Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Die Vögel twittern lautstark.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6851
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 08:25 Die Vögel twittern lautstark.
Frühlingsgefühle???
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 08:25 Die Vögel twittern lautstark.
Hier twittert gar nichts aus dem umliegenden Bäumen. Ob es am Regen liegt?
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Sicherlich. Erstes Getröpfel ist schon zu bemerken.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Der DLF schafft die Staus auf den Autobahnen ab :cheers:

Oh, wait. Habe mich verlesen. Er schafft nur die Staumeldungen ab. Ob das so eine gute Idee ist?

https://www.deutschlandfunk.de/verkehrs ... _id=469171
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ja warum auch nicht. Für präzise Verkehrsinformationen gibts ja die Lokalen Radiostationen, ebenso nutzen heute doch viele das Smartphone. G00gle Maps weißt einem schon den Weg.

PAM bringt seine eigenen Zeitschrift heraus :eek:
thumbs_picdump658_007.jpg

:rp:
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Die Straßenbauer haben Schlechtwetter und arbeiten nicht. :sozusagen:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6851
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Ein Vodafone / E-Plus Sendecontainer ist vom VEB Container Werk Leipzig. Man sieht ihm gar nicht an das er schon so alt ist.
pomnitz26
Beiträge: 6851
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

2 meiner Uhren zeigen 21:12Uhr an und 2 zeigen 22:12Uhr an.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7799
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die heute show war irgendwann mal lustig. Mittlerweile rollt man, vor allem bei deren Facebook Channel, nur noch mit den Augen.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Spacelab hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 15:07 Die heute show war irgendwann mal lustig. Mittlerweile rollt man, vor allem bei deren Facebook Channel, nur noch mit den Augen.
Dafür gibt es bei tagesschau.de gerade Realsatire.
Dateianhänge
tagesschau.png
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 15:07Die heute show war irgendwann mal lustig.
Findest du? Ich fand sie von Anfang an bestenfalls zotig, meist aber nur zum Fremdschämen.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Spacelab hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 15:07 Die heute show war irgendwann mal lustig. Mittlerweile rollt man, vor allem bei deren Facebook Channel, nur noch mit den Augen.
Bei so gut wie allem, was auf Facebook rumschwirrt, kann ich nur mit den Augen rollen oder den Kopf schütteln. Deswegen treib ich mich dort möglichst nie rum.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

Da ich bisher weiterhin die alte UI von YouTube nutze (von vor 2017), erhalte ich beim Aufrufen von YouTube.com nun die Meldung "Diese Version von YouTube wird demnächst eingestellt. Zur neuen Version wechseln". :(
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Auch in der neusten Version von Google Maps, zum 15. Geburtstag des Dienstes, fehlt die Möglichkeit die Karten ganzer Länder oder wenigstens Regionen zur Offlinenutzung herunter zu laden. Jedes OSM-Bastelprojekt kriegt das hin, aber der Milliardenkonzern google nicht? OK, dann deaktiviere ich die App mal wieder.
Antworten