Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13181
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

So wie es aussieht wird der "polnische" Regen auch noch MV erreichen. 🌧

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 4486
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Kaum Wolken bei 21 Grad. :xcool:
TobiasF
Beiträge: 2469
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass. Das Funkthermometer geht leider gerade nicht.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

14 Grad und leichter Wind vor dem Regen.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 11:35 So wie es aussieht wird der "polnische" Regen auch noch MV erreichen. 🌧
Hier ist der Regen seit mindestens 16Uhr angekommen.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Leichter Regen, Herr Kessler! Und nur noch 13 Grad.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Ja das stimmt. Gute Nacht.
TobiasF
Beiträge: 2469
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Hier hat's aufgehört zu regnen und es ist sogar der Mond zu sehen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

12 Grad am Morgen zum Wecken. Es muss in der Nacht noch gut geregnet haben. Unterdessen zeigt sich der Himmel über Berlin klar mit feinstem Sonnenschein bei 17 von 22 oder vielleicht sogar 23 Grad.
🎧📺📻📡
DB1BMN

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DB1BMN »

Es ist kühl, aber nicht unangebehm.
Habe noch T-Shirt an und konnte heut Nacht noch bei gekipptem Fenster schlafen. Die Nacht zuvor habe ich gefroren.
Radio Fan
Beiträge: 13181
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute Morgen ist es hier bei jetzt 17 Grad auch noch sehr freundlich. Jedoch ist ab Mittag mit der Annäherung eines Tiefausläufers mit Eintrübung zu rechnen. Gegen Abend wird es dann auch regnen. Der Wind weht mäßig mit 2-3Bft aus SW später dann aus West.
16EB7D61-8AB5-434A-8CE6-20279BB420C9.jpeg

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 4486
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Dauerregen seit dem Vormittag bei 15 Grad. Weihnachten kann kommen. :cheers:
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Gestern hat es Herrn PAM von Welt sehr gefallen, bis zum Sonnenuntergang vor dem Haus zu sitzen. 22 Grad hatte es nachmittags, 18 Grad zum Dunkelwerden. In der Nacht kam der Regen und es muss reichlich davon gewesen sein. Ungewöhnlich mild auch die Temperatur zum Wecken um 5 Uhr: 16 Grad. :eek: Daran hat sich auch nichts geändert, selbst das Stadtgebiet war und ist nicht wärmer. Fieser Regen der Marke: "Mückenpisse" schlägt sich auf den Fensterscheiben des Amtsgebäudes nieder. Da jagt man keinen Beamten vor die Tür!

Über die Mittagsstunden bis in den Nachmittag hinein ist mit Schauern zu rechnen. Die bis zu 4 Sonnenstunden sollen heute wohl in die Zeit danach bis in den Abend hinein fallen. Mit bis zu 22 Grad soll es noch einmal schön warm werden.

Die kommenden Nacht wird bei 15/16 Grad recht mild erwartet. Am Sonnabendvormittag rechnet die Vorhersage mit Regen, am Nachmittag immerhin noch mit Schauern. Der Vormittag soll demnach kaum Erwärmung bringen, der Nachmittag nur 1 - 2 Grad bringen. Die Nacht zum Sonntag könnte in offenen Lagen wieder an einstellige Morgentemperaturen gehen. Im Stadtgebiet rechnet die Vorhersage auch nur 11/12 Grad aus. Immerhin 8 Sonnenstunden soll es geben bei bis zu 18 Grad, nachmittags besteht die Möglichkeit lokaler Schauer.

Die neue Woche beginnt wieder trocken und am Montag werden 8 Sonnenstunden erwartet. Kalt jedoch am Morgen mit möglichweise sogar einstelligen Morgentemperaturen im Stadtgebiet. Nachmittags werden es wohl 18 Grad.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Gestern war es mehr grau als sonnig. Dazu ein kühler Wind. Wenn die Sonne aber mal heraus kam war es sehr angenehm. Mehr als 20 Grad wurden es aber nicht.

Für heute sind bis zu 25 Grad vorhergesagt. Ein letztes aufbäumen bevor es dann komplett herbstlich wird. Heute noch Sonne und Wolken im Wechsel wobei die Sonne knapp überwiegen soll. Dazu leichter Wind.

Ab morgen dann grau bei maximal 19 Grad. Die Sonne soll sich gar nicht blicken lassen. Dafür sind ab dem späten Nachmittag Schauer möglich. Der Sonntag wird sogar erstaunlich frisch mit maximal 17 Grad und reichlich Wind. Ab Montag soll es zwar mit bis zu 20 Grad wieder wärmer werden. Aber die Sonne soll sich nur selten blicken lassen. Dafür wird es recht windig. Und genau so soll sich die komplette nächste Woche durchziehen.
zerobase now
Beiträge: 4486
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Stark bewölkt, aber mild. Kühler als 17 Grad wurde es heute Nacht nicht. Derzeit grau, aber trocken bei 20 Grad.
Antworten