Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 17:13 Keks : Im Osten beibts heiss :motz:
Das liegt an der vielen heißen Luft im Osten :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Du bist doch jetzt Westberliner?! :confused:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Der Hitze ist das scheinbar egal.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Spacelab hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 14:20
pomnitz26 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 12:46 Die ganzen Krachmacher sind sicher die ganze Woche auf Montage und können sich nur am Wochenende um Haus und Hof kümmern.
Nö. Der Depp mit der Tischkreissäge wohnt schräg gegenüber und ist die Woche über jeden Tag bereits um kurz vor 17 Uhr Zuhause. Statt dann immer mal wieder ein bisschen Holz für den Winter zu schneiden, wird sich auf den Balkon gesetzt und schön Bierchen gezischt. Und am Wochenende, wenn die anderen mal ihre Ruhe haben wollen, fängt der an stundenlang mit der Kreissäge zu arbeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=QiGJXIaZtzU
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chris_BLN »

Danke, großartig!

Ich nehme den Elektrorasenmäher seit einigen Jahren auch zum Shreddern des Spirea-Heckenschnitts. Geht viel schneller als mit diesem elendig lauten Shredder. Und ist gleich im Korb, so kann ichs dann bequem in die Grünschnitt-Säcke füllen.

Vor dem Haus mit dem schlechtesten Erhaltungszustand patroulliert jetzt aber ein fast lautloser computergesteuerter Allestöter den ganzen Tag. Auf ca. 10 qm Rasen darf er die Herrschaft ausüben. Dort lebt nichts mehr. Bei uns tummeln sich gerade wieder die Hummeln und die Grillen zirpen. Wiese wieder hoch genug dafür.
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von mittendrin »

Das "Gassi-Gesetz" :verrueckt:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html
Ich finde, die Wichtigtuer sollten das Wichtige tun. :kopf:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Sinnvoller mit Hinblick auf das Tierwohl wäre, von potenziellen Hundehaltern vor der Anschaffung des Tiers einen Sachkundenachweis ("Hundeführerschein") zu verlangen und die Haltungsbedingungen des Tiers auch danach regelmäßig zu überprüfen. Freilich, das wird niemand bezahlen wollen...
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Finde ich gut, eine Nachbarin hat zwei Hunde, die rassebedingt sehr viel Auslauf benötigen würden, aber höchstens zwei mal eine viertel Stunde pro Tag rauskommen (zumindest samstags / sonntags). Das ist Tierquälerei, aber man kann schwer gegen vorgehen. Mit dem Gesetz wird es vielleicht doch noch möglich, dass die Hunde artgerecht gehalten werden :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der

Beitrag von das letzte MHz »

Habakukk hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 08:07Mich kekst, dass man hier bei der geringsten Wahrscheinlichkeit auf Regen ständig die Gülle auf die braunen Wiesen kippt
Hier jetzt ebenfalls und es riecht dadurch ganz herrlich nach Urlaub in Bayern :danke: Ohne aber dort zu sein :(

.
.
.

Aber davon mal abgesehen fällt mir auf, dass ich den Geruch von frisch auf den Feldern verklappter Gülle hundertfach angenehmer finde als den Geruch eines Rauchers :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

:kopf: Bei 30 Grad brennt die Sonne auch hier auf eingetrocknete Schweinegülle. Da bleibt selbst den Rauchern die Luft weg.
🎧📺📻📡
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von bikerbs »

..das mein jahrelang genutzes Javascript nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Habe im Laufe der Zeit zig Fotoalben erstellt und die darin befindlichen Bilder werden mittels Popup-Fenster audgerufen.
Von heute auf morgen wird mir kein Bild mehr angezeigt, sondern das Fotoalbum bzw. Teile davon - je nach Fenstergröße mehr oder wenier (siehe Schanppschuß einer Demo).

Habe zwar ein neus Script gefunden, jedoch müßte ich sämtliche Alben neu schreiben - Pfandangabe für die einzelnen Bilder ist anders.
Menge Arbeit, die m. E. unnötig wäre, wenn.....
cats1.jpg
cats2.jpg
So sieht das mit dem neuen Script aus und so wars auch vorher.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Die Brandenburger Bio Milch (MHD 22.08.2020) ist gerade in Würfeln aus der Packung gekommen :motz: Roch aber nicht verdorben, war dann also eher wie Dickmilch. Da die Milch aber (angeblich) pasteurisiert ist, wundert es mich aber gehörig, dass so etwas möglich ist :gruebel: Na hoffentlich haben da die Brandenbürger bei der Pasteurisierung keinen Mist gebaut...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Gerade bei Milchprodukten ist die Einaltung der Kühlkette oberste Prämisse. Da wir die letzten Tage Temperaturen von 30°C und mehr hatten kann da schonmal was schief laufen.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Stimmt schon, nur hätte ich bei pasteurisierter Milch wenn mit gerechnet, dass sie sauer wird, aber niemals damit, dass sie zur Dickmilch wird. Dickmilch kann man durch bloßes Rumstehen (ohne Hilfsmittel) eigentlich nur mit Rohmilch machen :gruebel: Deswegen dachte ich ja, dass in der Pasteurisierung was schief gelaufen sein könnte...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

bikerbs hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 17:29 ..das mein jahrelang genutzes Javascript nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Habe im Laufe der Zeit zig Fotoalben erstellt und die darin befindlichen Bilder werden mittels Popup-Fenster audgerufen.
Von heute auf morgen wird mir kein Bild mehr angezeigt, sondern das Fotoalbum bzw. Teile davon - je nach Fenstergröße mehr oder wenier (siehe Schanppschuß einer Demo).

Habe zwar ein neus Script gefunden, jedoch müßte ich sämtliche Alben neu schreiben - Pfandangabe für die einzelnen Bilder ist anders.
Menge Arbeit, die m. E. unnötig wäre, wenn.....
cats1.jpg


cats2.jpg
So sieht das mit dem neuen Script aus und so wars auch vorher.
Versuchs mal ob es noch Updates dafür gibt. Das passiert im Laufe der Zeit ( Beispiel WhatsApp Android ) auch sofern kein Update gemacht wird. Nun kommt es natürlich auch auf das genutzte System an. Eventuell kann auch eine Alternative Opensource Software genutzt werden. Edit: Sieht aus wie Firefox. Frage ist dein System zufällig Linux in der Mate Umgebung? Da kann man doch im Kontrollzentrum einige Einstellungen machen.
Antworten