Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Wieso? Nicht das die noch mitsteigt? :joke:
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DH0GHU »

Der Tag begann sonnig und mit kräftigem Föhn. Die Nachttemperaturen lagen in der Region in Alpennähe meist um 18°C. Mittlerweile hat der stürmische Wind von Süd auf West gedreht, bald dürfte die Sonne, die schon zeitweise weg war, wieder verschwinden. Östlich vom Wohnort war es den ganzen Morgen bewölkt, westlich und südlich war strahlend blauer Himmel bei perfekter Sicht = sehr trockene Luft. Vor zwei Stunden waren dichte Wolken noch über Östereich, jetzt haben sie uns fast erreicht, im Werdenfels dürfte es schon regnen. Auf dem nahegelegenen Hohenpeißenberg ist die Temperatur binnen 60 Minuten von 17,9 auf 10,7°C gefallen.

In Garmisch-Partenkirchen dagegen wars nachts eher kühl (unter 10°C), zwischen 08:30 und 11 Uhr stieg das Thermometer dort von unter 10°C auf 22,6°C
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bei inzwischen lebhafterem Wind liest Herr PAM von Welt 18,3 Grad vom goldenen Sprungdeckel-Außenthermometer ab. Es scheint die Sonne vom blank geputzten Himmel. 😎☀️ :xcool:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier schon den ganzen morgen Dauerregen in wechselnder Intensität. Dazu unangenehmer aus gefühlt allen Richtungen der die Benutzung eines Schirms ad absurdum führt. Das Thermometer zeigt 11,5 Grad.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Spacelab hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 12:22 Hier schon den ganzen morgen Dauerregen in wechselnder Intensität. Dazu unangenehmer aus gefühlt allen Richtungen der die Benutzung eines Schirms ad absurdum führt. Das Thermometer zeigt 11,5 Grad.
"Dauerregen in der Eifel..." hörte ich gerade. :rp: Herr PAM erfreut sich an sonnigem Wetter mit lebhaftem Wind bei glatt 19 Grad. Die erwarteten 23 Grad hat die Prognose allerdings eben kassiert, es sollen jetzt nur noch 21 Grad werden. Auch die für morgen vorhergesagten 21 Grad wurden auf höchstens 19 Grad reduziert. Die neue Woche soll demnach zu Beginn noch bis zu 17 Grad bringen, mit jedem weiteren Tag noch etwas weniger.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Rückblick auf den gestrigen Sonnabend: 20,9 Grad Tmax bei herrlichem Sonnenschein. Leider hatte ich nicht viel davon. :(

Die Nacht muss hier drei Regentropfen gebracht haben. Minimal 8,9 Grad notierte meine kleine Wetterstation. Andere Teile der Mark haben bereits Sonnenschein, über meinen Reich herrscht Wolkenschein. Exakt 14 Grad lese ich jetzt ab. So viele Sonnenstunden wie gestern wird es nicht geben, auch die maximalen Temperaturen von gestern werden nicht erreicht. Die Wetterdirekt-Prognose sieht heute höchstens 19 Grad, die auch erst spät am Nachmittag erreicht werden und sich nicht lange halten. In der kommenden Nacht erwartet man minimal 5 Grad in offenen Lagen und 9 Grad in der Berliner Innenstadt.

Morgen drohen lokale Schauer geringer Intensität. Es muss hier also nichts geben. Bei gelegentlichen Auflockerungen sind nachmittags 16 Grad zu erwarten. Die Folgetage bringen es mit Glück noch auf 15/16 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier im Nordwesten hat es sich schön eingeregnet bei kühlen 12 Grad. Hoffnung auf Besserung nicht in Sicht. Zumindest für die erste Hälfte kann man für die Westhälfte den goldenen Oktober abschreiben. Ein Tief jagt das Nächste.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Regen ist in meinem Reich angekommen. Seit 1,5 h regnet es leicht, jetzt ist Landregen daraus geworden. Meine heimische Wetterstation blieb bei maximal 16,5 Grad stehen, in Berlin hatte ich kurzzeitig 17 Grad auf dem Display vom 450er. 12,9 Grad lese ich derzeit ab.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Seit 2 tagen derartig dunkelgrau das man den ganzen Tag das Licht eingeschaltet haben muss. Dazu teils ordentlicher Dauerregen. Die Ortsumgehung hier wurde gesperrt weil es einen Erdrutsch gegeben hatte weil der staubtrockene Boden das ganze Wasser gar nicht schnell genug aufnehmen konnte. Dazu gibt es leichten aber bitterkalten Wind bei aktuell 9,8 Grad. Maximal 11 Grad wurden vorhergesagt.

Eine Wetterbesserung ist weit und breit nicht in Sicht. Mindestens bis zum Wochenende weiterhin dunkelgrau bei teils ergiebigem Dauerregen und um die 10 Grad Höchsttemperatur.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die Sonne machte sich rar, Wolken bestimmten bis auf ganz kurze Auflockerungen den Tag. 16 Grad hatte ich bei einem kurzen Schauer zum Feierabend in Berlin auf dem Display vom 450er. Mit dem Verlassen der Stadt reduzierte sich das auf 15 Grad und derzeit reicht es gerade noch für 13 Grad.

Es soll in der Nacht und am Morgen schauern bei Abkühlung bis auf unter 10 Grad. Chancen auf einen "goldenen Oktober" scheinen offenbar schon aufgebraucht zu sein.
🎧📺📻📡
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Ungemütliches windiges Regenwetter derzeit im Allgäu, plus 7 Grad. Immerhin ist Schnee derzeit kein Thema. Anfang nächster Woche soll es allerdings wieder bis etwa 1000 m herunter schneien!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Windig, dunkelgrau und regnerisch bei 9,1 Grad. Gegen Mittag soll es heller werden und sogar mal hier und da für ein paar Minuten die Sonne heraus kommen. Mehr wie 12 Grad wird es aber wohl nicht werden.

Morgen dann schon wieder durchgehend grau und regnerisch bei maximal 11 Grad. Eigentlich sollte es Freitag und Samstag freundlich bei bis zu 15 Grad werden. Offenbar ist man sich da aber jetzt schon nicht mehr so sicher. Aktuell heißt es 12 Grad und Regenschauer. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

10 Grad zum Wecken um 5 Uhr. Seither hat es sich um gerade einmal 3 Grad erwärmt. Die Sonne dringt kaum durch. Bis zum Mittag soll das Tagesmaximum von 15 Grad erreicht sein. Pünktlich zum Feierabend soll Regen einsetzen. Zunächst etwas mehr, bis in den Abend noch als Schauer. Mit dem Niederschlag sinkt die Temperatur, es werden zwischen 11 und 13 Grad erwartet.

Der Donnerstagmorgen soll trocken bei erneut 10 Grad sein. Der Tag bleibt wahrscheinlich trocken mit gelegentlichen Aufhellungen und maximal 14 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Regen bei 15 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Seit ca. 2 Wochen jetzt schon sehr ungemütliches Herbstwetter. Auch heute wieder viele Regenschauer, windig und ne Menge Wolken. Die Sonne haben wir in dieser Woche bisher nur minutenweise mal zu sehen bekommen. Mit 14 Grad bewegen wir uns im Bereich des für die Jahreszeit üblichen Temperaturniveaus. Immerhin kühlt es nachts kaum ab, so dass man wenigstens morgens noch nicht frieren muss. Hier in NRW stehen jetzt die Herbstferien vor der Tür. Bei den Aussichten dürften die möglichen Outdooraktivitäten auch eher überschaubar ausfallen. Es soll ja sogar am WE und Anfang nächster Woche noch etwas kühler werden. Dann bleibt wohl oft nur noch Playstation oder Netflix & Co. als Alternative.
Antworten