2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Radio Fan
Beiträge: 13193
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Radio Fan »

@zerobase now
So,so Millionen sollen sich schon infiziert haben ? :gruebel:
Hier kann man sich konkret informieren :
http://www.arcgis.com/apps/opsdashboard ... 62e5c06e61

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Nicoco
Beiträge: 7848
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Nicoco »

Das sind offiziell bestätigte Infektionen.
Die Dunkelziffer wird weitaus höher liegen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7877
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Spacelab »

Bitte macht im entsprechenden Corona Thread weiter. Es muss ja nicht in jedem Thread über das gleiche gesprochen werden.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Dudelsack »

Carlsberger hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 11:17 ich wünsche mir auf dem BMux2 ein Coronafreies Programm, sowas gibt es nämlich derzeit bei allen deutschen Radiostationen nicht... wäre also völlig abseits des Mainstreams !!! Im Ernst, ich kann es langsam nicht mehr hören...
Zwar nicht auf DAB+, aber vielleicht wäre das ja etwas für dich:
https://www.smartphonefan.de/2020/03/20 ... na-zeiten/
Das habe ich gerade gefunden.
Eckhard.
Beiträge: 704
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Eckhard. »

OT: Na da gibt es aber auch noch andere, die (besonders am Wochenende und abends / nachts) ihr ganz normales Musikprogramm "fahren" :xcool:
*** In diesem Sinne "stay tuned 92.5 FM Wiesbaden/Mainz" ***
*** Homepage - Livestream 128 kbps - Video - Sendungen ***

*** RheinWelle 92,5 – jetzt auch rund um die Uhr im DigitalRadio DAB+ / Kanal 12C Hessen Sued ***
-
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Dudelsack »

Ja, eben. Da wird dann die ganze Zeit Musik gesendet. Soweit ich das verstanden habe, macht diesen Sender ja gerade besonders, dass in den moderierten Sendungen nicht auf Corona eingegangen wird. Und das sucht man tatsächlich nahezu vergebens.
robiH

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von robiH »

OT: Russia Today ist der einzige internationale Nachrichtensender, der momentan eine weitgehend coronafreie Berichterstattung anbietet.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Dudelsack »

Dass ich mal irgendwann „russia today“ und „freie Berichterstattung“ in einem Satz lesen würde, das hätte ich auch nicht gedacht. :bruell:
robiH

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von robiH »

Wirklich objektiv berichtet niemand.
Wenn Du nur die Nachrichten von einem oder zwei Sendern guckst, wirst Du fehlinformiert, weil Du die Hälfte verpasst.
Das eigentliche Problem sind nicht die sog. Fake-News, die fliegen ja meist sehr schnell auf.
Das Problem sind die Dinge, die in der Berichterstattung weggelassen werden.
Und von diesen redaktionellen blinden Flecken kann sich kein Nachrichtensender der Welt freisprechen.

Unverschlüsselt in HD über 19.2°E in englischer Sprache empfängt man:
- Al Jazeera
- BBC
- Bloomberg über CBNN
- CNBC
- CNN
- NHK
- Russia Today
- TRT World
Und nur, wenn man ALLES gesehen hat, kann man einigermaßen sicher sein, weitgehend ohne blinde Flecken umfassend informiert zu sein.
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von zerobase now »

Das wird jetzt aber schon sehr OT. ;)
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von DX-Fritz »

Es ergeht meine Bitte an den Moderator, grundsätzlich alle Beiträge rigoros zu löschen, die keinen Bezug zum Thema haben (auch meinen Beitrag hier).
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von Radiofritze »

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass die IFA dieses Jahr stattfindet, zumal auf dem derzeitigen Messegelände ein Corona-Krankenhaus errichtet werden soll.

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... swehr.html

Hoffentlich startet der 2. DAB+ Bundesmuxx trotzdem in naher Zukunft.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von cappu62 »

Standortsuche München oder Berlin?

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 0118c79629

Zitat: „Trotz Corona Pandemie liegen wir im Zeitplan. Sollte die Internationale Funkausstellung stattfinden können, werden wir zur Funkausstellung unser neues digitales Radioangebot mit vielen, attraktiven Formaten starten.

??? Und wenn nicht???
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beitrag von zerobase now »

cappu62 hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 16:38
??? Und wenn nicht???
:gruebel: :?:
Radiofritze hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 16:04 Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass die IFA dieses Jahr stattfindet, zumal auf dem derzeitigen Messegelände ein Corona-Krankenhaus errichtet werden soll.
Dann eben IFA ohne Asiaten. Dann reichen 2 Hallen aus. :joke:
Antworten