Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 14:39Vielleicht bist du im Hausfrauen-Panzer (SUV) besser unterwegs.
Also im Dacia Duster hab ich auch Platzprobleme, der sieht groß und wuchtig aus und ist innen erstaunlich beengt. Mag ja dekadent klingen, aber am Ende des Tages geht absolut nichts über die S Klasse Bild Nur der Preis ist scheiße :heul:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Da ja Geld offenbar bei dir keine Rolle spielt, solltest du dir den Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC genauer ansehen. Der sollte vor deiner Industriellen-Stadtvilla bescheiden genug wirken, um bei den Nachbarn keinen Neid zu wecken.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 14:53 Da ja Geld offenbar bei dir keine Rolle spielt, solltest du dir den Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC genauer ansehen. Der sollte vor deiner Industriellen-Stadtvilla bescheiden genug wirken, um bei den Nachbarn keinen Neid zu wecken.
Die normale G Klasse würde auch reichen, damit kann man dann wenigstens - wenn man mal wieder so einen Bummel Smart vor sich hat - einfach über ihn hinweg fahren :danke: Aber wie gesagt: SUVs sind einfach nicht mein Fall. Im Range Rover von nem Kumpel krieg ich immer Rücken :sozusagen:
Zuletzt geändert von das letzte MHz am Fr 21. Aug 2020, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was mich freut

Beitrag von Chris_BLN »

PAM hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 14:53 solltest du dir den Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC genauer ansehen

Muss man sich dann halt nur damit abfinden, beim täglichen Cruisen über den Kudamm ständig von irgendwelchen Rap-Superstars zum Wettrennen eingeladen zu werden...
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was mich freut

Beitrag von Cha »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 13:25
pomnitz26 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 08:16Ich bekam heute nur ein VW Up als Leihwagen.
Als es den Lupo noch gab, bin ich damit mal gefahren (von einer Bekannten) und bin im Gegensatz zum Smart (war nen PR Auto, was ich mal ein paar Wochenenden mir untern Nagel reißen konnte) mit dem Lupo mit meiner Körpergröße gar nicht zurecht gekommen.
In Sachen Platzangebot war VW zu der Zeit ziemlich mies. Der Golf IV war auch so ne verhältnismäßig beengte Kiste, ebenso der erste A3. Mit 4 Erwachsenen in diesen Autos zu fahren war echt keine Freude. Im Mégane I fühlte man sich bei gleicher Besetzung bei weitem nicht so beengt und hatte zudem auch viel mehr Kofferraumvolumen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

Cha hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 11:18
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 13:25
pomnitz26 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 08:16Ich bekam heute nur ein VW Up als Leihwagen.
Als es den Lupo noch gab, bin ich damit mal gefahren (von einer Bekannten) und bin im Gegensatz zum Smart (war nen PR Auto, was ich mal ein paar Wochenenden mir untern Nagel reißen konnte) mit dem Lupo mit meiner Körpergröße gar nicht zurecht gekommen.
In Sachen Platzangebot war VW zu der Zeit ziemlich mies. Der Golf IV war auch so ne verhältnismäßig beengte Kiste, ebenso der erste A3. Mit 4 Erwachsenen in diesen Autos zu fahren war echt keine Freude. Im Mégane I fühlte man sich bei gleicher Besetzung bei weitem nicht so beengt und hatte zudem auch viel mehr Kofferraumvolumen.
Den (aktuellen) Megane mag ich auch, allerdings nicht als Limousine (nur drin gesessen), sondern nur als Grandtour (auch schon gefahren), also Kombi (und das, obgleich ich in der Regel Kombis hasse). Der Grandtour fühlt sich zwei Klassen größer an als die Limousine und sieht nicht mal wirklich nach Kombi aus :spos: Beim Talisman ist es genau umgekehrt, da finde ich die Limousine sehr viel besser als den Grandtour :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was mich freut

Beitrag von carkiller08 »

Die Waschmaschine (Bomann) läuft nach Trommellagertausch wieder schön leise.
Teilekosten ca. 36EUR und 2h Arbeit (Demontage und Zusammenbau) anstatt ca. 300,- für eine neue Maschine. :spos:

Der Bottich ging leichter auseinander als in YT-Videos zu sehen.
Der war nur verschraubt ohne diese zusätzlichen Laschen.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Was mich freut

Beitrag von Chris_BLN »

Gratulation!

Also ein Frontlader? Ich hatte das Spiel vor einigen Monaten mit einem AEG-Toplader. Klang beim Schleudern wie ein Hubschrauber im Tiefflug. Da sind es dann ja 2 Trommellager und man muss nichts auseinandernehmen. Nur das Trommellager rausschrauben (gerne schwer genug, ich brauchte einen Stirnlochschlüssel, mit 2 langen Schrauben und einem Brecheisen als Hebel ging es nicht, Schrauben verbogen), den Lagerzapfen reinigen (so noch vorhanden und nicht abgewürgt, wenn doch -> Totalschaden), neu fetten, neue Dichtung und neues Lager reinschrauben.

AEG Toplader Trommellager 1.jpg
AEG Toplader Trommellager 3.jpg

Aber wehe man hat eine Miele. Da ist richtig Zerlege-Party angesagt. Aber vielleicht halten deren Lager dann ja auch 100 Jahre...
carkiller08
Beiträge: 1658
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was mich freut

Beitrag von carkiller08 »

Also ein Frontlader?
Ja, ein Frontlader. Kostete seinerzeit 289,-EUR (8kg, 1400U/Min).

Um das Lager (eigentlich sind es ja zwei + Simmerring) zu tauschen, muss der Bottich ausgebaut und geöffnet werden. Die Waschmaschine ist dafür fast völlig zu zerlegen.

Das ist bei nahezu allen Waschmaschinen im unteren Preissegment heutzutage so gelöst.
Schlimmer sind nur solche Geräte mit verschweißten / verklebten Bottich , bei dem eine Öffnung gar nicht erst vorgesehen ist.

https://youtu.be/TeprKZX7t8o
DB1BMN

Re: Was mich freut

Beitrag von DB1BMN »

Ich freue mich jetzt schon auf Feierabend.
Dann darf ich endlich zu Rossmann und hoffe, dass meine Bilder entlich entwickelt sind.
Bin sehr gespannt, ob und was auf dem Film drauf war.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

IMG_20200905_193556_524.jpg
DB1BMN hat geschrieben: Di 26. Jun 1979, 02:22 Bin sehr gespannt, ob und was auf dem Film drauf war.
Und? :gruebel:
Ich baute aus einen Haufen Schrott mein neues Fahrrad zusammen. Diesmal waren die elementaren Teile nur 7 Jahre alt.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 21:35 Bild
Ich baute aus einen Haufen Schrott mein neues Fahrrad zusammen. Diesmal waren die elementaren Teile nur 7 Jahre alt.
Am Vorderrad fehlt der zweite Speichenrückstrahler, sonst gibt es Bußgeld :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Ist recht, ich nehme den zweiten vom Hinterrad noch ab. Dann stellt niemand Fragen.

Immerhin funktioniert das Licht. :sagnix:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

Einer hat immer was zu bemängeln... :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
DB1BMN

Re: Was mich freut

Beitrag von DB1BMN »

Leider war der Film immer noch nicht entwickelt :-(
Frauchens APS-C mit Bilder vom Abi war schon letzte Woche fertig, obwohl ich beide am selben Tag abgegeben habe.
Antworten