Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7804
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die sind für Gespräche ins Ausland sinnvoll und werden dafür auch noch rege genutzt. So gibt es Call by Call Anbieter die besonders günstig für Gespräche in die Türkei oder Rumänien sind. Andere haben sich auf besonders günstige Verbindungen in die USA spezialisiert. Wobei auch hier die Luft für die Anbieter langsam immer dünner wird. Es werden laut einem Bericht von Inside Mobile halt immer mehr VoiceIP Dienste wie Skype genutzt. Diese sind, mal von eventuellen Traffickosten wenn man keine Internetflat hat, komplett kostenlos und haben oftmals noch eine bessere Verbindungsqualität.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Spacelab hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 09:18 Die sind für Gespräche ins Ausland sinnvoll und werden dafür auch noch rege genutzt. So gibt es Call by Call Anbieter die besonders günstig für Gespräche in die Türkei oder Rumänien sind. Andere haben sich auf besonders günstige Verbindungen in die USA spezialisiert.
Das es solche spezialisierten Angebot gibt ist mir klar, aber macht das vom Volumen her so viel aus? Der Löwenanteil der Gespräche dürfte doch innerhalb Deutschland, wenn nicht sogar innerhalb des eigenen Bundeslandes vermittelt werden.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7804
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Naja so viele Anbieter wie noch vor ein paar Jahren als Telefonflats noch etwas besonderes waren gibt es natürlich nicht mehr. Aber es scheint sich durchaus noch zu lohnen. Es gibt ja sogar Mobilfunkanbieter die sich auf Verbindungen ins Ausland spezialisiert haben.
pomnitz26
Beiträge: 6851
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Nach dem Update meines Microsoft Webbrowsers für Android gibt es für das Rundfunkforum ein grünes Schloss mit Herzchen was wahrscheinlich das Schutzschild darstellen soll. Besser geht ja gar nicht.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

FrankSch hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 09:07 denn Telefonflatrates sind doch heute in den meisten Verträgen, egal ob Festnetz oder Mobilfunk, einfach so dabei.
Naja, bei meinem DSL-Vertrag ist nur eine Festnetz-Flat dabei, aber Gespräche ins Mobilfunknetz kosten 22 Cent pro Minute. Da wäre Call-By-Call schon hilfreich, es gibt aber keine Anbieter für meinen Anschluss. Da kommt nur die Alternative Callthrough mit 0180-1-Nummern in Frage.

Allerdings nutze ich den Telefonanschluss gar nicht und habe auch kein Festnetztelefon. Ich habe kein Telefonierbedürfnis und bevorzuge die Kommunikation in Textform.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

bevorzuge die Kommunikation in Textform.
Warum nicht mit 40 Textnachrichten welche hin und hergeschickt werden das besprechen was auch mit mit einem 3-Minuten Telefonat zu klären wäre... :D
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

_Yoshi_ hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 05:42 Das GMX nun ältere und Forks von Webbrowser ausschließt.
Wenn man sich einloggt dann bekommt man die Meldung das man mit einen veralteten Browser Surft und man möge doch den eigenen GMX Browser installieren.

Gibt es da passende uBlock einstellungen um diese Prüfung zu deaktivieren?

Ich selber nutze den Waterfoxbrowser, da ich die Aktuellen Firefox(Seit 60 Quantum) und auch den Chrome nicht mag seit man da umfangreiche änderungen vorgenommen hat.
Da könnte ein Add-on helfen, welches einen anderen User Agent vortäuscht. Sowas z.B.: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... -switcher/

Sowas nutze ich im Opera-Browser auch, da ich z.B. eine Webseite habe, welche behauptet, dass mein Browser nicht unterstützt wird. Stelle ich den User-Agent auf irgendeine Chrome-Version, verschwindet der Blocker und ich kann die Seite problemlos nutzen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
_Yoshi_
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich hab jetzt den Browser komplett neu installiert ohne das Profil zu übernehmen.
Jetzt kann ich erstmal die ganzen Bookmarks und auch die Passwörter neu anlegen.
Aber zumindest GMX Funktioniert jetzt wieder.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

In den letzten Tagen war immer wieder von einer Sicherheitslücke bei Paypal zu lesen, im Zusammenhang mit einer virtuellen Kreditkarte, wenn diese als Zahlungsmethode im Google Play Store verwendet wird. Mir fällt auf: Ich wusste noch nicht mal, das Paypal so etwas anbietet. Ich kann im eigenen Account auch nichts zu dem Thema finden.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7804
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die Sicherheitslücke liegt bei PayPal und die machen nicht die geringsten Anstalten diese zu schließen.

Du musst im Google Pay Account PayPal als Zahlungsart auswählen.
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 13:37 grünes Schloss mit Herzchen
Da freut sich deine Freundin sicherlich :D
PAM
Beiträge: 43948
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 12:12
pomnitz26 hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 13:37 grünes Schloss mit Herzchen
Da freut sich deine Freundin sicherlich :D
Kommt sie an die (kurze) Kette? :D
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

PAM hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 13:16 Kommt sie an die (kurze) Kette? :D
Das kann ich nicht beantworten @Pam aber auf Garantie @Pomnitz26.
PAM
Beiträge: 43948
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

😇
Mancher beringt sein Weibchen sogar.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Sabine hat hier in Moritzburg-Reichenberg einen Baum umgeworfen. Die Schäden am danebenstehenden Haus sind noch heute sichtbar: Verbogene Dachrinnen und Schneefanggitter sowie ein durchtrenntes Stromkabel. Fenster gingen anscheinend nicht zu Bruch.
IMG_20200228_155204.jpg
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten