Was mich freut

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13206
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio Fan »

Schon eine Woche lang keine Neuinfektionen mehr in MV ! :spos:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

In den letzten Wochen gibt es nur noch 5 Arbeitstage mit jeweils 8 Stunden. Damit kann man ganz gut leben.
Rundfunk99
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 09:10

Re: Was mich freut

Beitrag von Rundfunk99 »

Was mich heute besonders freut, ist dass meine beste Freundin die Zusage zu ihrem Traumjob bekommen hat.
DB1BMN

Re: Was mich freut

Beitrag von DB1BMN »

Ich hab 3 Sendungen in der Packstation liegen, die ich nachher abholen darf. Und Frauchen fährt mich sogar mit dem Smart dorthin :D
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio-DX »

Passen die drei Pakete dann noch mit ins "Auto"? :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

Kommt drauf an, wie groß die Päckchen sind?! :gruebel:

Neun Kisten Bier plus Fahrer passen jedenfalls in (m)einen Smart 450.
🎧📺📻📡
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was mich freut

Beitrag von Radio-DX »

:D :spos:
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
DB1BMN

Re: Was mich freut

Beitrag von DB1BMN »

Du wirst lachen, in den Smart 44 passt sogar mehr rein, als in mein Cactus, weil ich nicht die Sitze ganz waagrecht umklappen kann.
Grünschnitt bringen wir immer mit dem Smart zum Recycling-Hof.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

DB1BMN hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 15:29Und Frauchen fährt mich sogar mit dem Smart dorthin :D
Wie smart von ihr :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Was mich freut

Beitrag von DB1BMN »

Dafür kriegt sie nacher von mir ein Mars-Ice.
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

Ich bekam heute nur ein VW Up als Leihwagen. DAB hat der auch, aber wieder etwas anders als bei den Radios mit den großen Bildschirmen. Trotzdem gut, einfach und mit Radio Monitor. Da kann ich meine Antennenstäbe einmessen.

Es sollte mir ein kleines Video wert sein.
das letzte MHz
Beiträge: 13603
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was mich freut

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 08:16Ich bekam heute nur ein VW Up als Leihwagen.
Kommst du da rein, wie ist das (subjektive) Platzgefühl? Als es den Lupo noch gab, bin ich damit mal gefahren (von einer Bekannten) und bin im Gegensatz zum Smart (war nen PR Auto, was ich mal ein paar Wochenenden mir untern Nagel reißen konnte) mit dem Lupo mit meiner Körpergröße gar nicht zurecht gekommen. Etwas übertrieben gesagt: Lenken mit den Knien und geöffnetem Fenster, damit der Ellenbogen wenigstens Platz hat, Kopf nur in Schräglage, Einstieg nur mit Schuhlöffel und Ausstieg nur mit Dosenöffner :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 13:25
pomnitz26 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 08:16Ich bekam heute nur ein VW Up als Leihwagen.
Kommst du da rein, wie ist das (subjektive) Platzgefühl? Als es den Lupo noch gab, bin ich damit mal gefahren (von einer Bekannten) und bin im Gegensatz zum Smart (war nen PR Auto, was ich mal ein paar Wochenenden mir untern Nagel reißen konnte) mit dem Lupo mit meiner Körpergröße gar nicht zurecht gekommen. Etwas übertrieben gesagt: Lenken mit den Knien und geöffnetem Fenster, damit der Ellenbogen wenigstens Platz hat, Kopf nur in Schräglage, Einstieg nur mit Schuhlöffel und Ausstieg nur mit Dosenöffner :sozusagen:
Es passen schon auch größere Menschen rein. Das Auto ist mehr eine billige Notlösung. Die 26km nach Hause sind gerade noch machbar auch wenn der Platz reicht. Am Berg muss man aufpassen das man nicht vom LKW überholt wird. Ganz ehrlich würde ich den niemals kaufen. Es gibt aber auch weit fülligere ältere Frauen die mit so einem Ding fahren. Auf dem Weg zur Arbeit ist die Straße gesperrt also geht es über eine Straße aus Bahnschwellen. Ich dachte der fällt auseinander. Nicht umsonst bin ich vom Golf als Autobahnvielfahrer zum T-Roc als Überlandfahrer gewechselt. Der Up hat erst 800km Gesamtstrecke hinter sich. Das Radio ist schon fast zu gut für das Auto.
PAM
Beiträge: 44351
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was mich freut

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 12. Jun 1979, 05:19[...] mit dem Lupo mit meiner Körpergröße gar nicht zurecht gekommen. :sozusagen:
Goethe und Schiller waren Große. Du bist nur lang. :rp:

Vielleicht bist du im Hausfrauen-Panzer (SUV) besser unterwegs.
Davon prallen Radfahrer und Kinderwagen so lustig ab... 🚳🚸
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6913
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was mich freut

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 14:39 Goethe und Schiller waren Große. Du bist nur lang. :rp:

Vielleicht bist du im Hausfrauen-Panzer (SUV) besser unterwegs.
Davon prallen Radfahrer und Kinderwagen so lustig ab... 🚳🚸
Bei uns gibt es keine Radfahrer und keine Kinder, demzufolge auch keine Kinderwagen. Abgesehen mal davon brauche ich mit dem Up mehr und auch noch teureren Treibstoff als mit dem T-Roc.

Das Forum läuft auch unter der Telekom Drossel ohne Verzögerung.
Zuletzt geändert von pomnitz26 am Fr 21. Aug 2020, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten