DAB+ in Schleswig-Holstein

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
svenfl
Beiträge: 62
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 23:16

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von svenfl »

Die Abschaltung für Kiel kann ich nicht bestätigen Ich habe eben noch auf K5A einen Jingle von krix.fm gehört.
(Der Kanal 5A aus Kiel ist hier gerade noch zu hören)
Gruß Sven
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von iro »

svenfl hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 18:12 Die Abschaltung für Kiel kann ich nicht bestätigen Ich habe eben noch auf K5A einen Jingle von krix.fm gehört.
(Der Kanal 5A aus Kiel ist hier gerade noch zu hören)
Gruß Sven
Ah OK, ich hab's von einem MA von krix als Info bekommen, konnte es aber nicht überprüfen. Bremen jedoch, da wird gesendet (zumindest war das vor einer Stunde noch so.)
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

Offenbar war MB noch gnädig, Montag wird dann wohl Schluss sein.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
michaelis.stock
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:03

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von michaelis.stock »

Und wer hatte nun Recht? :cheers:
Ruhepol
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:28

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Ruhepol »

Also gestern lief krix.fm in Lübeck noch 1A.
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

michaelis.stock hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 00:39 Und wer hatte nun Recht? :cheers:
Du definitiv nicht.
Deiner Aussage nach hätte Krix schon Freitag verschwinden sollen, sie waren aber bis Montag Morgen (Bremen) bzw. Montag Nachmittag (Kiel & Lübeck) auf Sendung.
Und entgegen deiner Behauptung, hängt die Abschaltung nicht direkt mit finanziellen Problemen zusammen.
Sobald man eine neue Lizenz der MAHSH hat, wird man auch wieder zurückkommen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
r21fan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 21:05

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von r21fan »

Nicoco hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 08:23 Und entgegen deiner Behauptung, hängt die Abschaltung nicht direkt mit finanziellen Problemen zusammen.
Sobald man eine neue Lizenz der MAHSH hat, wird man auch wieder zurückkommen.
Nur weil man diese Behauptung immer wieder postet, wird sie nicht richtiger.
Die Abschaltung hat nichts mit einer nicht vorhandenen Lizenz zu tun.
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

Selbstverständlich hat sie das.
Denn Krix hat schlicht keine gültige Lizenz (mehr) für Bremen, Kiel und Lübeck.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Nicoco
Beiträge: 7741
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

Neu im heutigen BNetzA-Update:
westerland_11d.PNG
westerland_11d.PNG (5.19 KiB) 2318 mal betrachtet
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Radiofritze »

Bei einem heutigen Suchlauf wurde festgestellt, dass Radio Nordseewelle im Kanal 9D (Lübeck) mit Slideshow und Dynamic Label aufgeschaltet wurde.

Grüße aus Berlin vom Radiofritze
Schweriner
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:01
Wohnort: 200m Fußweg bis SN

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Schweriner »

Das möchte ich kurz in Schwerin empfangend bestätigen.
julianimnorden
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:51

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von julianimnorden »

Nordseewelle in Lübeck? :gruebel: Verstehen muss ich das jetzt nicht. Wirkt für mich eher wie ein Schaltfehler.
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von iro »

julianimnorden hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 15:48 Nordseewelle in Lübeck? :gruebel: Verstehen muss ich das jetzt nicht. Wirkt für mich eher wie ein Schaltfehler.
Nein, ein Schaltfehler ist es nicht. Radio Nordseewelle ist diese Ausstrahlung bekannt.
M.N. hat etwas kryptisch geantwortet, ich interpretiere aus seiner Antwort, daß das wohl keine dauerhafte Ausstrahlung sein wird.
julianimnorden
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:51

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von julianimnorden »

Ich finde es schon spannend, welche Projekte alle so Geld verbrennen wollen.
Nordseewelle in Lübeck :verrueckt:

Andererseites:
- Antenne Sylt
- Antenne Bayern
- Schwarzwaldradio...

Interessant auch, dass Lübeck anscheinend weiterhin attrativer als Kiel scheint.
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von mittendrin »

Antenne Sylt habe ich jetzt hier auch in der Liste, kam heute mit Hamburg K10D durch den Nebel :rp:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Antworten