Der NDR schreibt auch Wittsmoor obwohl es eigentlich, Wittmoor heißt.
"Kiel-Kronshagen" mit Bindestrich wie "Kiel-Ellerbek" oder "Kiel-Russee" ist schlichtweg falsch. Kronshagen ist kein Stadtteil von Kiel. Was in irgendwelchen Listen steht, spielt für die Einwohner und den Bürgermeister gar keine Rolle. Bei der Kommunalwahl im Kronshagener Rathaus, wird nicht die Kieler Bürgerschaft gewählt! Wenn die Gemeinde Kronshagen im Kreis Rendsburg Eckernförde, irgendann einmal, nach Kiel eingebürgert wird, stimmt aber zumindest schon die Schreibweise.
Im Übrigen, verstehe ich nicht die oftmals überaus aggressive, und beißreflexartige Grundstimmung von Leprechaun, die dieser generell an den Tag legt, wenn man sich die Historie einmal anschaut. Damit meine ich, so Kommentare wie "
Herr schmeiß Hirn vom Himmel! " oder "
Wenn „man“ etwas wüßte, dann stünde es hier doch eh zuerst! Ansonsten darfst Du Dir gerne die Mühen machen und die allgemein bekannten Quellen zur eigenen Recherche nutzen" usw.
Das ist mir, schon häufiger aufgefallen. Das ist nicht nur respektlos, sondern auch äußerst unfair, anderen Hobbykollegen gegenüber, die sich, vielleicht nicht so auskennen. Dafür ist Leprechaun äußerst zart besaitet, wenn er selber mal, kritisiert wird. Und fühlt sich dann auch sofort "persönlich" angegriffen wie nebenan bei Radio Bremen.

Es ist doch nur ein Hobby!
Offensichtlich geht es hier nur, um das Gefühl von Überlegenheit. Du kannst ja mal einen Kronshagener fragen, ob er sich selber, als Kieler bezeichnen würde. Arbeite du ruhig weiter mit der "Wittsmoorliste" vom NDR, ich gehe derweil eine Runde im Wittmoor wandern, denn das gibt es nämlich - im Gegensatz, zum Wittsmoor wirklich