Wo ist der baufrank?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo ist der baufrank?

Beitrag von PAM »

dabfrank2 hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 20:10 Noch einmal aufstehen dann Urlaub :sozusagen: :cheers:
:danke: Wenigstens mehr als 'ne Woche?
🎧📺📻📡
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von dabfrank2 »

Nu Nu und ab nach Sachsen-Schweiz :rp: :cheers:
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von TobiasF »

dabfrank2 hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 20:17 und ab nach Sachsen-Schweiz
Wenn ich mir die Netzabdeckungskarte von O₂ anschaue, werden wir einige Zeit vom dabfrank nichts hören, weil er offline ist. :bruell:

Aber wenigstens das DAB+ soll funktionieren, dabei erhält man die exakt gleichen Programme wie in Dresden und übertrifft die Auswahl in Weltmetropolen wie Köln, Hannover und Saarbrücken.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Habakukk
Beiträge: 7802
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von Habakukk »

TobiasF hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 04:21 Wenn ich mir die Netzabdeckungskarte von O₂ anschaue, werden wir einige Zeit vom dabfrank nichts hören, weil er offline ist. :bruell:
Man muss nur zusehen, dass man irgendwie freie Sicht nach Tschechien kriegt, dann hat man dank EU-Roaming bestes Netz. Schon traurig irgendwie, zumal die tschechische Seite eher noch dünner besiedelt zu sein scheint.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo ist der baufrank?

Beitrag von PAM »

Ich hab' einige Male in den höher gelegenen Ortsteilen von Oybin Urlaub gemacht. Das ist zwar Zittauer Gebirge und nicht Sächsische Schweiz, aber die polnischen oder tschechischen Netze waren mehrheitlich besser und mit höheren Pegeln als deutsche Netze empfangbar. Seinerzeit wurden sie mit Absicht hoch stehend und frei strahlend aufgebaut, um weit nach Deutschland hinein Mobiltelefone mit eingeschalteter automatischer Netzsuche ins eigene Netz zu holen und mit Roaminggebühren den großen Reibach zu machen. Das hat sich inzwischen zum Glück erledigt, die so ausgerichteten Funkzellen im Grenzgebiet blieben aber. Sie brachten vielerorts nun auch LTE über die Grenze, wo deutsche Netzbetreiber bis heute schamlos EDGE für ausreichend halten und HSDPA nicht einmal ausgebaut wurde.

Fränkie! 🍻 Schönen Urlaub! Nunu...
🎧📺📻📡
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von dabfrank2 »

:danke:
Werde schon Empfang haben .Auf dem Ungerberg ist DAB .5C und 9A. Der Tscheche wird auch da gehen.
W Land wird's doch im Glasbiergeschäft geben und dann isser wieder da. :D
So ab in den Pool , Grill an ,Auto sauber machen und Bier trinken.
Gibt viel zu tun :sagnix: :cheers: :undweg:
Habakukk
Beiträge: 7802
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von Habakukk »

TobiasF hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 04:21 Aber wenigstens das DAB+ soll funktionieren, dabei erhält man die exakt gleichen Programme wie in Dresden und übertrifft die Auswahl in Weltmetropolen wie Köln, Hannover und Saarbrücken.
Die sächsische Schweiz ist dank Neustadt/Unger tatsächlich DAB-technisch recht gut versorgt. Da geht UKW sogar manchmal etwas schlechter.

Und CroDAB 12C geht auch recht gut dort, macht nur in den tiefen Lagen sporadisch schlapp. In den höheren Lagen geht dann auch noch das Paket von Teleko, sowie DAB+ aus Brandenburg.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von dabfrank2 »

Mit dem Vierbeiner schon unterwegs. :sozusagen: :undweg:
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo ist der baufrank?

Beitrag von PAM »

Minen legen. :sagnix:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13199
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von Radio Fan »

Hat er keinen Spaten dabei ? 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44342
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo ist der baufrank?

Beitrag von PAM »

Er liebt es, wenn andere nach einem weichen Auftritt ihre Schuhsohlen anschauen... 🤣
🎧📺📻📡
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von dabfrank2 »

Da wo der sein Geschäft macht geht keiner lang. Soviel Platz hier auf dem Lande und erst auf dem abgemaehten staubigen Acker. :sozusagen:
So ab in denn Pool 23 Grad runtergekühlt .War schon auf 26 Grad. :xcool:
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von dabfrank2 »

Im Urlaub :cheers: In Sachsen an der Elbe. :rp: imGebirge genau so heiß :sozusagen:
Tschüssi :undweg:
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von dabfrank2 »

Der war heute wandern auf den Winterberg .Aber nie wieder bei der Hitze. :mad:
In der Nähe von Schmilka war gegen Mittag Gewitter doch es hat keine Abkühlung gebracht. Ist bei den Tschechen hängen geblieben :D
So jetzt aber :cheers: :cheers: Urlaub :sagnix:
dabfrank2
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Wo ist der baufrank?

Beitrag von dabfrank2 »

Der muß Brötchen holen im Urlaub. :sagnix:
Antworten