DVB-T2 in Österreich

Radioforum Österreich
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Bevor es zu Missverständnissen kommt, ich ändere deinen Satz.

... Action deshalb werden einige TV-Programme auf DVB-T2 mit der Grundverschlüsselung Übertragen.
Reinhard Macho
Beiträge: 387
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:36

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Reinhard Macho »

So Ich habe jetzt Extra zu den Apo-TV-Programmen NDR und SIXX geschalten und beide sind Freigeschalten wie ich auch Erwartet habe. Übrigens Ich habe kein Apo Sondern ich habe mich bei SimpliTV nur Registriert und Sehe somit nur die Kostenfreien TV-Programme.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Das hat ja keiner bezweifelt. Der Punkt ist, dass du das (ungewollt) missverständlich geschrieben hast.

Es lesen hier immer wieder Redakteure mit, die es dann falsch in ihre Newsletter schreiben. Wir kennen die alle, will aber keinen schlecht reden, weil sie ja auch im Ausland sitzen.
Reinhard Macho
Beiträge: 387
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:36

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Reinhard Macho »

andimik: OK Ich Verstehe was du meinst ja ich weis ich Schreibe manches mal etwas missverständlich aber ich werde mich bemühen in Zukunft es so zu Schreiben so das man es auch gleich versteht was ich meine. :)
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Bei der RTR sind jetzt die Bescheide online gestellt worden bezüglich der Räumung der Kanäle über 48 im Osten Österreichs.

Sonnwendstein muss umgebaut werden.

https://www.rtr.at/de/m/KOA426020009
Mux E
K60 - > K30
K55 - > K38

https://www.rtr.at/de/m/KOA427020011
Mux F
K53 - > 47
K58 - > 48

https://www.rtr.at/de/m/KOA425520009
Mux D
K38 - > 23
in Wien bleibt es bei 36, da wird intern nur ein mir bislang unbekannter Parameter geändert

https://www.rtr.at/de/m/KOA420020014
Mux B
Der Semmering Sonnwendstein wechselt auf K34.

Das ganze soll im Juni gemacht werden.
ElDee
Beiträge: 133
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:20

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von ElDee »

Krone TV ist jetzt per DVB-T2 in Wien und Graz bei SimplyTV zu empfangen, auf welchem Kanal/welcher Frequenz wird es dort gesendet (Mux D, E oder F) ?
Reinhard Macho
Beiträge: 387
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:36

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Reinhard Macho »

ElDee Übertragen wird Krone TV in Wien auf DVB-T2 auf Kanal 41
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Keiner von den drei Muxen. Es ist C.
ElDee
Beiträge: 133
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:20

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von ElDee »

Danke, danke für die superschnellen Antworten👍
Reinhard Macho
Beiträge: 387
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:36

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Reinhard Macho »

Auf DVB-T2 ist auf ORF 2 W in SD die TELETEXT Startseite zu Sehen.
Reinhard Macho
Beiträge: 387
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:36

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Reinhard Macho »

Auf DVB-T2 Lauft jetzt wieder auf ORF2 W in SD das ganz normale ORF2 Programm.
bengelbenny
Beiträge: 332
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von bengelbenny »

Da hat mal wieder die Rückschaltung der ORF2 Europe Version (zwecks Bereitstellung der Sendungen mit Gebärdensprache über DVB-T2) auf die ursprüngliche Version (ORF2 Wien) nicht funktioniert. Da dieses Signal bei uns als Einspeisequelle für ORF2 im Kabelnetz in Südbayern dient, konnte ich dieses Problem schon mehrfach beobachten und ab 20:15 die Teletext-Tafel bestaunen.
Franz Brazda
Beiträge: 337
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:39

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von Franz Brazda »

krone.tv wurde auf SimpliTV MUX-C in Wien Kanal E 41 (634 MHz) und Graz Kanal E 44 (658 MHz) Grundverschlüsselt aufgeschaltet !
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von DX-Fritz »

Interessant finde ich die Landschaftsbilder aus verschiedenen Gegenden Österreichs (Luftaufnahmen mit einer Drohne), die Krone TV ab 24 Uhr sendet. Über Astra 19,2° sind sie zwar unverschlüsselt, aber leider nur in SD-Qualität. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, wiederholen sich diese nach einer Stunde und auch in den darauffolgenden Tagen.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Österreich

Beitrag von andimik »

Auch über SimpliTV ist es nur in SD.
Antworten