** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Es kommt wohl eher drauf an, ob man seinen Nachbarn auf die Füße getreten ist oder nicht. So etwas ist doch immer eine gerne genutzte Retourkutsche für Nachbarn, die anderen ständig mit ihrem Verhalten (Krach, Gestank, Müll etc. pp.) auf die Eier gehen. Davon mal abgesehen ist es einfach nur dumm immer alle Regeln unterhöhlen und brechen zu wollen. Im Zweifel sind es nämlich als aller erstes diejenigen selber, die sich auf ihrer eigenen illegalen Party anstecken.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Exakt!
planetradio
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von planetradio »

https://www.stern.de/familie/kinder/jun ... 00336.html

Zum 5. Geburtstag wird eine Feier geplant
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Ein Opfer mit Rundfunkbezug: Wolfgang Tatzel https://www.radiovest.de/artikel/trauer ... 82988.html
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
PAM
Beiträge: 44333
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 15:52 Mir ging es nicht darum ob so ein Depp auffällt oder nicht. Sondern darum das man sich die Party ja auch mal kneifen kann.
Das hatte ich schon richtig verstanden, wollte aber auf den Fakt daneben hinweisen.

Auch ich treffe mich weiterhin mit Freunden zum Bier. Draußen! Bei dem heutigen Wind mit etwas Abstand gewiss vertretbar. Drinnen mache ich außer meiner Arbeit gar nichts mehr. Selbst das Freitagabendbier bei Papa - draußen! Bei -2 Grad dann eben nur eins.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 20:47Auch ich treffe mich weiterhin mit Freunden zum Bier. Draußen! Bei dem heutigen Wind mit etwas Abstand gewiss vertretbar.
Das schützt vielleicht vor einer Übertragung per Aerosolwolke, aber vor einer Tröpfcheninfektion eher nicht, zumindest wenn man keine Mund-Nasen-Bedeckung beim :drink: trägt und dann vielleicht doch mal nen Schritt näher beisammen steht. Im Zweifelsfall reicht ein einziges Tröpfchen, welches durchs Sprechen, Husten, Niesen etc. pp. seinen Weg auf deine Schleimhäute findet. 1,5 Meter Abstand sind da ggf. zu wenig, auch bei zwei würde ich keinen Pfifferling drauf wetten, dass nicht doch mal ein Tröpfchen soweit fliegt. Sicher wird es erst mit einem Abstand der so groß ist, dass man sich nicht mehr gescheit unterhalten kann.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44333
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

2 - 2,5 m... Auf dem Land hat man Platz. Auch der Wind hilft.
🎧📺📻📡
Thomas(Metal)
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

PAM hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 20:47 Auch ich treffe mich weiterhin mit Freunden zum Bier. Draußen! Bei dem heutigen Wind mit etwas Abstand gewiss vertretbar. (...) Selbst das Freitagabendbier bei Papa - draußen! Bei -2 Grad dann eben nur eins.
Völlig normal bei uns vor 30 Jahren. Dazu dann noch ein Lagerfeuer was seinen Namen verdient hatte :verrueckt: . Wir hatten unseren eigenen Grillplatz. Den Eimer voll Kartoffeln hatten wir auch immer mit, ggf. noch Rippchen in Alufolie. Vorne also fast versengte Kleider, hinten einen kalten Arsch. Gut, ab und zu umdrehen :cheers: .
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 21:25
PAM hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 20:47Auch ich treffe mich weiterhin mit Freunden zum Bier. Draußen! Bei dem heutigen Wind mit etwas Abstand gewiss vertretbar. (...) Selbst das Freitagabendbier bei Papa - draußen! Bei -2 Grad dann eben nur eins.
Völlig normal bei uns vor 30 Jahren.
Dito, nur dass es bei mir nicht ganz so lange her ist. Ich habe mir schon hunderte Nächte mit Kumpels draußen um die Ohren geschlagen. Bierchen von der Tanke auf die Kralle, Feuer wurde improvisiert und später die Reste ausgetreten bevor wir weitergezogen sind. Essen hatten wir nie dabei, dafür aber die schönsten Mädels ;) Jahreszeit und Wetter: Völlig egal...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Der Bürgermeister unserer Kreisstadt hatte sich ja bereits einen Namen gemacht als derjenige der mit absoluter Treffsicherheit in der Corona Zeit alles falsch macht. Jetzt hat er einen riesen Shitstorm angezettelt indem er am nächsten Sonntag den "Verkaufsoffenen Weihnachtssonntag" veranstaltet. Dieser sei immer schon am ersten Advent veranstaltet worden und er stehe dafür das dieser auch dieses Jahr stattfindet. Und zwar, und das ist der eigentliche Aufreger, mit allem drum und dran wie jedes Jahr. Also nicht nur mit offenen Geschäften, sondern auch mit Getränkeausschank und Snacks seitens der Ladenbesitzer. Dritte, also Gastwirte oder Vereine, dürfen keine Stände aufstellen sondern nur die Ladenbesitzer direkt vor ihren Eingängen. :verrueckt:
PAM
Beiträge: 44333
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Ich denke, dieses Ansinnen werden ihm Ordnungs- und Gesundheitsamt noch ausreden.

Die Silvesterfeier am Brandenburger Tor in Berlin fällt jedenfalls aus. Vielleicht wird sie durch ein Konzert ohne Zuschauer ersetzt, das im ZDF ausgestrahlt werden soll. Die Gespräche laufen wohl.

Man könnte die Problematik mit den Weihnachtsfeiertagen sowie Silvester und Neujahr ganz pragmatisch aus der Welt schaffen, indem man die betreffenden Feiertage diesmal einfach aussetzt und zu Werktagen erklärt. Die Vorweihnachtszeit in klassischem Sinne entfällt gemeinsam mit den Weihnachtsmärkten ohnehin. Silvesterfeierlichkeiten will man heuer weder in der Öffentlichkeit, noch möchte man sie in privatem Rahmen. Warum also nicht ganz auf die Feiertage verzichten?
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13194
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Radio Fan »

Und du freust dich jetzt schon, auch an diesen Tagen in deiner Amtsstube zu erscheinen ? :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:17Man könnte die Problematik mit den Weihnachtsfeiertagen sowie Silvester und Neujahr ganz pragmatisch aus der Welt schaffen, indem man die betreffenden Feiertage diesmal einfach aussetzt und zu Werktagen erklärt. Die Vorweihnachtszeit in klassischem Sinne entfällt gemeinsam mit den Weihnachtsmärkten ohnehin. Silvesterfeierlichkeiten will man heuer weder in der Öffentlichkeit, noch möchte man sie in privatem Rahmen. Warum also nicht ganz auf die Feiertage verzichten?
Dem 30.Dezember 2020 folgt der 2. Januar 2021. Dafür gibt es 2021 dann einen 29. und 30. Februar und fertig :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DH0GHU
Beiträge: 7756
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:17 Ich denke, dieses Ansinnen werden ihm Ordnungs- und Gesundheitsamt noch ausreden.

Die Silvesterfeier am Brandenburger Tor in Berlin fällt jedenfalls aus. Vielleicht wird sie durch ein Konzert ohne Zuschauer ersetzt, das im ZDF ausgestrahlt werden soll. Die Gespräche laufen wohl.

Man könnte die Problematik mit den Weihnachtsfeiertagen sowie Silvester und Neujahr ganz pragmatisch aus der Welt schaffen, indem man die betreffenden Feiertage diesmal einfach aussetzt und zu Werktagen erklärt. Die Vorweihnachtszeit in klassischem Sinne entfällt gemeinsam mit den Weihnachtsmärkten ohnehin. Silvesterfeierlichkeiten will man heuer weder in der Öffentlichkeit, noch möchte man sie in privatem Rahmen. Warum also nicht ganz auf die Feiertage verzichten?
Wenn ich sie dafür NACH der Pandemie zurück bekomme? Kein Problem. Ansonsten bin ich nicht das Sozialamt für notleidende Arbeitgeber, die für so eine Idee sicher zu erwärmen wären.

Generell dennoch eine schlechte Idee, besser wären jetzt 1-2 Wochen Total-Lockdown, und dafür eine möglichst weitgehende Öffnung vom 24.12. bis 3.1.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Scrat »

DH0GHU hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 16:12
Generell dennoch eine schlechte Idee, besser wären jetzt 1-2 Wochen Total-Lockdown, und dafür eine möglichst weitgehende Öffnung vom 24.12. bis 3.1.
Willst wohl die Zahlen explodieren lassen? :gruebel:

Am 24.12 völlig aus den Ruder laufende Familienfeiern, 25.12/26.12/27.12 dann Freunde und Party, am 28.12-31.12 dann Shoppen und zum Abschuß dann Silvesterpartys
Wenn man sich die "Tiere" an normalen Feiertagen und an Weihnachten mal beim Shoppen ansieht weißt man was das bedeutet.
Alle auf einen Haufen zur möglichst selben Zeit raus und auf die anderen drauf. Eigentlich wie Gruppensex nur ohne Geschlechtsteil und angezogen.

Als in GB der Lockdown aufgehoben wurde hatten die Trottel nichts besseres zu tun als sich Tonnenweise an den Strand zu schieben, und wir folgen zum Ballermann und nach Kroatien zur Massenparty etc.

20-30% eines jeden Volkes sind doch nahe der Totalverblödung oder des Extremegoismus. Denen die Freiheit zu Schenken das sie tun können was sie wollen....
Antworten