Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 12:01 Werbung bei Youtube.
Muss wohl mein Werbeblocker mal erneuern :verrueckt:
Einfach bei https://www.youtube.com/watch?<id> einen punkt hinter .com eintragen =>https://www.youtube.com./watch?<id>. Und schon lädt der Youtube Ad Server keine Werbung mehr :bruell: Ok paar andere Sachen funktionieren dann auch nicht mehr korrekt aber Video abspielen klappt :D
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Habakukk
Beiträge: 7827
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Der tägliche morgendliche Anruf der AOK, die mir vermutlich wieder irgendwas andrehen wollen. Wird langsam echt Zeit, die Krankenkasse zu wechseln...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Yoshi »

Habakukk hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 13:08 Der tägliche morgendliche Anruf der AOK, die mir vermutlich wieder irgendwas andrehen wollen. Wird langsam echt Zeit, die Krankenkasse zu wechseln...
Das muss ich auch noch machen. Jetzt festgestellt dass sie Neuerdings auch nicht mehr 1 x Jährlich 40 € für eine Zahnreinigungen beisteuern sondern es gibt nur noch paar Punkte für ihr "tolles" Bonusprogramm :rolleyes:
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Yoshi hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 13:27
Habakukk hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 13:08 Der tägliche morgendliche Anruf der AOK, die mir vermutlich wieder irgendwas andrehen wollen. Wird langsam echt Zeit, die Krankenkasse zu wechseln...
Das muss ich auch noch machen. Jetzt festgestellt dass sie Neuerdings auch nicht mehr 1 x Jährlich 40 € für eine Zahnreinigungen beisteuern sondern es gibt nur noch paar Punkte für ihr "tolles" Bonusprogramm :rolleyes:
Das ist bei der Barmer auch so absurd. Die Zahnreinigung zahlen sie nicht, schreiben aber auf der Webseite dass diese dem Erhalt der Zähne dient. Hingegen werden homöopathisch Behandlungen bezahlt, obgleich sie selber sagen dass diese "eine wissenschaftlich nicht anerkannte [...] Behandlungsmethode" sind :kopf: :kopf: :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4347
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Windows 10 Update mal wieder...ach nur für den blöden nutzlosen Browser...Neustart .. und was prangt da auf dem Desktop und zwängt sich in den Vordergrund? Der nervende Edge..nicht mal ein "X" zum sofortigen Schliessen..grr..dann eben über den Taskmanager killen :motz: :mad:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Für exakt 40 Minuten Parken 2,20 Euro bezahlt. :eek:
DH0GHU
Beiträge: 7788
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DH0GHU »

In München wäre das günstig ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Unglaublich wie teuer Parkplätze mittlerweile verkauft werden. Eine Freundin erzählte das ein fester Stellplatz gar nicht mehr zu bezahlen ist. Der wird fast mit Gold aufgewogen.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

P4 parken am Flughafen Frankfurt kostet 6 Euro die Stunde bzw. 39 Euro pro Tag :heul:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich hätte wohl damals nicht in Häuser, sondern in Parkplätze investieren sollen. :rolleyes:
carkiller08
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

Stündliche Betrugsanrufe mit unterdrückter Rufnummer und eine Bandansage:

Schönen guten Tag,

Sie sind verbunden mit dem Benachrichtigungsdienst.
Herzlichen Glückwunsch, sie haben bei der Jubiläumsziehung einen Gewinn erzielt.
Weitere Informationen erhalten sie von unseren Sachbearbeitern.
Hierzu drücken sie bitte die 1. ......
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

In manchen Foren kann man über manche Dinge einfach nicht diskutieren. :rolleyes: Bei mir in der Nähe macht jemand Wohnungsauflösungen und verkauft das ausgeräumte Zeug in einem Ladengeschäft. Manchmal sind da auch HiFi Geräte mit dabei und darüber rede ich gerne im HiFi-Forum. Ich mein, vielleicht ist da ja ein Schnäppchen dabei das ich noch nicht kenne und das mir sonst durch die Lappen gehen würde. Aber egal über welches Gerät man reden möchte, spätestens im dritten Posting schreibt jemand "Totaler Billigschrott! Da würde ich gar nichts dafür bezahlen!" und ähnliches. :rolleyes: Sehr schade! Denn man konnte in diesem Forum immer sehr gut über solche Dinge reden. In den letzten Monaten haben sich aber immer mehr "abgehobene" dort versammelt für die alles was weniger als einen 4 stelligen Betrag gekostet hat nur billiger Kaufhausschrott ist. :sneg:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 17:48In manchen Foren kann man über manche Dinge einfach nicht diskutieren. :rolleyes:
Das ist doch exemplarisch für den gesellschaftlichen Wandel. Regeln und Gesetze werden zutiefst abgelehnt, Entscheidungen impulsiv und nach Gefühlslage aber nicht mehr objektiv getroffen, Bildung und Disziplin stört nur noch, Umgangsformen eh, dafür fühlt man sich aber nicht etwa dümmer, sondern ganz besonders schlau und trägt dies auch völlig schamlos zur Schau. Das führt natürlich auch dazu, dass Diskussionen in Foren, im Alltag oder wo auch immer, keine Diskussionen mehr sind, sondern bloße Rechthaberei ohne Substanz frei nach Laune, aber ohne jeglichen Sachverstand. Merkt jemand im Laufe einer solchen "Diskussion" seine Defizite, führt das keineswegs zum Umdenken, sondern nur zur völligen Eskalation. Ja, die Welt ist anders geworden und gewiss nicht zum Besseren.

Und um nun endgültig abzuschweifen. Der durchschnittliche IQ sinkt bekanntermaßen seit Jahren:

https://www.focus.de/wissen/mensch/werd ... 43200.html

Die Frage ist weswegen, da hat die Wissenschaft diverse Vermutungen und ich meine ganz Spezielle. Seit ungefähr Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre kamen die PET Flaschen auf den Markt und es wurden immer mehr Lebensmittel in Kunststoff verpackt. Nun weiß man, dass Kunststoff zum Teil hormonähnliche Wirkung haben kann (zum Beispiel durch Weichmacher / Bisphenol A), bei PET geht zudem Acetaldehyd in die Nahrungsmittel über. Nun stehen derartige Substanzen (Bisphenol A) im Verdacht die Fruchtbarkeit zu beeinträchtigen, für Kreidezähne verantwortlich zu sein und - man höre und staune - über Jahre und Jahrzehnte auch neurologische Verhaltensstörungen zu begünstigen. Acetaldehyd ist dagegen hauptsächlich mutagen und kanzerogen, leber- und herzschädigend.

Ich denke man sollte mal genauer nachforschen, ob der gesellschaftliche Wandel, die sinkende, durchschnittliche Intelligenz und die gesteigerte Aggressivität nicht bereits Langzeitfolgen der Plastikflut im Lebensmittelbereich sind.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

"Schade, dass es kein Geruchsfernsehen gibt."

Ich kann diese völlig überstrapazierte Phrase nicht mehr hören, die geht mir so unendlich auf die Nerven :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

"Schade, dass es kein Geruchsfernsehen gibt."
Wer sagt das denn ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten