FM/DAB+ Empfangsgeràte baugleich

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Rete_Svizzera
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:40

FM/DAB+ Empfangsgeràte baugleich

Beitrag von Rete_Svizzera »

Hier sind nun ein paar baugleiche FM/DAB+ Empfangsradios:

Scansonic DA88+ bei PC-Ostschweiz 57.50 Fr. (noch erhàltlich auch in DE)
Scansonic Dantax DA88+ modul Venice 7 (nicht mehr erhàltlich)
Auna Akkord Radio digitale 66.95 Fr. bei electronic-star (noch erhàltlich auch in DE)
Medion E66148 MD 83128 (nicht mehr erhàltlich)
Hama DR 1100 (nicht mehr erhàltlich)
Microspot RA-319 (nicht mehr erhàltlich)

Ob die noch erhàltlichen Scansonic DA88+ clone noch einen Venice 7 modul eingebaut hat ist fraglich,
wahrscheinlich sind nun Verona 2 DAB module eingebaut. :sneg:

Auna Akkord Radio digitale
auna.jpeg

Scansonic DA88+
Scansonixda88.jpeg

Medion E66148 (MD 83128)
Medionm.jpeg

Hama DR1100
HamaDR.jpeg
RADIO354
Beiträge: 3252
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: FM/DAB+ Empfangsgeràte baugleich

Beitrag von RADIO354 »

Ja,

Der gute RA 319. Mit Externer Antennenbuchse ausgerüstet ist mein Sucher für Fernempfänge. Gerade läuft Augsburg auf 9 C.
P1020551.JPG
Trotz Ortssender aus 5 Km auf dem 9 B. Der RA 319 bekommt sein Signal von einer Aussenyagi. Mit Kanalsperre für die Beiden am Stärksten empfangbaren
Ortssender auf 7 D / 9 B .
Ob es Aktuell ein Vergleichbares Radio in Bezug auf Empfangsleistung / Empfangsempfindlichkeit zu kaufen gibt ist mir nicht bekannt. Möge es noch lange halten.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Antworten