** Der ultimative CORONA-Thread **

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von TobiasF »

Was mich wundert, ist, dass doch so viele Unternehmen die Mehrwertsteuersenkung weitergeben wollen, z. B. im Lebensmitteleinzelhandel, bei den Baumärkten, bei den Mobilfunkern oder bei der Deutschen Bahn.

Ich hätte erwartet, dass nur wenige Händler (z. B. Autohändler) die Mehrwertsteuersenkung weitergeben.
PAM hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 15:48 Sofern die Verkäufer die Mehrwertsteuer vollständig weiter geben, so würde sich jetzt ein [...] Immobilienkauf lohnen.
Auf Immobilientransaktionen entfällt keine Mehrwertsteuer.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Viele schlachten das jetzt für Werbung aus. Hier seh ich aktuell überall Werbung mit durchgestrichenen Preisen wie beim Schlussverkauf. :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von das letzte MHz »

Preisgebundene Artikel wie Bücher dürften aber außen vor sein bzw. ausschließlich zum Vorteil des Händlers gehen oder hat man da bisher was Gegenteiliges von gehört?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Chris_BLN »

Mein erstes mal seit Februar in einer Filiale eines in Ulm ansässigen Drogerie-Unternehmens, das in meiner ostthüringer Heimatstadt in der Einkaufs-Fußgängerzone eine Filiale betreibt.

Die Fußgängerzone ist voller Menschen, vor den Gaststätten sitzen die Menschen eng, die großen offiziellen Werbekästen in der Fußgängerzone sind mit kleinen Zetteln beklebt, auf denen mit Verweis auf das Grundgesetz Hetze gegen Corona-Schutzmaßnahmen betrieben wird.

Am Eingang des Drogeriemarktes steht ein Aufsteller, auf dem auf die Maskenpflicht, auf Abstandspflicht und Einkaufskorb-Pflicht hingewiesen wird.

Etwa 1/3 der Kunden des Drogeriemarktes sind drin ohne Maske bzw. mit Maske unter dem Kinn am Hals. Darunter viele Jugendliche im Teenie-Alter, die an den Cewe-Fotostationen auf den Barhocker-ähnlichen Sitzgelegenheiten herumlungern und einfach nicht weggehen wollen, selbst wenn sie an den Geräten gerade nichts zu daddeln haben. Aber auch Senioren-Pärchen kommen ohne Maske rein. Das Personal darauf angesprochen führte zu einem "ach, habe ich gar nicht bemerkt" als Reaktion.

Wer wäre eigentlich dafür zuständig, die Stadt- oder Staatskasse mit jeweils 50 EUR zu füllen?

Eine Frau mit Kind fiel mir noch auf, als sie den Laden betrat. Sie setzte korrekt eine Maske auf - eine Maske im Erscheinungsbild einer rechtsextremen, in Teilen völkischen und faschistischen Partei, die irgendwas von Meinungsfreiheit oder so faselt. Ich vermag in manchmal nicht mehr zu sagen, ob die Menschen mit oder ohne Maske hässlicher sind.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

498 neue Corona Infizierte in Deutschland und die Corona Regeln werden weiter und weiter gelockert. Angeblich möchte man ja nur den Kneipen und Restaurantbesitzern entgegen kommen damit die nicht noch mehr Schaden davon tragen. Na wenn man denen damit mal nicht einen Bärendienst erweist... :rolleyes:
DB1BMN

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von DB1BMN »

Ist es verboten, eine blaue Maske mit roten Streifen zu tragen???
Manchmal interpretiert aber auch zu viel hinein!

Ich habe schwarze (darf man das überhaupt noch sagen?) Socken mit rotem Rand und weißen Mustern. Bin ich jetzt böse?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Ich vermute mal stark das es mehr als blau mit X beliebigen roten streifen war. Die Streifen werden wohl schon sehr eindeutig gewesen sein. ;)
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von TobiasF »

In Dresden ist coronamäßig fast gar nichts mehr los: In den letzten zwei Wochen gab es nur zwei Neuinfektionen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Auch von solch eindeutigen Statements braucht man sich nicht beeindrucken lassen und sollte darüber stehen.

Ich sah zuletzt diese Flaggen auf Masken: 🇺🇦🇷🇺🇵🇱🇮🇱🇸🇳🇦🇫🇸🇾🏳️‍🌈

Zugegeben in Berlin, hier draußen sehe ich nur ab und an ein Paar mit diesen: 🇷🇺🇷🇺

Ich bin weiterhin Anhänger des Schlauchtuchs (für Motorradfahrer), man kann damit nahezu unbeeinträchtigt Luft bekommen. Farben: 🏴 und 🏁 😉
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von zerobase now »

Immerhin darf man sich in Bayern jetzt kostenlos und jederzeit testen lassen. An sich ist das ja auch ok. Gerade zu Anfang der Pandemie war es richtig schwierig überhaupt einen Test zu bekommen. Allerdings scheint mir fraglich, ob das viel bringt. Ich sehe schon, dass die Labore und Testzentren dann überlastet sind und die wirklich wichtigen Tests (Paketdienste/ Fleischfabriken/ Altenheime / Pflegepersonal / Lehrer etc.) dann hintenanstehen müssen.
Habakukk
Beiträge: 7791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

DB1BMN hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 09:52 Ich habe schwarze (darf man das überhaupt noch sagen?) Socken
Warum sollte man "schwarze Socken" nicht mehr sagen dürfen und was genau willst du damit überhaupt aussagen? Dass deine Socken durch die "Black Lives Matter"-Bewegung diskriminiert werden?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

DB1BMN hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 09:52
Ich habe schwarze (darf man das überhaupt noch sagen?) Socken mit rotem Rand und weißen Mustern. Bin ich jetzt böse?
Noch ist es dir überlassen, wo deine Selbstzensur ansetzt! ☝️☺️

Ich trage heute weiße Socken. Bin ich damit schon Rassist? Wenn das jemand für sich so interpretiert, dann ist das seine Sache. Ich trage meine weißen Socken mit Stolz!
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7791
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Habakukk »

Solange du keine rotgrün-versifften Socken trägst...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von PAM »

Davon bin ich weit entfernt! :opa:

Rot/rot/grün oder Rot/schwarz/grün trage ich nicht.

Einige rote Socken kenne ich aber! 😎
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Beitrag von Spacelab »

Naja das die Schmerzgrenze was Rassismus angeht aktuell extrem niedrig liegt konnte man ja bei dem echt übertriebenen Bahlsen Afrika Shitstorm miterleben. :rolleyes:

Ich sehe täglich mehr Menschen die ihre Maske unter Nase oder um den Hals tragen. Wie bei Kindern. Einer machte es vor und kam durch und die anderen machen es jetzt nach. :rolleyes: Neuerdings laufen sogar nicht wenige ganz ohne Maske in den Geschäften herum. Der einzige Laden der hier offenbar konsequent bleibt ist der örtliche Edeka. Aldi und Lidl ist das anscheinend egal. Und auch im großen Konsumtempel (Globus) achtet keine alte Sau darauf ob jemand Maske trägt oder sich gar an die Abstandsregeln hält. Im Stadtpark und an der Saar sitzen auch wieder große Gruppen zusammen und die Polizei und das Ordnungsamt schlendern gemütlich daran vorbei. Warum sagt da keiner was? :confused:
Antworten