** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von zerobase now »

793267
Beiträge: 1357
Registriert: Di 11. Jun 2019, 19:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von 793267 »

Thomas(Metal) hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 14:53
ulionken hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 14:08 (...) "bedingtem Vorsatz" argumentieren. Das ergäbe Freiheitsstrafe, wenn jemand ernstlich zu Schaden kommt. Aber so wird es wohl bei einer Geldstrafe am oberen Ende der Quarantänebestimmungen bleiben.

73 de Uli
Nicht zwingend. Hier kommt möglicherweise das NATO-Truppenstatut zur Anwendung.
Korrekt, war nach Berichten, war sie Amerikanerin und Arbeitete im Betrieb, mit Amerikanern zusammen.
Alle sollen munter, durch Garmisch gelaufen und auch Diskotheken usw. Besucht haben, unter Missachtung, der Deutschen Quarantäne Anordnung.
Wenn der Betrieb, zur US Army gehörte (kam nicht so klar rüber), wäre es sinnvoller gewesen, hier zweigleisig zu fahren. Durch gemeinsame Quarantäne Anordnung, vom Gesundheitsamt und der Deutschen Millitär Polizei, Somit wäre, sowohl der Zivile und Millitärische Bereich abgedeckt.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Dieser Artikel erläutert das eigentlich recht gut:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/st ... in,SAZ9Xaj
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Da bin ich tatsächlich dafür, das deutlich zu sanktionieren. Alleine was die 700 Tests an Aufwand und Kosten verursachen, die letztendlich wir alle tragen dürfen. Und was die durch sie verursachten verschärften Maßnahmen in Garmisch jetzt an Einschränkungen für die Bürger bedeuten, die sich alle brav an die Regeln gehalten haben, und was das wieder an Geschäftsausfällen nach sich zieht. Von potenziellen Erkrankten mit nicht so harmlosen Verläufen mal ganz abgesehen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Thomas(Metal)
Beiträge: 2531
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 21:40
Wohnort: Oberasbach

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Thomas(Metal) »

Gefunden in Oberasbach auf einem Kundenparkplatz. :bruell:
Dateianhänge
Offenbar neuer Übertragungweg entdeckt ;-)
Offenbar neuer Übertragungweg entdeckt ;-)
QTH: 911-69 (II: Körner 9.2, III: LPDA16), QTH-alt: 9354 (II: FUBA UKA-028)
Alle Postings sind als Privatmeinung anzusehen.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

Was würde eigentlich passieren, wenn ich dazu aufrufen würde, dass ab sofort alle über Ampelkreuzungen bei Rot drüberfahren? Oder wenn ich dazu aufrufen würde, dass alle ab sofort Öl in unsere Flüsse kippen? Oder wenn ich dazu aufrufen würde, Müll im Wald abzuladen? Oder alle Hundehalter auffordern würde, ihre Hunde auf Spielplätzen kacken zu lassen?

Ich bekäme vermutlich massiv Ärger und hätte juristische Konsequenzen zu erwarten.

Und also hoffe ich das auch für diesen Fall: https://www.thueringer-allgemeine.de/le ... 21502.html

Manchmal fände ich es gar nicht schlecht, ein kleinwenig mehr "China" zu haben, so rein von der Ahndung von Vergehen her. Dann wären solche Leute halt einfach mal für ein paar Jahre "weg". Und ich wäre nicht bei fast jedem Besuch in einem Supermarkt mit potentiellen vorsätzlichen Körperverletzern oder gar potentiellen Mördern konfrontiert.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Am besten gleich alle an die Wand stellen und... ???
*hüstel*


Überraschend negativ
https://www.sueddeutsche.de/bayern/garm ... -1.5032571
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Alle an die Wand?

Nööö, an die Schaufel ;)

https://www.stern.de/gesundheit/indones ... 15908.html
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

DH0GHU hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 23:08 Alle an die Wand?

Nööö, an die Schaufel ;)

https://www.stern.de/gesundheit/indones ... 15908.html
:spos:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DH0GHU »

Neues Wissen zu schweren Verläufen und damit zu Behandlungsaussichten...:

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... obal-de-DE
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Virologin ist überzeugt: Corona stammt aus Militärlabor:

https://www.morgenpost.de/ratgeber/arti ... labor.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

Heute gegen 19:45, ich war nochmal mit dem Fahrrad "in der Stadt". Fuhr da ein Stück parallel zu einer Straßenbahn. Vorn saß jemand mit Maske unter der Nase, bissl weiter hinten saß jemand ohne Maske, dafür mit Zigarette im Mund (offenbar noch aus), noch weiter hinten saßen in einer 4er-Sitzgruppe 4 oder 5 Jugendliche völlig ohne Maske. Gut, das auch mal gesehen zu haben.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Über 2100 neue Infektionen. Alleine 7 Neuinfektionen in meinem Landkreis. Au weia...
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

In Deutschland geht's eh noch. In Österreich ist das halbe Land über der magischen Grenze von 50, Wien und Niederösterreich, Tirol und Vorarlberg sind ganz vorn dabei!
Wien wurde in Deutschland bereits zum Risikogebiet erklärt! Innsbruck ist davon auch nicht mehr weit weg.

Ist aber kein Wunder: wann immer wir jetzt in letzter Zeit in Österreich waren: dort hat kein Mensch irgendeine Maske auf, noch nicht mal die Kellner/Bedienungen. Abstände interessieren auch kaum jemanden! Als gäbe es das Virus nicht! Man erkennt die Deutschen dann immer daran, dass sie irritiert mit der Maske in der Hand rumstehen und nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten