Was riecht ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3251
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von RADIO354 »

Zigarettenrauch, allerdings Frisch zubereitet kommt in der Regel zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr ca. 2x durch das Fenster, wenn Ich es nicht vorher schliesse.
Um das Übel zu beenden läuft gerade ein Experiment :
Habe 2 Dachfenster in Entgegengesetzter Richtung zum Gestanksgeber geöffnet. Der Abends vom Alpstein Talwärts wehende Wind soll so in das Gebäude hereinkommen
und den Rauch am Hereinkommen hindern. Gegendruck :sozusagen: . Scheint sogar zu funktionieren.
Selbst die Raumtemperatur geht langsam `runter.
dabfrank2
Beiträge: 2502
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von dabfrank2 »

Brenneseljauche selbst hergestellt :D
Herbstdünger :sozusagen:
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Man riecht, dass Herr PAM etwas brutzelt. 👩‍🍳
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln »

RADIO354 hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 23:01 Zigarettenrauch, allerdings Frisch zubereitet kommt in der Regel zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr ca. 2x durch das Fenster, wenn Ich es nicht vorher schliesse.
Um das Übel zu beenden läuft gerade ein Experiment :
Habe 2 Dachfenster in Entgegengesetzter Richtung zum Gestanksgeber geöffnet. Der Abends vom Alpstein Talwärts wehende Wind soll so in das Gebäude hereinkommen
und den Rauch am Hereinkommen hindern. Gegendruck :sozusagen: . Scheint sogar zu funktionieren.
Selbst die Raumtemperatur geht langsam `runter.
Ich hätte schon längst mit einem Eimer Wasser aus dem Fenster auf das Stinker Problem gekippt :joke: Oder aber den Verursacher Stinkbolzen abgedreht. Glaube mir die Teile hauen vollkommen durch und dann hören die schneller auf zu Qualmen als man denkt. Ein Glück bin ich das eckelhafte Laster seit Jahren los.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

Das muß Kesseln hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 12:29Ein Glück bin ich das eckelhafte Laster seit Jahren los.
:spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Es riecht hier nach einem Benzinmotor ohne jede Abgasreinigung. 😈
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln »

PAM hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 14:37 Es riecht hier nach einem Benzinmotor ohne jede Abgasreinigung. 😈
Oder ist es sogar die Murmel ohne Auspuff? So ein Teil hätte bestimmt gute Eigenschaften bei der Hasenjagd (Stockcar ) :spos: Vor Jahren bin ich selbst mal bei solchen Rennen gewesen bzw selbst gefahren.
Radio Fan
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

Das muß Kesseln hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 15:26
PAM hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 14:37 Es riecht hier nach einem Benzinmotor ohne jede Abgasreinigung. 😈
Oder ist es sogar die Murmel ohne Auspuff ?
Nein sowas macht Hr.PAM von Welt doch nicht ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

Bestimmt eine benzinbetriebene Mostpumpe, damit er schnell genug Nachschub ins Glas zapfen kann :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Die Murmel fährt mit Kater Lysator, wenngleich nur mit Euro 3. ☠️
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

Was sagen die Umweltzonen in Berlin dazu ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Das muß Kesseln

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln »

das letzte MHz hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 16:34 Bestimmt eine benzinbetriebene Mostpumpe, damit er schnell genug Nachschub ins Glas zapfen kann :joke:
Mosthupe kommt besser :D Gut Most schmeckt aber solange es kein Wein ist :bruell: 3€ ist doch gut @Pam ist ja auch nur ein besseres Moped :)
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 17:03 Was sagen die Umweltzonen in Berlin dazu ? :gruebel:
Noch ist mir Berlin nicht verboten.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was riecht ihr gerade?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 21:41
Radio Fan hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 17:03 Was sagen die Umweltzonen in Berlin dazu ? :gruebel:
Noch ist mir Berlin nicht verboten.
Ich frage mich ob ein 2½ Tonnen Audi Etron wie er heute bei Grip vorgestellt wurde wirklich der Weisheit letzter Schuss sein soll? Wäre unser PAM damit umweltfreundlicher? Er könnte im Stau HDTV über DVB-T2 ab Werk ohne Antennen nutzen aber mal ganz abgesehen von den Kosten komme ich mir da irgendwie verarscht vor.
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was riecht ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ich bin mit dem 599 cm³-Turbo-Benziner definitiv der Stinker - nur Euro 3. Gehört verboten, ist zu enteignen und abzuwracken. Auch Euro 4, 5 oder 6 sind nicht besser. Euro 7 ist aktuell und dennoch ein Stinker.

Anderes als ein generelles Verbot des Individualverkehrs bringt es nicht. Durch Berlin wird gelaufen, das muss reichen. Der Bierkasten vom Bierpark in Blumberg kommt nach dem Prinzip der Eimerkette nach Mitte. Möglicherweise braucht man dort auch gar kein Bier, wenn das zu aufwendig ist.

Selbst von mir ist nicht zuviel verlangt, um 3 Uhr los zu laufen und um 19 Uhr zu Fuß wieder daheim zu sein. Ist doch herrlich komfortabel!
🎧📺📻📡
Antworten