Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13239
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Dann versuch es mit Ohro-Pax 😇

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ich will aber nicht! :motz:
Jetzt riecht es auch noch nach Dieselabgas.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 13:01Jetzt riecht es auch noch nach Dieselabgas.
Warte ab, wie es riecht, wenn die Teermaschine kommt Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Thread

Beitrag von PAM »

Es wird gepflastert! :p
Jetzt riecht es wenigstens nach Buletten und Bratkartoffeln.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 13:16 Es wird gepflastert! :p
Dann gewöhne dich schon mal an die Lautstärke, denn ich bekomme das ab und an mit, wie es klingt wenn Leute nachts mit gefühlten 70 über ein Kopfsteinpflasterabschnitte einer 30er-Zone im Ortskern heizen. Das ist für die Anwohner sicher alles andere als lustig.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

1. Bremsschwellen alle 25 m
2. Spielstraße
3. Einbahnstraße

...das Pflaster wird Beton-Rechteckpflaster werden, verlegt im "Fischgrätmuster".
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6931
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Da wird man sich bald verfahren.
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Es werden vor allem bald die Mieten steigen :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 13:46 1. Bremsschwellen alle 25 m
2. Spielstraße
3. Einbahnstraße

...das Pflaster wird Beton-Rechteckpflaster werden, verlegt im "Fischgrätmuster".
Ich weiß von einem Wohngebiet in St.Ingbert, wo die Anwohner gegen die Temposchwellen Sturm liefen, und die Stadt sie dann wieder zurück gebaut hat. Viele Autofahrer haben vor der Schwelle scharf gebremst, dann einen Gang herunter geschaltet und hinter der Schwelle voll aufs Gas gelatscht. Dadurch war es letztlich lauter als ohne Schwelle.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Dann ist es so. Ich habe das nicht entschieden. Man hätte die Straßen vor den Blöcken auch ganz sperren können.

Ab 2021 wird alles teurer - wegen der CO²-Abgabe und zu erwartenden Gewinnmitnahmen. Es bietet sich ja an, zeitgleich auch so die Preise anzuheben. Man kann es ja bequem auf den Staat schieben. Jegliche Energieformen werden teurer und alle davon betroffenen Güter und Dienstleistungen. Auch der ÖPNV und auch alle Lebensmittel. Das ist auch so gewollt, denn damit tut sich eine sprudelnde Steuerquelle auf!
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 14:19 Dann ist es so. Ich habe das nicht entschieden. Man hätte die Straßen vor den Blöcken auch ganz sperren können.

Ab 2021 wird alles teurer - wegen der CO²-Abgabe und zu erwartenden Gewinnmitnahmen. Es bietet sich ja an, zeitgleich auch so die Preise anzuheben. Man kann es ja bequem auf den Staat schieben. Jegliche Energieformen werden teurer und alle davon betroffenen Güter und Dienstleistungen. Auch der ÖPNV und auch alle Lebensmittel. Das ist auch so gewollt, denn damit tut sich eine sprudelnde Steuerquelle auf!
Ich denke inzwischen auch, dass es bei dem Klimathema nur noch darum geht die Mitte der Bevölkerung so gut als möglich zu schröpfen. An die großen Vermögen (Aktiengesellschaften, Erbschaften von Firmenanteilen, u.s.w.) traut man sich ja nicht ran. Aktuell redet Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (ich dachte nicht, dass ich mich für einen Landsmann mal so fremd schämen muss) ja auch wieder von einer Unternehmenssteuerreform, und bestimmt nicht um deren Steuern zu erhöhen. Da weißt du dann auch schon gleich, wer von den zusätzlichen Einnahmen profitiert, nämlich die, die es eh schon haben. Es tut zwar gerade nichts zur Sache, aber es passt völlig ins Bild, dass es Altmaiers Ministerium ist, dass seit fast 9 Monaten einen Gesetzesentwurf zum Gesetz gegen Kostenfallen und lange Vertragslaufzeiten von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht in der Ressortabstimmung blockiert.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Ich habe Ende 2019 zwei Positionen bei Wish bestellt, darunter eine Uhr die ziemlich genau ausssieht wie diese hier. Laut Bestellverlauf ging die Uhr am 11.01. in Deutschland durch den Zoll. Oder wie würdet ihr "Departed from customs of destination country, DE, EU" verstehen? Dann müsste sie aber längst schon hier sein. Ist sie aber nicht, und das anvisierte Lieferdatum 26.01.20 kann auch kaum eingehalten werden. Das ist nämlich der morgige Sonntag.
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die Zollabfertigung kann einige Zeit dauern. Dann stellt sich noch die Frage, ob die Sendung vom Zoll freigegeben wird oder du zur Vorlage der Rechnung vorsprechen darfst. Fehlt z. B. ein CE-Kennzeichen und wird das auch noch beanstandet, dann geht die Sendung entweder zurück oder wird vernichtet.

Warte ab! Ich weiß nicht, ob man bei Wish ähnlich wie bei ebay einen Fall aufmachen kann und ab wann das möglich ist.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 17:12 Die Zollabfertigung kann einige Zeit dauern. Dann stellt sich noch die Frage, ob die Sendung vom Zoll freigegeben wird oder du zur Vorlage der Rechnung vorsprechen darfst. Fehlt z. B. ein CE-Kennzeichen und wird das auch noch beanstandet, dann geht die Sendung entweder zurück oder wird vernichtet.

Warte ab! Ich weiß nicht, ob man bei Wish ähnlich wie bei ebay einen Fall aufmachen kann und ab wann das möglich ist.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Großversender wie Wish schon weiß wie man Ware verpackt und deklariert, dass sich der Aufwand mit dem Zoll in engen Grenzen hält. Also muss das Problem irgendwo anders sein. Und ja, ich warte ab. Was soll ich auch sonst machen?
PAM
Beiträge: 44459
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ist Wish nicht genauso wie ebay oder Amazon nur ein Marktplatz?
🎧📺📻📡
Antworten