Absolut Radio

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Kreisel

Re: Absolut Radio

Beitrag von Kreisel »

Musikalisch wirklich ein toller Sender, der es bei mir auch in die Internetradio-Favoriten geschafft hat (Bundesmux geht hier mit Normalaufwand leider nur schwach). Etwas mehr sinnvolle Moderation würde ich mir dann aber doch wünschen, z. B. Hintergrundinfos zu den Künstlern. Das kann ja aber theoretisch noch kommen.
UKW-Fanatiker

Re: Absolut Radio

Beitrag von UKW-Fanatiker »

Kann da nur zustimmen. Mir gefällt der Sender auch ziemlich gut. :spos: Ich erwische mich auch mal nach einen Song, der mir gut gefallen hatte und den ich nicht kannte, sofort bei Itunes runtergeladen. So ein Verhalten kannte ich eigentlich nur bei den polnischen und tschechischen Radios ;)

Bengelbenny

Re: Absolut Radio

Beitrag von Bengelbenny »

Nachdem ich nun auch endlich auch den Bundesmuxx "richtig" empfange nach dem Umzug muss ich sagen, dass mir Absolut Radio auch ziemlich gut gefällt. Zwar auch einige Dudler mit dabei, aber immer wieder mal Songs, mit denen man nicht so sehr rechnet. Gerade loift Depeche Mode mit Stripped. Kriegt man selten genug zu hören...
Wrzlbrnft

Re: Absolut Radio

Beitrag von Wrzlbrnft »

Absolut Radio gefällt hier™ sowohl mir als auch der Lebensabschnittspartnerin. Auf lange Sicht gesehen, wirkt die unmoderierte Musikstrecke aber doch etwas einseitig. Da scheinen sich aber ja schon erste Änderungen abzuzeichnen.
Japhi

Re: Absolut Radio

Beitrag von Japhi »

Jop! Gibt demnächst auch ne Abendsendung von 18-22 Uhr.
Peter Schwarz

Re: Absolut Radio

Beitrag von Peter Schwarz »

Ja, Absolut scheint wirklich ein Format zu fahren, dass eine gewisse Breite (an Musikrichtungen) als auch eine angemessene Tiefe (Anzahl der Songs aus den Genres) anbietet.
sturmdominik

Re: Absolut Radio

Beitrag von sturmdominik »

Absolut Radio wird sich sicherlich im Programmformat weiter ausbauen, da bin ich mir absolut sicher. Der Sender sendet unter dem Dach des Funkhauses Regensburg, Herr Penninger, der die Geschäftsführung beansprucht, hat in den letzten Jahren auch Radio Charivari und Gongfm zu sehr erfolgreichen Sendern gemacht. Das wird noch, abwarten!
Peter Schwarz

Re: Absolut Radio

Beitrag von Peter Schwarz »

Das Funkhaus Regensburg mausert sich langsam zu einem der grossen Player in der deutschen Radioszene. ego FM und Galaxy kommen doch auch von dort, wenn ich mich nicht irre.
Wrzlbrnft

Re: Absolut Radio

Beitrag von Wrzlbrnft »

Sitzt egoFM nicht in München?
Hallenser

Re: Absolut Radio

Beitrag von Hallenser »

Sitzt egoFM nicht in München?
Ich denke schon,auf deren Homepage ist eine Münchner Vorwahl als Studiohotline angegeben.
sturmdominik

Re: Absolut Radio

Beitrag von sturmdominik »

Galaxy kommt aus Regensburg, ego fm ist in München
Peter Schwarz

Re: Absolut Radio

Beitrag von Peter Schwarz »

Aber die Anteilseigner von ego sind doch dieselben wie vom Funkhaus Regensburg, oder täusche ich mich da?
Charlie Prince

Re: Absolut Radio

Beitrag von Charlie Prince »

Fast!
ego.fm ist mehr Burda, Funkhaus Regensburg ist mehr MuellerMedien!
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Absolut HOT

Beitrag von Hochfranken_DX »

Nachdem ich mal wieder länger als 5 Minuten bei Absolut HOT reingehört habe muss ich sagen, dass die Playlist nicht mehr nur aus gefühlt 20 Titeln besteht. Dort laufen sogar einige Songs, die woanders gar nicht laufen. Im Vergleich zu den ganzen anderen "Jugend"programmen, ist Absolut HOT auch viel dance-lastiger. Ganz so schlecht wie früher ist dieses Programm also nicht mehr.
Georg A.
Beiträge: 215
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: Absolut Radio

Beitrag von Georg A. »

Charlie Prince hat geschrieben: So 25. Sep 2011, 13:25 Fast!
ego.fm ist mehr Burda, Funkhaus Regensburg ist mehr MuellerMedien!
Früher mal. Inzwischen gehören 80% Konrad Schwingenstein und nur noch 20% den "üblichen" Verlagsverdächtigen.

Quelle:
https://www.kek-online.de/medienkonzent ... 2e1509a78f
Antworten