Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Pappe abgeben kostet (zumindest hier in meiner Ecke) seit einiger Zeit Geld. Könnte der Grund sein...

Aber für Papier bekommt man noch Euros wenn man des zum Wertsoffhof bringt.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Firefox für Android hat ein Update bekommen, welches aus deren Sicht alles besser machen soll :sagnix: Aus meiner Sicht ist es aber :motz: :motz: :motz:

PS: Ich habe Firefox für Android vorher so eingestellt gehabt, dass er mit den Lesezeichen startet. Das geht jetzt nicht mehr, was mich brutal ankekst :mad:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 23:16 Firefox für Android hat ein Update bekommen, welches aus deren Sicht alles besser machen soll :sagnix: Aus meiner Sicht ist es aber :motz: :motz: :motz:
Hier ebenfalls. Das Tabhandling ist schlechter geworden: Früher konnte ich zweimal auf den Tab-Wechseln-Button klicken, um einen neuen Tab aufzumachen, jetzt ist der Tab-Wechseln-Button oben und der Neue-Tab-Button unten. Dass die Tabübersicht nicht mehr im Vollbild, sondern nur noch im unteren Bereich angezeigt wird, finde ich auch schlecht. Und es ist nicht nachvollziehbar, an welcher Position neue Tabs erzeugt werden, wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffne. Bisher war das immer unten. Der Zugriff auf die häufig aufgerufenen Seiten, die Lesezeichen und den Verlauf bei einem neuem Tab ist auch weg.

Zudem ist der Fakt, gerade einmal neun Erweiterungen verfügbar zu haben, ein schlechter Scherz. Ich habe bisher zwei Erweiterungen gehabt, die das Ausführen von Benutzerskripten (z. B. funktioniert meine Bandscan-Anwendung hierüber) und die Hintergrundwiedergabe bei Youtube ermöglichten. Ich meine, bisher war der große Vorteil von Firefox, ihn durch Erweiterungen anzupassen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Was haben die Firefox Entwickler denn eigentlich für ein Problem? Ich selbst nutze schon seit längerem keinen Firefox mehr da die Desktopversion von Version zu Version immer schlechter wurde. Da hat man auch nicht auf die Nutzer gehört und deren Beschwerden ignoriert. Und dann wundert man sich das die Marktanteile im steilen Sinkflug sind. :rolleyes: Jetzt fängt man bei der Mobile Version genauso an... :sneg:
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Firefox ist bei mir auf dem Desktop auch "raus" seit der Aktion mit den nicht verlängerten Zertifikaten. Vorher hatte ich mich noch mit einer ESR-Version über Wasser gehalten, die mir einige Plugins ermöglichte, die die jeweils neueste Version nicht mehr unterstützte.

Ich bin dann auf Waterfox Classic gegangen wegen dieser Plugins. Auch da hängt manches (mdr.de stürzt z.B. auf vielen Seiten reproduzierbar bei mir ab wegen irgendwas mit dwrite.dll und aktuellere Vimeo-Videos spielen nicht), aber im Großen und Ganzen habe ich noch meinen schlanken Standardbrowser.
Cha
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 23:16 PS: Ich habe Firefox für Android vorher so eingestellt gehabt, dass er mit den Lesezeichen startet. Das geht jetzt nicht mehr, was mich brutal ankekst :mad:
Schon mal Opera probiert? Startet standardmäßig mit der Schnellwahl, also einer Übersicht deiner Favoriten.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Cha hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 20:13
das letzte MHz hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 23:16 PS: Ich habe Firefox für Android vorher so eingestellt gehabt, dass er mit den Lesezeichen startet. Das geht jetzt nicht mehr, was mich brutal ankekst :mad:
Schon mal Opera probiert? Startet standardmäßig mit der Schnellwahl, also einer Übersicht deiner Favoriten.
Ja, habe ich ebenfalls. Ist ja kein Problem mehrere Browser auf Android zu haben. Für Firefox habe ich mich deswegen als Standardbrowser entschieden, da ich uBlock Origin als add-on installieren kann. Der in Opera für Android integrierte Werbeblocker taugt nichts.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

RTL geht in die nächste Trash-Runde mit Irrenhaus der Stars.
Was bitteschön sollen das für Promis sein, die kein Mensch kennt? :kopf:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich sehe hier das Problem eher bei den Zuschauern. Denn umso krawalliger es wird, desto höher sind die Einschaltquoten. Das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Also warum sollten RTL, Sat1 und Co solche Formate nicht ausstrahlen? Und diese B und C Sternchen machen eh alles mit. Hauptsache sie bekommen Kohle und ihre 5 Minuten Ruhm. Und sei es nur weil er/sie am lautesten geschrien und/oder herumgezickt hat.
pomnitz26
Beiträge: 6912
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Da gibt es im Zoo mehr Niveau bei den eingesperrten.
Ich kann nicht verstehen wie man sich sowas ansehen kann.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Genau aus diesem Grund. Kein Niveau, prolligkeit, offen zur Schau gestellte Dummheit... Da kann man so herrlich drüber lachen und lästern. Auf SIXX gab es ja bei der letzten Big Brother Staffel nach jeder Folge sogar eine einstündige Talk Sendung in der nur abgelästert wurde. :rolleyes:
DB1BMN

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DB1BMN »

Das "N" in RTL steht für Niveau.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Was ja tief blicken lässt. Denn die zeigen ja nur was die Leute sehen wollen. ;)
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

RTL war schon immer bekannt dafür die blödesten Shows zu produzieren!
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7887
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Aber damit auch die höchsten Einschaltquoten zu produzieren. Wie gesagt, für mich bestätigt das nur was ich spätestens seit Corona eh schon von dieser Bevölkerung halte. :rolleyes:
Antworten