Gemeinschaftssendungen

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Gemeinschaftssendungen

Beitrag von Dudelsack »

So, ich mache mal einen neuen Thread für diese Thematik auf.
In den nächsten Tagen gibt es wieder einige Gemeinschaftssendungen, teils national, teils international. Im April hatte SWR 3 ja schon einmal mit Südtirol 1 gemeinsame Sache gemacht und kurz darauf wohl auch mit dem Inselradio von Mallorca, wobei ich von letzterer Sendung leider erst im Nachhinein erfahren habe. Hat jemand einen Mitschnitt?
Gestern gab es dann erneut eine Zusammenschaltung zwischen Baden Baden und Bozen (hat das jemand mitgeschnitten) und heute ist ab 16:00 Uhr wieder Mallorca an der Reihe.
Morgen geht es dann mit NDR 2 weiter, welches wiederum am Montag zusammen mit Bayern 3 die "Nord-Süd-Show" gestalten wird.
Ich finde diese Idee ziemlich gut und würde mir mehr solche Aktionen wünschen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn sich auch mal der ORF an solchen Aktionen beteiligen würde?
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Gemeinschaftssendungen

Beitrag von Dudelsack »

Oops, ich muss mich korrigieren. Die Zusammenschaltung von SWR und NDR findet nämlich doch erst morgen statt.
Kunos-Radiothek
Beiträge: 304
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:37

Re: Gemeinschaftssendungen

Beitrag von Kunos-Radiothek »

Dudelsack hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 15:51 So, ich mache mal einen neuen Thread für diese Thematik auf.
In den nächsten Tagen gibt es wieder einige Gemeinschaftssendungen, teils national, teils international. Im April hatte SWR 3 ja schon einmal mit Südtirol 1 gemeinsame Sache gemacht und kurz darauf wohl auch mit dem Inselradio von Mallorca, wobei ich von letzterer Sendung leider erst im Nachhinein erfahren habe. Hat jemand einen Mitschnitt?
Gestern gab es dann erneut eine Zusammenschaltung zwischen Baden Baden und Bozen (hat das jemand mitgeschnitten) und heute ist ab 16:00 Uhr wieder Mallorca an der Reihe.
Morgen geht es dann mit NDR 2 weiter, welches wiederum am Montag zusammen mit Bayern 3 die "Nord-Süd-Show" gestalten wird.
Ich finde diese Idee ziemlich gut und würde mir mehr solche Aktionen wünschen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn sich auch mal der ORF an solchen Aktionen beteiligen würde?
FM Kompakt liegt sowohl ein Mitschnitt von SWR 3 als auch Südtirol 1 vor.
Winfried Haug
Beiträge: 134
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:26

Re: Gemeinschaftssendungen

Beitrag von Winfried Haug »

Dudelsack hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 15:51 In den nächsten Tagen gibt es wieder einige Gemeinschaftssendungen, teils national, teils international. Im April hatte SWR 3 ja schon einmal mit Südtirol 1 gemeinsame Sache gemacht und kurz darauf wohl auch mit dem Inselradio von Mallorca, wobei ich von letzterer Sendung leider erst im Nachhinein erfahren habe. Hat jemand einen Mitschnitt?
Ich habe SWR3 mit Südtirol1 und mit Inselradio mitgeschnitten. Bei SWR3 und Inselradio war es wohl 1:1, bei Südtirol1 hatte sich Südtirol1 für Nachrichten (kommen imm 10 vor) und Werbung ausgeklingt. Da kam bei SWR3 auch eine lange Musikstrecke.

Ich kann das gerne bereitstellen -> einfach PN schreiben.
Antworten