*RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Mittags gab es nur überbackenen Toast. :(
Jetzt :kaffee: zum Lebkuchen.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 16:40 Mittags gab es nur überbackenen Toast. :(
Jetzt :kaffee: zum Lebkuchen.
Du verfügst im März noch über Lebkuchen? Hier gingen Ende Januar die letzten Reste über die Ladentheke. Kurz danach kam schon das Ostersortiment.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

FrankSch hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 18:13
PAM hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 16:40Mittags gab es nur überbackenen Toast. :(
Jetzt :kaffee: zum Lebkuchen.
Du verfügst im März noch über Lebkuchen?
PAM hamstert :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade

Beitrag von Radio Fan »

Hr. PAM ist eben vorrausschauend wenn er jetzt noch Lebkuchen essen möchte. :rp:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

*RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Von den um den Jahreswechsel herum verramschten Packungen kaufte ich einige. :rp: Momentan bin ich allerdings bei der letzten Packung.
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Da es zwangsläufig immer weniger in den Läden gibt muss man halt haushalten. Ich meine meiner Figur tut es ganz gut. Ansonsten gab es ein Brötchen und Chicken Wings. Ein Glück haben wir noch 15Kilo Kartoffeln bekommen. Ansonsten ist wirklich fast nichts in Regalen gewesen. Da muss man echt anfangen zu Hamstern.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

*RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ich koche wegen kzh derzeit auch täglich selbst. Da ich aber weniger Energie verbrauche, fahre ich seit Wochenbeginn auch die fdH-Schiene. Also pauschal halbierte Portionen. Obst ist hier draußen auch nicht mehr mit viel Auswahl zu bekommen, momentan habe ich noch Lageräpfel aus eigener Ernte und zugekaufte Bananen.

Zum Mittag gab es heute ein Butterbrot und Rührei mit Zwiebeln und Lauch. Üblicherweise hätte ich drei Eier dazu verfeuert, eins war dann doch etwas mager. Zwei sahen schon besser aus. Beim Vietnamesen kaufte ich zwei amtliche Gurken (Obst- und Gemüseladen, Blumen hat er auch). Die wurden bereits nach dem Frühstück zu Gurkensalat, den es abends geben darf.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Von gestern ist noch Kartoffelbrei übrig, heute werde ich eine Bratwurst dazu machen. Von dem vor zwei Tagen hergestellten Gurkensalat ist noch exakt eine Portion übrig. Das sollte ausreichen.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von FrankSch »

Eine Scheibe Spießbraten mit Kartoffelsalat (Stammessen aus der Dorfmetzgerei)
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

😋 Lecker!
Hier gibt es einen Stern, ein Herz und eine Brezel zum automatischen Kaffee. :kaffee:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

IMG_20200322_155750_460.jpg
...und es ist genug Knoblauch dran! 😈
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 15:59 Bild
Mehlwürmer griechischer Art :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Darum ja reichlich Knoblauch. :undweg:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 16:47 Darum ja reichlich Knoblauch. :undweg:
Ich habe das passende Lied zu deinem Essen:

https://www.youtube.com/watch?v=Bw4UdG-TWgY

Auf den Text achten :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Gestern Lasagne, nicht vom Pferd.
Heute nochmal Reispfanne.
Und jetzt :kaffee: zu den letzten drei Lebkuchen. :(
🎧📺📻📡
Antworten