Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Na ja, Microsoft hat Bing ja auch schon in Cortana zwangsintegriert. Ende vom Lied: Cortana wurde per Gruppenrichtlinien mundtot gemacht und gut ist.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

;)

Bild
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

:joke:
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Wenn man fies ist dann könnte man in der Hosts Datei Bing auf Google umbiegen. :bruell:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein tragbarer TP-Link Hotspot zeigt auch immernoch nach dem Softwareupdate von der 2016er Version auf die 2019er Version E-Plus als Netzbetreiber an. Mit einer älteren SIM-Karte Karte zeigte er damals o2-de, o2 - de, o2-de+ oder auch o2 - de+ an.

Somit ist wohl E-Plus mit einer SIM-Karte aus 2020 Stand der Dinge. Das bleibt auch stehen, egal welche Netzart oder welcher alte oder neue Sender.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 11:26 Mein tragbarer TP-Link Hotspot zeigt auch immernoch nach dem Softwareupdate von der 2016er Version auf die 2019er Version E-Plus als Netzbetreiber an. Mit einer älteren SIM-Karte Karte zeigte er damals o2-de, o2 - de, o2-de+ oder auch o2 - de+ an.

Somit ist wohl E-Plus mit einer SIM-Karte aus 2020 Stand der Dinge. Das bleibt auch stehen, egal welche Netzart oder welcher alte oder neue Sender.
Die unterschiedliche Anzeige beruht darauf, dass man sich mit einer O2-Karte auch ins E-Plus Netz und umgekehrt einloggen konnte. Inzwischen verwendet Telefonica Deutschland nur noch die alte E-Plus Netzkennung (262-03). Die alte O2-Kennung (262-07) wurde abgeschaltet. Das hat mit manchen SIM-Karten in älteren Androiden noch viel seltsamere Effekte. So hat die Netzclub-SIM, die ich vor einem Jahr bekam, aus unerfindlichen Gründen noch die alte O2-Kennung als Heimnetz gespeichert. Wenn ich die in einem alten Androiden mit Android 5 betreibe, erkennt er das jetzige Netz als Roamingnetz. Ich muss dann Datenroaming einschalten um Internetzugriff zu bekommen.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Bei dir war doch wo o2 sowieso keine Daten liefert, egal was man einstellt. Bei uns um die Stadt herum überall LTE mit knapp 50MBit/s messbar für Wiesen und Felder und die Stadt mit sauberen 1800MHz 2G keine Daten fließen können.

Das ist aber wenigstens bei uns die seltene Ausnahme. Roaming zeigt ein Motorola aus dem letzten Jahrtausend auch immer an. Das kann aber nur GSM 1800 und somit nur noch mit o2 Karten betrieben werden.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Cha »

FrankSch hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 12:55
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 11:26 Mein tragbarer TP-Link Hotspot zeigt auch immernoch nach dem Softwareupdate von der 2016er Version auf die 2019er Version E-Plus als Netzbetreiber an. Mit einer älteren SIM-Karte Karte zeigte er damals o2-de, o2 - de, o2-de+ oder auch o2 - de+ an.

Somit ist wohl E-Plus mit einer SIM-Karte aus 2020 Stand der Dinge. Das bleibt auch stehen, egal welche Netzart oder welcher alte oder neue Sender.
Das hat mit manchen SIM-Karten in älteren Androiden noch viel seltsamere Effekte.
Bei meinem alten Nokia 7110 wurde (zumindest bei der Netzsuche) o2 immer noch als VIAG Interkom oder Telekom als T-D1 angezeigt, auch als die schon lange nicht mehr so hießen. Für die Netze aus PL und CZ wurden ebenso häufig historische Namen angezeigt. Wenn man dann aber in das jeweilge Netz eingewählt war, stand auf dem Startbildschirm dann doch der aktuelle Name.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 13:41 Bei dir war doch wo o2 sowieso keine Daten liefert, egal was man einstellt.

Der Ortskern hier ist mit 3G von einem 1km entfernten Mast "brauchbar" versorgt. Über 4-6 MBit/s kommt man da kaum, aber für die meisten Smartphoneanwendungen genug. Warum ein 17k-Einwohner Ort immer noch kein 4G-hat... ich frag mich das bei dem Laden schon lange nicht mehr. Richtig schlimm wirds aber am Arbeitsplatz direkt neben dem Autobahnkreuz Saarbrücken. Laut Versorgungsauflagen müssten solche stellen zu 100% versorgt sein. Was bietet O2 da an? GSM-900 das keine Daten liefert, kein 3G, und 4G nur outdoor in homöopathischer Feldstärke.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Android 10 mahnt mich zur Reduzierung der Bildschirmzeit. Die zählen wohl sogar wie lange das Handy mich sieht? Gut das ich 2 Android 10 nutze, je nachdem was gerade näher liegt.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Oh, soll das jetzt so? :joke:
Hier fällt auf, dass die Straßenbauer ihre Arbeit um 18 Uhr beendet haben. Würde mich anstinken, den Sonnabend als vollen und vor allem so langen Arbeitstag zu haben. Noch stehen sie im Kreis beim Bagger, rauchen und manche trinken noch ihr Bier aus.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Oder du schaltest das "Digital Wellbelling" ab. Diese Funktion haben wir der Diskussion zu verdanken das irgendwelche Kids zu lange am Handy rum dödeln und die Eltern darüber keine Kontrolle mehr haben. Aber auch Erwachsene können sich so von ihrer Smartphone Sucht eventuell Heilen, oder sich zumindest aufrütteln lassen. Keine Ahnung ob das funktioniert. Da müsste man mal Apple fragen. Die haben damit angefangen.
PAM hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 18:17 Hier fällt auf, dass die Straßenbauer ihre Arbeit um 18 Uhr beendet haben. Würde mich anstinken, den Sonnabend als vollen und vor allem so langen Arbeitstag zu haben.
Glaub mir, die kriegen das gut bezahlt. Einer meiner Nachbarn arbeitet bei einer Baufirma und da gibt es immer Zank wer denn die sehr lukrativen Wochenendschichten schieben darf.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Den Quatsch muss ich für jede App einzeln Abschalten. Das Handy ist gerade dunkel. Was soll denn das. Naja, Spacelab trägt wie immer zur Lösung bei. Danke.

Bei Huawei heißt das Bildschirmzeitverwaltung und ist jetzt komplett AUS.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Neee, mit dem Baggerfahrer hatte ich mal gesprochen. Die haben eine ganz normale Sechstagewoche im Vertrag zu stehen, zu den Wochenstunden wollte er nichts sagen. Wird wohl so sein, dass Mehrarbeit nicht bezahlt wird. Hoffentlich geht Mehrarbeit auf ein Arbeitszeitkonto. Das ist in den Gewerken nicht unüblich, um davon Arbeitsunterbrechungen wegen plötzlichen Wintereinbruch abzudecken. Hier sind acht Wochen Bauzeit unter Vollsperrung geplant, sofern das Wetter die Fortführung der Arbeiten nicht unmöglich macht.

Die ersten sind wohl manchmal bereits um 6 Uhr da, heute wurde es erst gegen 9 Uhr laut. Arbeitsende war heute gegen 18 Uhr. Abgezogen sind sie um 18:30 Uhr. Pausen werden wohl großzügig gemacht und augenscheinlich rauchen alle.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

In der Werbung gesehen: 10 kg Sack Weißkohl für 3.49 Euro. WAS um alles in der Welt will man mit 10 kg Weißkohl :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten