Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 14:53 Habe gute Blutzucker Werte 7.2..
HbA1c? Hmm, bezeichnet dein Arzt die Werte auch als gut? Sie sind zwar per Definition nicht zu hoch, aber wirklich gut ist für einen Diabetiker eher eine 6,5 oder leicht darunter.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Du ich fahre Morgen sowie so zum Arzt. Sonst liegt mein Zucker mit Tabletten immer um die 6-8. Ja ist noch zu hoch aber solange es ohne Spritzen geht bin ich froh. Abwarten denn es muss eh noch was geklärt werden. Weshalb ich eventuell auch noch den Arzt wechseln möchte.
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Kleiner Hinweis:
Seit etwa 30 Minuten gibt es Sporadic E aus Spanien bis 108 MHz. :)
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 15:16 Du ich fahre Morgen sowie so zum Arzt. Sonst liegt mein Zucker mit Tabletten immer um die 6-8. Ja ist noch zu hoch aber solange es ohne Spritzen geht bin ich froh. Abwarten denn es muss eh noch was geklärt werden. Weshalb ich eventuell auch noch den Arzt wechseln möchte.
Kleiner Tipp für dich: Als Diabetiker gehörst du zur Risikogruppe für einen schweren Coronaverlauf und zwar ohne Wenn und Aber. Gerade du solltest wirklich darauf achten, das mit der Mund-Nasen-Bedeckung ernst zu nehmen. Du machst hier ja deine Unlust dazu überdeutlich klar, aber im Endeffekt ist das für dich ausgesprochen wichtig. Denn falls du dich mal infizieren solltest, ist es ausgesprochen wichtig, dass die initiale Viruslast gering ist und nicht tief in die Lunge eingeatmet wird. Das erreichst du am ehesten mit einer gewissenhaft über Mund und Nase getragenen Alltagsmaske. Auf diese Weise kann der Verlauf sehr viel milder ausfallen, als wenn man gleich ne dicke Packung abbekommt und die auch noch während des Einatmens direkt in die Lunge strömt.

Und zum Diabetes: Falls du rauchst: Aufhören. Mit Zigaretten kann man Diabetes nur sehr schwer einstellen. Dann weg mit dem Bauchspeck und täglich mindestens eine halbe Stunde Ausdauersport. Da reicht es auch zügig und ohne Pause stramm durch den Wald zu marschieren. Der Rest geht über die Ernährung (wenig Kohlenhydrate und dann auch nur die langkettigen, gesunde Fette und Eiweiß). Damit kannst du vermutlich noch sehr lange der Insulinpflicht mit Metformin (?) entkommen und dies vielleicht sogar mit der Zeit reduzieren. Falls es dir also wirklich wichtig ist, hast du eine sehr faire Chance. Beschäftige dich unbedingt mit der richtigen Ernährung, dann wird das was.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 15:37
Kleiner Tipp für dich: Als Diabetiker gehörst du zur Risikogruppe für einen schweren Coronaverlauf und zwar ohne Wenn und Aber. Gerade du solltest wirklich darauf achten, das mit der Mund-Nasen-Bedeckung ernst zu nehmen. Du machst hier ja deine Unlust dazu überdeutlich klar, aber im Endeffekt ist das für dich ausgesprochen wichtig. Denn falls du dich mal infizieren solltest, ist es ausgesprochen wichtig, dass die initiale Viruslast gering ist und nicht tief in die Lunge eingeatmet wird. Das erreichst du am ehesten mit einer gewissenhaft über Mund und Nase getragenen Alltagsmaske. Auf diese Weise kann der Verlauf sehr viel milder ausfallen, als wenn man gleich ne dicke Packung abbekommt und die auch noch während des Einatmens direkt in die Lunge strömt.

Und zum Diabetes: Falls du rauchst: Aufhören. Mit Zigaretten kann man Diabetes nur sehr schwer einstellen. Dann weg mit dem Bauchspeck und täglich mindestens eine halbe Stunde Ausdauersport. Da reicht es auch zügig und ohne Pause stramm durch den Wald zu marschieren. Der Rest geht über die Ernährung (wenig Kohlenhydrate und dann auch nur die langkettigen, gesunde Fette und Eiweiß). Damit kannst du vermutlich noch sehr lange der Insulinpflicht mit Metformin (?) entkommen und dies vielleicht sogar mit der Zeit reduzieren. Falls es dir also wirklich wichtig ist, hast du eine sehr faire Chance. Beschäftige dich unbedingt mit der richtigen Ernährung, dann wird das was.
Danke, das nehme ich gerne an denn mir ist es bewusst wegen der Risikogruppe als Diabetiker. Mir wurde gesagt kann noch weg gehen bei mir. Abgenommen habe ich auch schon . Was die Bewegung angeht das ist auch kein Ding laufe genug rum. Und natürlich nervt mich diese Maskenpflicht sehe ich nun auch ein dank deines Textes. Vielen Dank nochmals dafür.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Was hat eigentlich Sachsen diesbezüglich auf der Pfanne?
"Mir Sachsen mir sinn helle
das weiß die ganze Welt
Und simmer mal nich helle
dann hammer uns verstellt."
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Aus meiner Jugend kenne ich den Spruch,
dass in Sachsen die gei... äh schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Heute vor 71 Jahren wurde die DDR gegründet. :sozusagen: Damit ist heute ja der "Tag der Republik" am 7. Oktober.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Ab 9 Uhr dann Militärparade! ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
mittendrin
Beiträge: 1945
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Heute vor 71 Jahren wurde die DDR gegründet. :sozusagen:
"Wir sind so jung wie unsere Republik" habe ich damals in der Schule gelernt! :rp: :bruell:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein Netzbetreiber bietet mir kostenlos die 5G Option an. Ich wäre schon mit 3G oder 4G fürs erste zufrieden.

Da ich nicht weiß ob sich mein Vertrag ab da neu verlängert und keine Aussicht auf 5G Hardware und Empfang besteht lasse ich die Option ungenutzt stehen.
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Nur noch eine Frühschicht, dann ist schon wieder Wochenende. Die Spätschicht welche wir letzte Woche waren darf diesen Samstag nicht, somit sind wir wieder das Letzte.
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Radio-DX hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 22:08 Aus meiner Jugend kenne ich den Spruch,
dass in Sachsen die gei... äh schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen. :D
Alter Schlüpfer Jäger :spos: :D
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Lang ist es her. :rolleyes:
Aber nun schon 36 Jahre ganz brav.
Detaillierte Suche und umfangreiche "Tests" haben sich also gelohnt. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 10:14 Mein Netzbetreiber bietet mir kostenlos die 5G Option an. Ich wäre schon mit 3G oder 4G fürs erste zufrieden.

Da ich nicht weiß ob sich mein Vertrag ab da neu verlängert und keine Aussicht auf 5G Hardware und Empfang besteht lasse ich die Option ungenutzt stehen.
Sie wollen doch ihr bestes Pferd im Stall doch nicht etwa verschauckeln :bruell: Wie bescheuert ist das denn die geben ihren Kunden eine Option für 5G aber keine Garantie auf Empfang bzw Hardware? Typisch Putzfrau Else am Werk gewesen da die gute keine Ahnung von Technik hat :D
Antworten