Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die Tmax in meinem Reich lag heute bei 18,7 Grad. Sonne und Wolkenschein in gleichem Anteil. Derzeit noch 16,5 Grad. Zum Freitagmorgen sollten 10 Grad abzulesen sein.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 18:25 Zum Freitagmorgen sollten 10 Grad abzulesen sein.
Schmarr'n! :opa: Sternenklare 7,4 Grad.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bild
smilie-harvester.de
Auch wenn für die kommende Woche nochmal ein Anstieg der Tagestemperaturen angekündigt wird, der Herbst ist nicht mehr zu übersehen. Die Lichtfarbe hat sich deutlich verändert, auch die ersten Bäume wandeln sich herbstlich. In meinem Wohngebiet fällt vermehrt Laub auf die Grünflächen. Trotz der Schauer in den zurückliegenden Wochen war es ein trockener Sommer und die Böden sind ausgetrocknet. Wenn es mal geregnet hatte, dann konnte es nur wenige Zentimeter durchfeuchten - viel verdunstete kurz darauf wieder.

7 Grad zum Wecken um 5 Uhr in meinem Reich und 10 Grad bei Ankunft um 6 Uhr in Berlin. Trotz angekündigter Wolken zeigte sich nördlich Berlins der Himmel sternenklar. 12 Grad erfühlt die amtliche Haussteuerung. Die Sonne scheint und nur wenige dekorative Wölkchen zeigen sich am Himmel. Es ist windstill und soll bei bis zu 8 Sonnenstunden 22 Grad warm werden. Morgen soll es von 11 Grad am Morgen bei bis zu 12 Sonnenstunden auf satte 25 Grad gehen. Ähnlich ist die Vorhersage für den Sonntag bei bis zu 23 Grad.

Der Hammer dürfte aber die erste Hälfte der nächsten Woche werden. Hier soll es bei bis zu 12 Sonnenstunden auf 28 Grad gehen, am Dienstag ggf. sogar noch einmal auf 30 Grad. Der Donnerstag leitet den Rückgang der Temperaturen ein und zum Ende der kommenden Woche sollen selbst die 20 Grad nicht mehr erreicht werden. So, wie es sich aus heutiger Sicht abzeichnet, können wir froh sein, wenn es noch für 13 bis 16 Grad reicht.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13181
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 08:11 Bild
smilie-harvester.de
Wurdest wohl zum Laub harken in den Garten eingeladen.😅
Danke für den Wetterbericht. Wann wechselst du zum DWD oder zahlen die zu schlecht ?

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ich hab's doch nicht studiert. :( Harken musste ich gestern. Heute darf ich wieder grillen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Nachdem es gestern ja doch sehr durchwachsen war, scheint heute größtenteils die Sonne. Nur hier und da mal kurz durch ein paar weiße Wölkchen unterbrochen. Der Wind ist aber recht kühl und das Thermometer will auch nicht über 17,2 Grad steigen. Maximal wurden 21 Grad angekündigt.

Morgen dann voll sonnig bei bis zu 25 Grad. Sonntag dann schon wieder eher ein Sonne-Wolken-Mix bei bis zu 22 Grad.
zerobase now
Beiträge: 4486
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heiter aber die Sonne kann sich nicht zu 100% durchsetzen. Leichter Hochnebelschleier lässt den Sonnenschein nur gedämpft durch. Mit aktuell 21 Grad aber für die Jahreszeit sehr angenehm.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 »

In Köln ist es momentan heiter und warm bei 21 Grad.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sternenklar bei 11 Grad. 😰
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13596
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 22:49 Sternenklar bei 11 Grad. 😰
Warum so traurig?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

A*schkalt! :( Deshalb hatte sich das Gartengrillen beendet.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4328
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 23:05
PAM hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 22:49 Sternenklar bei 11 Grad. 😰
Warum so traurig?
Bei den niedrigen Temperaturen schrumpft er wieder?

Hier : Ist es Dunkel. Kein Wetter in Sicht. :sozusagen:
das letzte MHz
Beiträge: 13596
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 23:07
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 23:05
PAM hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 22:49 Sternenklar bei 11 Grad. 😰
Warum so traurig?
Bei den niedrigen Temperaturen schrumpft er wieder?

Hier : Ist es Dunkel. Kein Wetter in Sicht. :sozusagen:
Die Nachtsonne geht bei dir auch erst um 23:49 Uhr auf. Bis dahin lebst du noch in Dunkeldeutschland :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chris_BLN »

Hochsommer mit Herbstlaub. Das ist in etwa die Kurzfassung des hiesigen Wetters. Es müsste doch zu schaffen sein, im Freibad nochmal auf mehr als 18 Grad Wassertemperatur zu kommen. Gestern und vorgestern waren es 18 Grad. Ich will heute wieder gegen 16 Uhr hinfahren.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chris_BLN »

Und tatsächlich waren es heute 19 Grad Wassertemperatur.

Nun ists 19:40 Uhr, draußen sind es 20 Grad, mal sehen, was die nacht bringen wird und ob wir morgen im Bad die 20 Grad Wassertemperatur knacken werden.
Antworten