Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44965
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Euch beiden viel Glück. 🤑
Meine Wohnungstür geht mit einem herzhaften Fußtritt auf.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13434
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Spacelab hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 19:01 Also auf Deutsch: die Schlüssel haben keinen Bart mehr sondern so kleine Löcher. Und der Mann vom Schlüsseldienst hat mir mehrmals nahegelegt die "Sicherheitskarte" nicht zu verlieren. Sonst gibt es keine Nachschlüssel. :rolleyes:
Ich habe was ähnliches von ABUS aber mit kürzeren Maßen und auch mit Sicherheitskarte. Der Zylinder hat einen Drehknauf, sodaß zum Abschließen
von innen kein Schlüssel nötig ist.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13694
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 19:17Meine Wohnungstür geht mit einem herzhaften Fußtritt auf.
Das sogenannte Feuerwehrklopfen :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ganz schön teuer der Spaß mit dem Schloß :) @Pam macht bestimmt seine Türen immer per Fußtritt auf :D
_Yoshi_
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Das mal wieder der Telekom Regio Anschluss gestört ist.
Bin ja mal gespannt wie lange die Störung andauert.
In Moment bin ich wieder über Mobilfunk Online.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Das DHL Paketzentrum Eutingen am Gäu meine Sendung seit 4 Tagen nicht mehr bearbeitet und nun die Sendungsverfolgung steht. Schrecklich denn bin nicht der einzige Fall laut Google Rezisionen wohl gang und gebe bei den Laden. Eigentlich bin ich sowas mit Hermes gewöhnt. Naja was soll's ist zum Glück nur ein kleiner Betrag was ich nun definitiv als Lehrgeld sehe. Denn fragwürdige Kundenhotline von Amazon, ARLI GMBH sowie die DHL kannst vergessen. Eventuell kommt ja irgendwie die Sendung denn noch an.
Radio Fan
Beiträge: 13434
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 21:01 Das DHL Paketzentrum Eutingen am Gäu meine Sendung seit 4 Tagen nicht mehr bearbeitet und nun die Sendungsverfolgung steht. Schrecklich denn bin nicht der einzige Fall laut Google Rezisionen wohl gang und gebe bei den Laden. Eigentlich bin ich sowas mit Hermes gewöhnt. Eventuell kommt ja irgendwie die Sendung denn noch an.
Das kann ich so nicht bestätigen. Laufzeit der Sendungen i.d.R. um die 1-3 Tage.
Wird schon noch ankommen nur man wartet halt nicht gern lange...

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Yoshi
Moderator
Beiträge: 658
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 21:01 Das DHL Paketzentrum Eutingen am Gäu meine Sendung seit 4 Tagen nicht mehr bearbeitet und nun die Sendungsverfolgung steht. Schrecklich denn bin nicht der einzige Fall laut Google Rezisionen wohl gang und gebe bei den Laden. Eigentlich bin ich sowas mit Hermes gewöhnt. Naja was soll's ist zum Glück nur ein kleiner Betrag was ich nun definitiv als Lehrgeld sehe. Denn fragwürdige Kundenhotline von Amazon, ARLI GMBH sowie die DHL kannst vergessen. Eventuell kommt ja irgendwie die Sendung denn noch an.
Als ob diese Bewertungen die Realität widerspiegeln würden. Bei meinen Paket Zentrum gibt es genau solche "Bewertungen". Wenn es danach geht, dürften bei mir regelmäßig Pakete verschwinden. Noch nie ist dort was abhanden gekommenen.

Einzig eine handvoll Pakete haben länger gebracht, da mal ein zwei vom Band gefallen sind, oder die Verpackung beschädigt und neu verpackt wurde. Oder auch mal das Versandlabel beschädigt war. Mir konnte das Paket obwohl nur noch Name und Straße vorhanden waren trotzdem nach 1 Woche zugestellt werden.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Hat sich erledigt denn wie ein Wunder es hat sich was getan nach 4 Tagen um 22.40 Sendezentrum in MV erreicht. Nun gut es sind ja auch einige Kilometer. Wobei meine andere Retoure ein defekter Akku nicht länger als 1 Tag unterwegs war. Selbes Unternehmen allerdings nur nach Sachsen.
Radio Fan
Beiträge: 13434
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Ja dann wird heute die voraussichtliche Zustellung bei dir erfolgen. :spos:
Alles wird gut... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7983
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Billige Ladegeräte. :sneg: Ich weiß, man soll Akkus langsam und damit schonend Aufladen. Aber 6 Stunden für einen 18650 Li-Ion Akku mit 2000mAh ist doch schon etwas arg lang. :rolleyes:
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 08:27 Ja dann wird heute die voraussichtliche Zustellung bei dir erfolgen. :spos:
Alles wird gut... ;)
Ja mein Akku für ein älteres Notebook ist angekommen und war sehr günstig. Aber das gute der ließ sich ohne Probleme gleich laden.

War eben noch bei meiner Schwester und musste erstmal ein olles Schloß austauschen. Da half nichts mehr auch kein Öl Zylinder war einseitig fest. Allerdings durch einige leichte Schläge hatte das Teil sich etwas gelöst so konnte ich das wenigstens austauschen. Ich musste zwar das ganze Schloß zweimal rausnehmen weil das Blech innen verbogen war durch den Ausbau aber besser als ein überteuerter Schlüsseldienst. Sie kommt wieder rein und raus was die Hauptsache ist.
Radio Fan
Beiträge: 13434
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Latino Pop (ich nenne es so) alá Nico Santos, Alvaro Soler usw. :mad:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7983
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das die deutsche Post immer wieder Services anbieten muss die sie gar nicht im Griff haben. :rolleyes: Mir wurde angeboten jeden morgen eine E-Mail zu bekommen ob und wenn ja wie viele Briefe heute in meinem Postfach ankommen. Außerdem konnte ich optional auswählen ob ich Bilder der Briefvorderseiten bekommen möchte. Dadurch kann ich halt entscheiden ob es sich lohnt heute quer durch den Ort zum Postfach zu tigern. Diese "Postfachankündigung" funktioniert mal, meistens funktioniert sie aber nicht. Die versprochene E-Mail ist in der ganzen Zeit nur 2 mal angekommen. In der restlichen Zeit muss ich mich selbst in meinem Post Account einloggen und mich dann zu den "Postfach Service" durchhangeln. Aber auch dieses funktioniert nur 1 bis 2 mal in der Woche. In der restlichen Zeit wird mir angezeigt "Dankeschön für Ihre Beauftragung! Dieser Service ist für Sie ab dem 02/11/2020 freigeschaltet." :kopf: Natürlich ist der Kundenservice der Post total überfordert und macht gar nichts als "Wir kümmern uns drum" zu sagen. :rolleyes:
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Also bei uns laufen seit neuesten immer zwei von der Post und DHL zusammen rum. Das geht ruck zu zuck bei Zustellung und Briefsendung. Ganz selten liegt ein falscher Brief im Kasten :D Auch neu ist das man die Jungs und Mädels nun Live sehen kann bei Zustellung natürlich nur bei der DHL Sendungsverfolgung. Und ja solche komischen Post Mails hatte ich auch schon einmal gebucht und funktioniert eigentlich..
Dann habe ich mich immer gewundert weshalb mein Digitalradio Signal so mies ist. Schuld war ein kleines Schaltnetzteil was wohl ein Problemchen mit der Entstörung hatte. Lief dann in Keller um die gute alte RFT Technik wieder im Betrieb zu nehmen. Mir kann einer erzählen wie gut doch Regelbare Netzteile sind etc. Das Zeug aus der heutigen Zeit taugt doch nur noch für die Tonne. Nun werde ich wieder auf eBay und co schauen nach DDR Netzteile und Verstärker. Selbst die Verstärker eines ehemaligen Shops in Sachsen halten auch nicht immer die Versprechungen ein. Von Wegen Großsignal und LTE Störungen frei. Das einzige was diese Teile können sehr sehr schwache Signale verstärken sie ja. Allerdings der DVB-T 2 HD Verstärker ist auch nicht 100% Störungsfrei.
Antworten