Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 8552
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

🔄Fan on! Böiger Wind, hier aus Südwest, 21 Grad unter Wolken.
[JO62rr] 🌐

zerobase now
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heute mal was anderes zum Wetter. Statt wolkenlos sind heute die Wolken los. Bewölkt bei 18 Grad. Ab dem Mittag soll die Sonne aber ihre Chance bekommen. Für das lange Vatertagswochenende dann hochsommerlich heiss bei bis zu 28 Grad morgen. Das dürfte im Zusammenspiel mit Alkohol dann für den ein oder anderen Kreislaufkollaps sorgen.

Gewitter dann vielleicht am Freitag, aber vermutlich eher nicht nicht bei bis zu 26 Grad. :gruebel:

PAM
Beiträge: 8552
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnig ist der Himmel über Berlin, nur ganz wenige dekorative Wölkchen sind zu sehen. 18 von 20 Grad sind erreicht.
[JO62rr] 🌐

Radio Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Sonnig und wolkenfrei ist auch hier der Himmel :xcool: Mittlerweile sind jetzt 17 Grad erreicht. Mehr werden es wohl auch nicht werden, da der Wind weiterhin schwach aus nördlichen Richtungen weht. Denn die See hat nur 12-13 Grad aufzuweisen.
Die Temperaturen werden aber an den kommenden zwei Tagen weiter ansteigen bevor uns am Wochenende wieder eine Abkühlung bevorsteht.

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter

PAM
Beiträge: 8552
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Zwischen 5 und 6 Uhr sollen es hier nur 5,7 Grad gewesen sein. Jetzt ganze 10 Grad mehr, es musste aber erst auflockern. Nun dekorative Wölkchen und es soll sich bis auf 21 Grad erwärmen.

Wärmster Tag der Woche dürfte der Freitag werden, dem man bis zu 24 Grad nachsagt. Das Wochenende soll dann bei nur noch 16 - 18 Grad mit gelegentlichen Schauern eher wechselhaft ausfallen.
[JO62rr] 🌐

DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 86
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

3.Jahr in Folge ein Dürrejahr, es weigert sich wieder hartnäckig zu regnen. Muss wieder täglich mit Rappbobewasser die Pflanzen im Garten retten. Es sind dunkle Wolken, aber kein Tropfen. 21 Grad.

pomnitz26
Beiträge: 1838
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Bei mir gab es Regen mit Gewitter.

Das Schauspiel zog mich in den Garten unter das Vordach um es zu genießen.

PAM
Beiträge: 8552
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Regen kommt hier gegen 21 Uhr.
[JO62rr] 🌐

Klaus-Peter
Beiträge: 66
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Klaus-Peter »

Der Regen kam hier schon gegen 18.30 Uhr runter :)
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht

DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 86
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Seit 21 Uhr regnet es tatsächlich, seit längerer Zeit mal. Der letze Regen war ca. 14 Tage her, damals nur 5mm. Heute bis jetzt 8mm, mal sehen was zusammen kommen wird. Die Trockenperiode wird sicherlich damit nicht beseitigt werden, die Natur atmet gerade etwas auf.

Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Hier hatte es auch geregnet.
Das dicke Regenband löst sich aber grad kurz vor Berlin in Wohlgefallen auf, davon kommt wohl nix mehr hier an :mad:
https://www.senderfotos-bb.de - Senderfotos aus dem Osten Deutschlands .

das letzte MHz
Beiträge: 3927
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Hier™ hat der Regen gerade mal für drückende Schwüle gereicht :heul: :mad:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz! :: Der Wille entscheidet.

Chief Wiggum
Moderator
Beiträge: 1480
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Nun regnet es doch noch etwas... :danke:
https://www.senderfotos-bb.de - Senderfotos aus dem Osten Deutschlands .

PAM
Beiträge: 8552
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Pünktlich zu 21 Uhr war der Regen da. 🌧️ Und es regnete durchaus anständig. Tiefstwert der Nacht war bei 8 Grad gegen 4 Uhr.

Leicht feucht sind die Straßen auch jetzt noch. Grau zeigt sich der Himmel, Wind geht nicht. 73 % relative Luftfeuchte und 20 Grad lese ich jetzt ab. Viel wärmer wird es wohl nicht. Und neue Schauer soll der Nachmittag bringen.
[JO62rr] 🌐

Spacelab
Administrator
Beiträge: 2210
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier regnete es erst in den frühen Morgenstunden. Und das auch nur leicht. Aktuell tröpfelt es mal hier und da noch etwas. Nicht der Rede wert. Dafür war es gestern Abend schwül wie in einer Waschküche. Die Nacht war auch sehr unangenehm zu schlafen. Aktuell sind es nur noch 12 Grad. Gestern kamen wir noch auf 27,9 Grad. Im laufe des Nachmittags soll hier sogar die Sonne raus kommen und dann klettert das Thermometer bis 19 Grad hoch.

Antworten