist die Strafe vielleicht auch ein Weckruf. Muß man ernsthaft Automaten abstellen, weil diese Leute zu blöd sind, Gesetze zu verstehen und auf die Uhr zu schauen? Sorry, wer sich da über die Strafe aufregt, sollte sie am besten dafür gleich nochmal zahlen müssen. Und wenn er fragt, warum: nochmal. Bis ers kapiert.
Wenn man das Argument der Beschaffung dringend notwendiger Güter ja noch verstehen kann, so hört es bei dem Punkt spätestens auf. Holt eure Kippen um 18 Uhr, dann passiert auch nix. Oder nutzt den Lockdown gleich zum Entzug.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 102.1 »

DH0GHU hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 13:38
Meine Güte.
Das kann ich zu Deinem Beitrag auch schreiben.
Antworten