[TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Austria MV
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:42

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Austria MV »

DW Deutsch läuft auf Astra 4A.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von the jazzman »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 16:56 Zumindest könnte ja ein deutscher Tonkanal zur Verfügung stehen... :)
Ich habe gerade nachgeschaut.

DW-TV Europe HD (Satellit) bringt DW News Asia.

DW-TV Deutsch (Internet) bringt Europe in Concert.

Ist also wie es euroNEWS seit Mitte 2017 macht. Oder EuroSport seit fast 20 Jahren...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
vossi
Beiträge: 140
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:45

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von vossi »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 16:56 Zumindest könnte ja ein deutscher Tonkanal zur Verfügung stehen... :)
Nein, weil sie das nicht dürfen.
DW ist ein Regierungssender und wird von der Bundesregierung aus dem Bundeshaushalt finanziert.
Damit ist eine Inlandsverbreitung rundfunkrechtlich nicht möglich.
Auch laufen da viele Sendungen von ARD/ZDF.
Deshalb gibt es das deutschsprachige Programm nur im Ausland bzw. als Stream.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von the jazzman »

Die vielen Übernahmen von ARD und ZDF kamen aber auch vor allem mit den Einsparmaßnahmen. Der Anteil selbst produzierter Sendungen war mal höher.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
francesco210175
Beiträge: 132
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:18

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von francesco210175 »

the jazzman hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 16:22 Da DW-TV Auslandsfernsehen ist, ist auch eine Verbreitung im Kabel nicht vorgesehen. Was aber nicht heißt, dass es früher nicht auch mal in das eine oder andere kleine Netz gerutscht ist...

Es ist eigentlich sehr schade, ich habe früher ganz gern mal die Nachrichten auf DW-TV auf Deutsch mir angesehen. Wird aber vermutlich auf HotBird gewesen sein...
DW-TV auf deutsch sendete seit der Fusion mit RIAS TV im Jahr 1992 über Eutelsat (HotBird) auf 13 Grad Ost.

Das Berliner Kabelnetz ist eine Ausnahme, denn DW-TV wird digital (leider nur runterskaliert von HD in SD) eingespeist, inzwischen ist es die englischsprachige Version. Bis vor einigen Jahren wurde die deutschsprachige Version eingespeist. Vor gut 20 Jahren sendete DW-Radio auf der 106,95 MHz sein Fremdsprachen-Angebot im Berliner Kabelnetz.
Michel OS
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:15

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Michel OS »

ardey.fm hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 10:52 Seit ein paar Tagen lässt sich der Stream von ZDF Info (u.a.) nur noch unter Verwendung der Indexdatei (master.m3u8) inklusive Ton abspielen. D.h. die Unteradresse mit 3/3.m3u8 funktioniert zwar, allerdings fehlt dann der Ton. Gibt es noch eine Unteradresse, mit der sich der Stream einschließlich Ton abspielen lässt? Ich versuche die master-URLs wenn möglich zu meiden, weil die Streams mit den Unteradressen schneller starten.

(Sorry, falschen Thread erwischt.)
Nein, Bild und Ton sind jetzt getrennt bei ZDF, ZDFneo und ZDFinfo. Wenn man "veryhigh" verwendet (im wesentlichen gilt das hier noch), geht es vielleicht etwas schneller, weil dann jeweils nur die Adressen des Videostreams der höchsten Stufe (jetzt "4", 1280 x 720 [Framerate 50/s]) samt Backups und der Tonstreams ("normaler" Fernsehton ["5"], Originalton ["6"], Audiodeskription ["7"]) samt Backups in der Masterdatei enthalten sind. Die anderen Auflösungen spart man sich also: "1": 480 x 270, "2": 640 x 360 und "3": 960 x 540.


ZDF
https://zdf-hls-01.akamaized.net/hls/live/2002460/de/veryhigh/master.m3u8

ZDFneo
https://zdf-hls-02.akamaized.net/hls/live/2002461/de/veryhigh/master.m3u8

ZDFinfo
https://zdfhls17-i.akamaihd.net/hls/live/744750/de/veryhigh/master.m3u8



Bei den Streams, bei denen Video und Audio nicht getrennt sind, kann man ebenfalls "veryhigh" verwenden.

3sat
https://zdfhls18-i.akamaihd.net/hls/live/744751/dach/veryhigh/master.m3u8

phoenix
https://zdfhls19-i.akamaihd.net/hls/live/744752/de/veryhigh/master.m3u8

ZDF mit Gebärdendolmetscher (einzelne Sendungen)
https://zdfhls09-i.akamaihd.net/hls/live/743889/de/veryhigh/master.m3u8

ZDF international (einzelne Sendungen)
https://zdfhls01-i.akamaihd.net/hls/live/743881/none/veryhigh/master.m3u8
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Chris »

Die Trace Streams scheinen offline zu sein oder irre ich?
ardey.fm
Beiträge: 330
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Dortmund

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von ardey.fm »

@Michel OS: Danke für den Tipp, die Streams starten mit "veryhigh" deutlich schneller. :spos:
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

Chris hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 05:47 Die Trace Streams scheinen offline zu sein oder irre ich?
Falls die zwischenzeitlich offline waren: Nun laufen sie wieder.

Es gibt sogar wieder ein paar neue Programme:

Trace Brazuka HD (Brasilien): https://d2ktlibtvvj8vp.cloudfront.net/t ... index.m3u8
Trace Gospel South Africa HD: https://d2ktlibtvvj8vp.cloudfront.net/t ... index.m3u8
Trace Gospel ROA HD (English-speaking Africa): https://d2ktlibtvvj8vp.cloudfront.net/t ... index.m3u8
Trace Jama HD (Ghana): https://d2ktlibtvvj8vp.cloudfront.net/t ... index.m3u8
Trace Urban DOM HD (vermutlich Dominikanische Republik): https://d2ktlibtvvj8vp.cloudfront.net/t ... index.m3u8
Trace Vanilla HD (Vanilla Islands): https://d2ktlibtvvj8vp.cloudfront.net/t ... index.m3u8
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Chris »

Coole Sache :-D ich danke Dir!
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von casrob90 »

Q-Music Belgien hat anscheint einen neuen Video Stream.
Schafft es jemand dort dran zu kommen?
Ich selbst habe es leider nicht geschafft an einen festen Stream für meine Vu zu kommen.

Hier ist der Player eingebettet.
https://qmusic.be/player/qmusic_be/inde ... Video=true
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
Schnulk
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:02

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Schnulk »

Aus aktuellem Anlass: Weiß jemand die Live-Streamadresse der Rai Südtirol? Hier der eingebettete Stream: http://raibz.rai.it/streaming_tv.php?lang=de

Vielen Dank schon mal, Michael
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Schnulk
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:02

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Schnulk »

Danke :danke:
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

Morgen um 12:00 Uhr startet die Telekom kurzfristig einen neuen TV-Sender namens #DABEI.

Streams:
1080p: https://streaming.magenta-musik-360.de/ ... usik1.m3u8
720p: https://streaming.magenta-musik-360.de/ ... usik1.m3u8
540p: https://streaming.magenta-musik-360.de/ ... usik1.m3u8

Das Programm soll wohl recht vielseitig sein: https://www.dwdl.de/nachrichten/76947/t ... ronakrise/
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Antworten