** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Meint ihr, dass Corona durch diesen Cometen verursacht wurde?

Gabs doch im Mittelalter auch schon mal. Immer wenn ein Comet gekommen ist, gab es ein großes Unheil: Pest, 30-Jähriger Krieg und es musste als Opfer ein König hingerichtet werden.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Chris_BLN hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 09:48 Jaja, wieder die "Ungläubigen". Wieder die Anspielung.

Aus Sachsen habe ich die Story vernommen, wie dortige Ureinwohner einem Berliner Rentner, der für seine Schwiegertochter da Bauarbeiten am Grundstück macht, gesagt haben, Corona trifft uns nicht. Wir sind doch gesunde Deutsche. Auch das ist dann wohl eine Art von "Glauben". [...]
Chris, beide Aussagen sind realitätsfremd. Übertreibung macht anschaulich, daher...

Es ist überdeutlich zu sehen, dass es überall dort, wo man das Potenzial des Virus unterschätzt, zu Neuansteckungen kommt. Da ist es gleichgültig, ob es Massenunterkünfte von ausländischen Fleischverarbeitern oder Asylsuchenden sind oder das ausgelassen gefeierte Zuckerfest oder die Ballermann-Massenparty. Letzteres zeigt auch deutlich, dass an eine Wiederöffnung von Diskotheken oder Festivals weiterhin nicht zu denken ist, weil feierndes Partyvolk eben keinerlei Disziplin zeigt. Und ich bin mir bei einigen Sachen sogar sicher, dass es sie so wie vorher nie wieder geben wird.

Es gibt auch Stimmen, die sich gar nicht so unglücklich zeigen, die "Subkultur" irgendwelcher Festivals bei dieser Gelegenheit ausgetrocknet zu haben. Die Anforderungen an Veranstalter sind inzwischen so gestiegen, dass die Kosten explodieren und über erheblich angehobene Ticketpreise wieder eingespielt werden müssen. Besucher werden abwägen, ob es ihnen das noch wert ist. Das wird es das Aus für zahlreiche Kulturevents bedeuten, da sie wirtschaftlich nicht mehr tragbar oder zumindest für die Veranstalter riskant sind. Viele werden diesen Aufwand vielleicht auch gar nicht mehr treiben und aufgeben.
🎧📺📻📡
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Noch'n Saarländer »

DB1BMN hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 10:27 Meint ihr, dass Corona durch diesen Cometen verursacht wurde?

Gabs doch im Mittelalter auch schon mal. Immer wenn ein Comet gekommen ist, gab es ein großes Unheil: Pest, 30-Jähriger Krieg und es musste als Opfer ein König hingerichtet werden.
Sachma, meinst Du Dich und Deine Beiträge ernst?
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Naja, ein gewisser Zusammenhang ist nicht von der Hand zu weisen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Ist das jetzt Satire oder kann das weg? :confused:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :joke:
🎧📺📻📡
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von HAL9000 »

DB1BMN hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 10:27 Meint ihr, dass Corona durch diesen Cometen verursacht wurde?

Gabs doch im Mittelalter auch schon mal. Immer wenn ein Comet gekommen ist, gab es ein großes Unheil: Pest, 30-Jähriger Krieg und es musste als Opfer ein König hingerichtet werden.
Mal ehrlich, so eine Frage stellt man als ausgebildeter Funkamateur, der eigentlich technisch gebildet und aufgeklärt sein sollte...?

Die Menschen damals haben Kometen als Unheilsverkünder wahrgenommen, und alles mögliche damit verknüpft: Epidemien, Tod & Kriege. Nur fand all sowas auch ohne Kometen statt. Aber es passte halt so schön.
Das Problem im Mittelalter war: die Menschen in der Zeit WUSSTEN es einfach nicht besser. Der Aberglaube war seeehr weit verbreitet, man glaubte an Hexen, Götter und Dämonen etc.
Heute ist der Aberglaube wieder stark im Kommen - Das liegt an zahllosen Youtube- Spinnern und Idioten, die diesen in die Welt gekoteten Stuss für bare Münze nehmen.

In den 60er, 70er Jahren hat man gedacht, in 50 Jahren wäre die Menschheit so weit, dass sie alle möglichen Krankheiten heilen können, fliegende Autos benutzen und unsere Nachbarplaneten besiedeln würden.
In der Realität diskutiert man heute ernsthaft mit Leuten, die davon überzeugt sind, die Erde sei flach...
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

zerobase now hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 07:53 Ich frage mich, wie das logistisch funktionieren soll zweimal im Jahr Millionen Menschen zu impfen. Das kann dann sicherlich nicht der normale Hausarzt machen.
Mit Reihenimpfungen ginge das. Dann impft das Gesundheitsamt die Schulen und Behörden durch, die Betriebsärzte die Belegschaft und alle übrigen gehen zum Hausarzt oder zu Impfaktionstagen ins Gesundheitsamt. Vorne rein, Spritze in den Arm, Stempel in den Impfausweis, hinten raus, fertig.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Doch, das kann ich beweisen!
Weil 1986 war auch der Halleysche Komet und was war?
Tschernobyl, Challanger und AIDS! Das ist alles Gottes Strafe!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chief Wiggum »

Haste wieder heimlich Tütchen geraucht?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

1985 gab es in Mexiko-Stadt ein verheerendes Erdbeben mit ca. 35000 toten, im Val di Stava (Italien) einen Dammbruch mit über 360 toten, in Kolumbien brach ein Vulkan aus und forderte fast 31000 Opfer, es gab mehrere Flugzeugkatastrophen mit insgesamt über 600 Opfern...

Und jetzt willst du uns sicher erzählen das waren schon die Vorboten des Kometen. :verrueckt: Jedes Jahr hat seine Katastrophen und die kann man wunderbar einem gerade ablaufenden Ereignis andichten. Wie zum Beispiel einem Kometen, oder, auch immer sehr beliebt, einer bestimmten Sternenkonstellation...
Chief Wiggum hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 12:56 Haste wieder heimlich Tütchen geraucht?
"Tütchen" ist gut. Das muss ein riesen Rohr a la Cheech und Chong gewesen sein. :hot:
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von HAL9000 »

DB1BMN hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 12:35 Doch, das kann ich beweisen!
Weil 1986 war auch der Halleysche Komet und was war?
Tschernobyl, Challanger und AIDS! Das ist alles Gottes Strafe!
Willst du mich auf den Arm nehmen?
Tschernobyl - menschliches Versagen gepaart mit parteipolitischer Hörigkeit und Größenwahn. Die Katastrophe ist rein menschgemacht und hätte auch ein Jahr früher oder 1 Jahr später stattfinden können.
Challenger - technisches Versagen. Die Columbia scheiterte im Landeanflug 2003, alle Astronauten starben. Welcher Komet hatte denn da Schuld?
AIDS - gibt es schon länger als 1986, genauer gesagt im April 1984 wurde öffentlich erklärt, dass diese Krankheit durch einen Virus ausgelöst wird.

Im Nachbarthread fragst du ernsthaft, ob durch Kometen (die irgendwo im Sonnensystem umherfliegen) Überreichweiten entstehen würden und vergleichst selbige mit Sternschnuppen.
Ehrlich, ich hab das Gefühl, du willst uns hier zum Narren halten....
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Und ich sehe hier schon den nächsten Kandidat der einen Freiflug spendiert bekommt. Manche scheinen ja regelrecht darum zu betteln. :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Was war 1997 bei Hale Bopp? Gab es 2011 bei Fukushima einen?

https://de.wikipedia.org/wiki/C/1995_O1_(Hale-Bopp)

Gott braucht keinen Kometen um zu strafen oder Strafe anzukündigen :opa:

Der Katechismus der katholischen Kirche sagt:
2111 Der Aberglaube ist eine Entgleisung des religiösen Empfindens und der Handlungen, zu denen es verpflichtet. Er kann sich auch in die Verehrung einschleichen, die wir dem wahren Gott erweisen. So wenn z. B. bestimmten, im übrigen berechtigten oder notwendigen Handlungen eine magische Bedeutung beigemessen wird. Wer die Wirksamkeit von Gebeten oder von sakramentalen Zeichen dem bloß äußerlichen Verrichten zuschreibt und dabei von den inneren Haltungen, die sie erfordern, absieht, verfällt dem Aberglaube [Vgl. Mt 23,16-22].
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P7L.HTM
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Das Buch Hiob endet, als Hiob erkennt: "Die Frage ist für uns zu groß." :sozusagen:
🎧📺📻📡
Antworten