Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

es handelt sich hier um Cluster fm und Cluster fm 2.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

dann habe ich noch eine vorsichtige frage. weil es mit googeln nicht immer einfach ist.
es gibt mitlerweile viele Dance Stationen aus Italien.
wie z.b. 105 Dance 90 Radio Dancefloor 90 united Music Club 90 Antenna uno oder auch mixtime Radio ritmo 80
gibt es im Internet noch Dance Stationen 80er 90er Dance vor allem die vielleicht nicht bei vtuner gelistet sind und mit einem neuen vlc mediaplayer abspielbar ist. und die gute italodance 90s Dance spielen. und 80er Raritäten.
ein Beispiel Radio 80 ritmo odanta, oder auch mixtime. wer kennt da mehree Sender und kann mir welche posten. wenn es z viel wäre, wäre ich auch mit einer pn dankbar. auf antwort und viele italo Dance Station freut sich Stephan kirsch.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von the jazzman »

Wg. IndieXL:

Ich habe den Stream dann letztendlich im Browser angeworfen und den Wireshark dazu. Mit http://149.202.149.143:8438 geht es jetzt wieder auf der Box.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
chapri
Beiträge: 203
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von chapri »

Mein ganz persönliches Italo-Update
(In Fettdruck meine Lieblinge)

RTL: http://shoutcast.rtl.it:3010/
Easy Network: https://sphera.fluidstream.eu/easy.mp3
FM Italia Radio: http://onair7.xdevel.com:8700/
LifeGate Sound: http://onair15.xdevel.com:8254/
M2o Radio: http://radiom2o-lh.akamaihd.net/i/Radio ... aster.m3u8
R101 Direkt: http://icecast.unitedradio.it/r101
Radio 2.0 / Radio Due.Zero: http://vps.radioduepuntozero.it/Radio2.0.mp3
Radio 24: http://shoutcast.radio24.it:8000/listen.pls
Radio 80: https://str01.fluidstream.net/radio80.mp3
Radio Amore: http://onair11.xdevel.com:8002
Radio Belluno: http://wma01.fluidstream.net:8080/belluno.aac
Radio Capital: http://radiocapital-lh.akamaihd.net/i/R ... aster.m3u8
Radio Centro Suono 101.3: http://streaming.centrosuono.com:8000/csuono.mp3
Radio CL1: http://onair15.xdevel.com:8798
Radio Company: http://ice04.fluidstream.net/company.mp3
Radio Deejay: http://radiodeejay-lh.akamaihd.net/i/Ra ... aster.m3u8
Radio Dimensione Musica: http://shout.ifactorystream.net:9016/stream
Radio Empire: http://onair11.xdevel.com:9996/
Radio Ibiza: http://wma02.fluidstream.net:5010/
Radio Kiss Kiss Italien: http://wma07.fluidstream.net:3616/;stream.nsv
Radio Kiss Kiss Neapel: http://ice08.fluidstream.net/KKNapoli.aac
Radio Kiss Kiss: http://ice07.fluidstream.net:8080/KissKiss.mp3
Radio Margherita Young: http://onair20.xdevel.com:8018/
Radio Margherita: http://onair20.xdevel.com:8011/
Radio Mars: http://onair18.xdevel.com:8212/
Radio Milano: http://sh1.inmystream.info:8175/
Radio Onda Libera: http://s6.mediastreaming.it:9064/listen.pls
Radio Padova: http://str01.fluidstream.net:6020/
Radio Planet FM: http://91.121.104.139:8100/
Radio Studio Piu': http://ice.studiopiu.net/rete.aac
Radio Subasio +: http://onair11.xdevel.com:8050
Radio Subasio: http://onair18.xdevel.com:8152
Radio Suby / Subasio Piu': http://onair11.xdevel.com:8024
Radio Touring: http://onair18.xdevel.com:8102/
Radio Veronica One: http://onair15.xdevel.com:8320/
Radio Zeta L'Italiana: http://shoutcast.rtl.it:3030/stream/1/
Radionorba: http://onair11.xdevel.com:9990/
Ram Power 102.7: http://46.37.20.206:1935/live/1ram.stream/playlist.m3u8
RDS 100% Big Hits: http://stream1.rds.it:8000/rds64k
RMC Radio Monte Carlo: http://edge.radiomontecarlo.net/RMC.mp3
RMC2 Radio Monte Carlo 2: http://edge.radiomontecarlo.net/MC2.mp3
RTL Best: http://shoutcast.rtl.it:3020/
RTL Groove: http://shoutcast.rtl.it:3040/
RTL ItalianStyle: http://shoutcast.rtl.it:3030/
RTL Lounge: http://shoutcast.rtl.it:3070/
RTL Radiofreccia: http://shoutcast.rtl.it:3060/
Studioradio - The Vintage Station: http://91.121.38.216:8060/
Ganztagsprogramm via https://radiojoystick.de/web/
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke chapri super Auswahl. gibt es aber noch so italienische Dance Stationen die 90er Dance spielen und italodance?
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

ein Beispiel:
ein Beispiel:
105 Dance 90
http://icy.unitedradio.it/105Dance90.mp3
90 Dance Radio
http://159.8.16.16:8064/stream
united Music Club 90
http://icy.unitedradio.it/um029.mp3
the 90
http://streamingV2.shoutcast.com/the90s
Radio Dancefloor 90
http://streaming.radiodancefloor.it:443
mix time Radio
http://s3.viastreaming.net:8675/
aber rein italienische Sender.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

mir würde es schon reichen wenn es Sender geben würde die am abend sagen wir ab 19 bis mitternacht 90s Dance spielen würden. und hauptsächlich am Wochenende. am tag ist es mir so egal. ich denke am abend.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

Beispiel: am abend: Studio piu hat z.b. Dance time maschin von 20 bis 22 Uhr.
discoradio hat rytmic historry von 22 bis 23 Uhr. jetzt hat mix time Radio eurodance.
ritmo 80 bringt am abend eurodance mit daniels jack. wer kennnt noch Sender wo viel italodance leuft.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

dürfen auch channels sein, die durchgehend 90s Dance italodance spielen. wäre echt so super von euch. der anfang ist super hier. danke nochmals chaprice. echt große mühe die du dir da gemacht hast. freut mich sehr.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

muß mich entschuldigen.. chapri weil ich chaprice geschrieben habe. es gibt doch echt einen Radiosender der nennt sich Caprice fm und habe es mit dem e in Verbindung gebracht. :-) aber ich hoffe, es passt schon. einen schönen nachmittag. zu euch.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. mir sind noch 2 italienische Dance Sender die aus Italien kommen müssten.
italosoundradio.
http://stream.italosound.com:8000/italosound
einfach herlich wenn man so die musik hört.
italo Dance fm
italo Dance fm
http://italo.live-streams.nl/
idn italian Dance Network darf nicht fehlen.
http://italiandancenetwork.com:8000/stream.mp3
der Sender ist nicht aus Italien. aber wenn man genau hört. leuft oft musiktracks in italienischer sprache.
vereinzelt ein Jingle auf italienisch.
ja. ich liebe italienische Radiosender mit dieser musik.
leider geht ja Radio Dance Network immer noch nicht.
die wollen nicht mehr.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

ritmo odanta
http://ice02.fluidstream.net/ritmo80.aac?FLID=9
was mir an mixtime Radio und ritmo 80 gefallen,
sie spielen nicht die 80er die man nur im deutschen Radio hört, sondern auch 80er die man gar nicht mehr hört vielleicht bei laut.fm aber echt Raritäten, dieselten laufen. und doch kann man sie immer hören,. auch wenn sie z.b. 80er sind. auch bei Radio 80 ist es so. auch bei Radio 607080
das 2. Programm von Studio piu.
http://www.607080.it:8005/
Radio 80 dürfte auch ein Sender von Radio Company sein, weil dort mauro tonelli zu hören ist. mixe von dj nick.
ja bei Radio 607080 kommen auch tolle 80er in the mix. mensch, einen hhätte ich vergessen. der muß noch rein.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

Radio Company 90 the web stations.
http://sphera.fluidstream.eu/company90.mp3?FLID=9
am schönsten ist der Sender ab 22 bis 06 Uhr in der früh. vormittag ist er ein wenigchartig. und ab mittag gibt es wieder Dance von feinsten.
solche Sender müsssten es mehr geben finde ich. ich liebe einfach italienischen Dance.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

@Stephan:
Mal ein kleiner Hinweis am Rande. Oberhalb deiner Beiträge findest du den Link „Ändern“. Über diese Funktion kannst du bei deinen letzten Beiträgen beispielsweise Rechtschreibfehler korrigieren oder noch Ergänzungen einfügen. So musst du nicht immer für alles, was dir nachträglich einfällt, ein neues Posting machen, wodurch der Thread um einiges übersichtlicher wird.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo Dudelsack. würde ich gerne machen, aber da mein pc sich ständig aufhängt, weil die Lüftung nicht funktioniert, und keine normale Lüftung drinnen ist, rutsche ich dann raus, und muß so von vorne anfangen. danke aber für den tipp.
Antworten