Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Das muß Kesseln

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Das muß Kesseln »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 17:33

Er schwimmt oben, weil äh ... also, weil ... schwimmt immer oben :undweg:
Fett :joke: Ja sowas schwimmt aber nicht immer oben :spos: ;)
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Das macht es nicht besser! :rolleyes:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute ist der Wind mit 5-6Bft nun sehr lebhaft. Mit einer Zunahme im Tagesverlauf ist zu rechnen. Regen hat noch nicht eingesetzt.
Die Temperatur liegt jetzt bei 10 Grad.
FC7D2F73-0868-4928-8CB3-EB01375DFF1A.jpeg
Zuletzt geändert von Radio Fan am Mi 14. Okt 2020, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nach leichtem Regen zum Wecken bei 9 Grad gab es eine Regenfahrt für die Murmel. Der Wind war fleißig, es hatte haufenweise Astwerk und Blätter auf die Straßen geworfen. Derzeit dunkelgrauer Himmel über Berlin bei Sprühregen und 10 Grad. Nennenswert wärmer wird es nicht mehr, der ergiebige Regen kommt erst noch. Und der wird erst morgen abklingen. Ein Tag zum Vergessen... :(
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Es regent immer noch. Zum Glück ist es aber kein intensiver Regen, der für Überflutungen oder andere Schäden sorgen könnte...
Ein Ende ist aber schon in Sicht. :danke:
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Sturm hat Usedom hart getroffen. Wenn ich es richtig gehört habe, dann ist bei Zempin ein ganzer Abschnitt Düne mit Strand abgerutscht und verloren.

8,9 Grad bei anhaltendem mäßigen Regen in meinem Reich. Das Thermometer hatte heute frei, es hatte bei einer Tmax von 9,9 Grad nichts zu tun.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 19:09 Der Sturm hat Usedom hart getroffen. Wenn ich es richtig gehört habe, dann ist bei Zempin ein ganzer Abschnitt Düne mit Strand abgerutscht und verloren.
Das habe ich noch nicht gehört aber gleich kommt ja das Nordmagazin
auf N|DR TV 📺

Edit: Es ist dort die neu aufgespülte Düne betroffen, die hat 2m verloren :(
Hier noch ein Artikel dazu mit zwei Videos:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ee104.html

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Herbstwetter allerbester Qualität brachten die zurückliegenden Tage. Auf Sonnenschein konnte weitgehend verzichtet werden. Fieser Nieselregen machte gestern am Abend das Grillen unmöglich.

Gewohnt grau ist auch der Sonnabend. Knappe 8 Grad lese ich derzeit ab. Aber am Vormittag soll es zeitweile Auflockerungen geben, etwas Sonnenschein ist also drin. 11 Grad sollen es in Berlin werden, hier draußen müssen wohl 9 oder 10 Grad reichen. Es soll nachmittags wieder regnen. Na schön... :eek:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 17:01 Eigentlich noch zu früh. Aber deinem Reich nähert sich ein gr. Regengebiet von Polen her.
Grauer Himmel über meinem Reich, dazu fieser Niesel der Marke: "Mückenpisse™". Tiefstwert der Nacht: 4,4 Grad. Davon habe ich in meiner Furzmulde aber nichts mitbekommen. Es hat sich inzwischen auf 8,8 Grad erwärmt. Allerdings ist bei 10 Grad schon wieder Schluss.

Die kommenden Tage machen zumindest Hoffnung auf ein wenig ansteigende Tagestemperaturen. Allerdings mit Morgentemperaturen im unteren einstelligen Plusbereich. Möglicherweise gibt es regional auch wieder leichten Frost.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonne und Wolkenschein im Wechsel bei 7 Grad. Einige von den Wolken scheinen undicht zu sein. :gruebel:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

11 von 11 Grad sind erreicht. Bislang blieb die Wolkendecke geschlossen, die Sonne hatte keine Chance. Im Radarfilm sieht es aber so aus, als könnte es nach 16 Uhr nochmal auflockern.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4447
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Bewölkt bei 11 Grad, aber die Sonne heizt den Hochnebel langsam weg. Später am Nachmittag soll es aber auch noch Schauer geben. Morgen dann ungemütlich mit Sturm und Regen. Dafür aber dann Temperaturen um die 20 Grad. Typisches Wetter im Herbst bei einer Südwestwetterlage.
PAM
Beiträge: 43905
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

9 von 12 Grad sind in Berlin-Pankow erreicht. Es ist noch sichtbar Dunst in der Luft, jedoch überwiegend sonnig. :xcool:
🎧📺📻📡
Antworten