Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44343
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

FrankSch hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 07:56Hatten hier so viele russisch in der Schule?
Von der 5. bis zur 10. Klasse. :eek:
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 12:11
FrankSch hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 07:56Hatten hier so viele russisch in der Schule?
Von der 5. bis zur 10. Klasse. :eek:
Ich nicht, aber ich wurde ja auch tief im Westen groß, und da war der Russe (und ist, nach einigen Jahren Entspannung, wieder?) der Feind
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Ich habe schon fast eine halbe Stunde keinen wummernden Bass mehr aus Richtung Hauptstraße gehört. Der Umzugszirkus scheint vorbei zu sein.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Saarwellingen war heute irgendwie ruck zuck vorbei. Könnte aber auch daran liegen das die alles abgesperrt hatten und von jedem der zuschauen wollte 3 Euro sehen wollten. :rolleyes:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

In Illingen gibt es in manchen Läden Plaketten für einen Euro, mit dem den Umzug finanziell unterstützen kann, wohlgemerkt, kann. Vor zwei Jahren konnte ich gerade noch wenige Minuten vor der Sperrung mit dem Auto aus der Hauptstraße flüchten, und habe da etliche Plaketten an den Kostümen gesehen. Aber Pflicht ist das nicht.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

So war das auch immer in Saarwellingen gewesen. Das war alles freiwillig. Und da sind viele rum gelaufen mit so einem Anstecker. Aber wir saßen die ganze Zeit in der Kneipe direkt an der Schleuse und sehr sehr viele haben auf dem absatz kehrt gemacht und sind wieder gegangen als sie gehört haben das sie Zahlen müssen. Und dann auch noch gleich 3 Euro pro Nase.
pomnitz26
Beiträge: 6912
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ein stark eingebranntes OLED Display eines Freundes auf einem Samsung S9+. Das Teil hat er gerade etwas über 1 Jahr.

Ich setze da lieber auf LCD.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 11:59 Ein stark eingebranntes OLED Display eines Freundes auf einem Samsung S9+. Das Teil hat er gerade etwas über 1 Jahr.

Ich setze da lieber auf LCD.
Ich bin halbwegs überrascht im Jahr 2020 noch von solchen Problemen lesen zu müssen. Ich dachte, das wäre kein Thema mehr.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

OLEDs brennen ein. Oder richtiger gesagt, sie brennen aus. Das ist Systembedingt leider so. Aber in den letzten Jahren hat sich die OLED Technologie stark weiter entwickelt. Die Ansteuerelektronik wurde wesentlich intelligenter und auch die chemische Zusammensetzung hat sich sehr stark verändert. Leider hat aber gerade Samsung, der mengenmäßig größte Hersteller von OLED Displays, auch die größten Probleme. Das aber schon ein S9+ Display stark eingebrannt ist, ist tatsächlich außergewöhnlich. Mein "altes" Google Pixel 3XL wurde von mir jetzt fast 13 Monate echt gefoltert und dessen Display (Hersteller: AU Optronics) sieht noch aus wie am ersten Tag.
Cha
Beiträge: 1605
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Bei meinem 2017er Galaxy A5 ist nichts eingebrannt. Liegt vllt. ich auch daran, dass ich kein Powernutzer bin.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
pomnitz26
Beiträge: 6912
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Sein Akku übersteht den Arbeitstag nicht und muss Morgens und Abends Zwischengeladen werden.
mittendrin
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

Eigentlich habe ich ja was gegen die Inflation des Begriffs "Bio",
nun habe ich gerade bei Anne Will @3Sat HD gehört, dass ich Biodeutscher bin :danke:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

mittendrin hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 11:16 Eigentlich habe ich ja was gegen die Inflation des Begriffs "Bio",
nun habe ich gerade bei Anne Will @3Sat HD gehört, dass ich Biodeutscher bin :danke:
Der Begriff Bio wird hier eigentlich weniger inflationär als mehr völlig sinnfrei eingesetzt. Ich würde mal vermuten, das Wort "Biodeutscher" wurde nur erfunden um nicht mehr "Arier" sagen zu müssen.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Das GMX nun ältere und Forks von Webbrowser ausschließt.
Wenn man sich einloggt dann bekommt man die Meldung das man mit einen veralteten Browser Surft und man möge doch den eigenen GMX Browser installieren.

Gibt es da passende uBlock einstellungen um diese Prüfung zu deaktivieren?

Ich selber nutze den Waterfoxbrowser, da ich die Aktuellen Firefox(Seit 60 Quantum) und auch den Chrome nicht mag seit man da umfangreiche änderungen vorgenommen hat.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Es gibt tatsächlich immer noch "Call by Call". E wundert mich etwas, dass auf die Art immer noch genug Telefonminuten zusammen kommen, um es als tragfähiges Geschäftsmodell am Leben zu halten, denn Telefonflatrates sind doch heute in den meisten Verträgen, egal ob Festnetz oder Mobilfunk, einfach so dabei.
Antworten