Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

18 Grad und tatsächlich kommt jetzt die Sonne durch das Grau. :danke:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Welch krasser Wetterwandel! Gestern fing es herbstlich an. Erst Regen, vormittags Nieselregen und nachmittags/abends Sonnenschein mit maximal 22 Grad. Man konnte selbst nach Sonnenuntergang noch komfortabel draußen sitzen.

Die Nacht war mit minimal 16 Grad eher mild. Allerdings hatte es ab der zweiten Nachthälfte ergiebig geregnet und es regnet auch weiterhin. Das Thermometer zeigt unverändert 16 Grad und viel mehr gibt die Prognose auch nicht her. Bis nach dem Mittag ist mit Schauern zu rechnen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Auch der gestrige Nachmittag war von Schauern geprägt, einige davon mit durchaus ordentlichen Niederschlagsmengen. Weite Teile des gestrigen Tages blieben im Bereich von 16/17 Grad, das Tagesmaximum von 18,3 Grad wurde in der kurzen Sonnenscheinperiode über Mittag erzielt. Der Abend wurde schnell feucht und kühl, man wollte nicht draußen bleiben. Als Tiefstwert wurden hier in der Stunde nach dem Sonnenaufgang 9,1 Grad ermittelt.

Sonnig und schön präsentiert sich der Sonntagmorgen gelegentlich schiebt sich ein Wölkchen davor. Mit nur 14,3 Grad ist es aber noch recht frisch. Für das Berliner Stadtgebiet sind bis zu 19 Grad versprochen. Das Umland bleibt je nach Sonnenstunden bei 16 bis 18 Grad. Es bleibt trocken.

Die neue Woche beginnt herbstlich kühl mit einstelligen Morgentemperaturen. In der Mark werden zwischen 7 und 9 Grad erwartet. Immerhin werden wieder 20 Grad erreicht, an den Folgetagen sogar noch etwas mehr.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Das Wochenende war sehr wechselhaft. Von grau mit Regen bis sonnig und heiß war alles dabei. Man kam sich vor wie im April.

Heute gibt es Sonne und dicke Wolken im Mix wobei die Wolken eindeutig überwiegen. Das soll sich auch heute nicht mehr ändern. Mit 16,4 Grad ist es nicht gerade übermäßig warm. Durch den stetig wehenden kalten Wind kommt es einem aber deutlich kälter vor.

Morgen soll es wie heute werden nur mit ein bisschen weniger Wolken. Dadurch steigt die Temperatur bis maximal 20 Grad. So soll die dann die ganze Woche werden. Sonne, mal mehr mal weniger Wolken und nicht nennenswert mehr als 20 Grad.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Wolkenschein :rp: und 19 Grad in Berlin!
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier ähnlich, aber insgesamt kaum Wolken. Mit 18 Grad auch nicht gerade sehr warm, aber frieren muss auch niemand. Heute morgen mit 11 Grad aber schon etwas....brr.
Dafür hatten sich auf dem Weg zur Arbeit viele kleine Nebelinseln über den Feldern und Wiesen gebildet. Eine wirklich sehr schöne Atmosphäre. Wenn ich Zeit gehabt hätte, wären das tolle Landschaftsfotos geworden. :spos:
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Hier beträgt die Temperatur nach Regen nun nur noch 17,5 Grad. :eek:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Die letzte Nacht war sternenklar und sehr frisch bei 6,4 Grad. Der Tag startet voll sonnig mit nur ganz kleinen weißen Wölkchen. Dennoch steht das Thermometer bei nur 12,3 Grad. Dazu weht ein leichter aber sau kalter Wind. Ab den Mittagsstunden soll es sich dann wieder zuziehen und grau in grau werden. Regnen soll es aber nicht. Maximal werden 20 Grad erwartet.
DB1BMN

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DB1BMN »

Herbstlich trüb.
Ich bin ja auch schon im Herbst meines Lebens.
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hochnebelartig bewölkt bei 19 Grad. Also eher Herbst als Spätsommer. :rolleyes:

Hammermässig allerdings was die Stadt Denver (USA) derzeit erlebt. Von Hochsommer direkt in den Vollwinter und zurück in den Hochsommer. Ein Temperatursturz von über 30 Grad. Gestern lief noch die Klimaanlage auf Hochtouren und heute morgen dann schon Schneeschippen. :eek: :eek: :eek:


https://www.rtl.de/cms/extremwetter-usa ... 09357.html
Zuletzt geändert von zerobase now am Di 8. Sep 2020, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Das muss der Körper bzw. der Kreislauf aber auch erstmal mitmachen. Wenn ich nur daran denke welche Kopfschmerzen ich schon habe wenn das Wetter umschlägt... :rolleyes:
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

@ Spacelab

Da bekommt das Wort Achterbahnsommer aber mal eine ganz neue Bedeutung. Vor allem ist das Immunsystem damit wohl komplett überfordert. Würde mich nicht wundern, wenn dann zum Ende der Woche alle Arztpraxen in Denver überfüllt sind.

Das ist wirklich extrem krass, was da gerade in Colorado abgeht.
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

zerobase now hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 13:26[...] Würde mich nicht wundern, wenn dann zum Ende der Woche alle Arztpraxen in Denver überfüllt sind.
Ohne Krankenversicherung und bei überwiegend Selbstzahlern habe ich daran Zweifel.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7878
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

"Obamacare" wurde ja von Trump gleich wieder einkassiert. Suuuper gemacht! :danke:
PAM
Beiträge: 44336
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Leichter Niesel bei 18 Grad? :gruebel: Stand gar nicht auf dem Plan?
🎧📺📻📡
Antworten