[TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von the jazzman »

stephan kirsch hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 12:49 das war mir schon klar. weil gute laune tv ein bezahlsender ist. aber ich hätte halt gedacht. bei so vielen Dance Charts warum nicht eine vlc URL mit schlager. aber wenn es da nix gibt. schade.
  • Ah, ok. Das mit Gute Laune TV wusste ich nicht. Dann kann ich ihn beim TVBrowser auch wieder herausnehmen... Ich dachte, ich empfange den (unverschlüsselt) via Satellit...
  • Es gibt noch das Deutsche Musikfernsehen, die sind kostenfrei über Zattoo, Waipu.tv, Fire TV etc. verfügbar. https://www.deutsches-musik-fernsehen.d ... ster/ip-tv Einen "normalen" Link für Livestream sehe ich ich nicht...
  • Auf Astra gibt es noch ein Programm mit dem Namen "Volksmusik.TV - Neuer Sender!". Ich habe aber keine Ahnung, ob das ein Simulcast vom Deutschen Musikfernsehen oder ein Ableger oder sonst etwas ist. Kann im Moment auch nicht nachschauen. Mir ist aber so, als hätte ich da immer nur eine Dauerwerbesendung für entsprechende Tonträger gesehen... Kenne aber auch keine Webseite von denen...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von the jazzman »

matbla77 hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:33
Bei MelodieTV bekomme ich keinen Livestream gestartet...

http://www.melodie.tv/cms/index.php/stream

https://58b42f6c8c9bf.streamlock.net:8080/live/melodie/playlist.m3u8

;)
Also weder im Opera noch im Edge noch die Playlist im vlc startet bei mir...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
matbla77
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 18:00

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von matbla77 »

Also weder im Opera noch im Edge noch die Playlist im vlc startet bei mir...

@the jazzman

Bei mir klappt der Link im VLC media Player ohne Probleme...
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von pomnitz26 »

matbla77 hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:47
Also weder im Opera noch im Edge noch die Playlist im vlc startet bei mir...

@the jazzman

Bei mir klappt der Link im VLC media Player ohne Probleme...
Bei mir auch im Microsoft Browser ohne Mühe. Wahrscheinlich versucht dich dein Gerät vor dem gesendeten Irrsinn zu bewahren.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

wenn der Volksmusik tv hier im Internet kostenfrei ist vielleicht kann ihn hier ja jemand posten. wäre doch toll, für all die jenigen die Volksmusik lieben.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

the jazzman hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:41 Auf Astra gibt es noch ein Programm mit dem Namen "Volksmusik.TV - Neuer Sender!". (...) Mir ist aber so, als hätte ich da immer nur eine Dauerwerbesendung für entsprechende Tonträger gesehen... Kenne aber auch keine Webseite von denen...
Unter der Kennung "Volksmusik TV" laufen soweit ich weiß nur nonstop Dauerwerbesendungen für Schlager-CDs. Also kein richtiger Musiksender.

Für das Programm "Folx TV" hab ich einen Stream gefunden. Da läuft (unter anderem) richtige Volksmusik: http://46.101.244.86:8081/folx-abr/live ... ylist.m3u8
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

danke cha du bist spitze. echt super. danke. :-) freu
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Chris »

Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass man keine Chance mehr auf weitere MTV Ableger auf ASTRA hat seit der Einstellung von MTV Unlimited.
Sender wie MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks, VH1 usw. sind damit tabu für den Normalo.

Ich habe zum Glück noch via Unitymedia die Sender MTV Brand New, MTV Live HD und VH1 Classic, aber das Angebot war halt doch schon mal dicker.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von the jazzman »

Chris hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 21:19 Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass man keine Chance mehr auf weitere MTV Ableger auf ASTRA hat seit der Einstellung von MTV Unlimited.
Sender wie MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks, VH1 usw. sind damit tabu für den Normalo.

Ich habe zum Glück noch via Unitymedia die Sender MTV Brand New, MTV Live HD und VH1 Classic, aber das Angebot war halt doch schon mal dicker.
Auf 28° Ost - sofern Du das empfangen kannst - gibt es auf dem Europabeam Kerrang! TV. Lässt sich nach meiner Erinnerung zwar auch nicht mit MTV Rocks oder gar NME TV vergleichen, ist aber auch nicht schlecht. Wenn bei mir Musikfernsehen^ein Videoclipkanal läuft, dann meist Kerrang! TV... (je nach Clip auch Now80s oder Now90s)

Livestream hat wohl Geo-Blocking (UK & ROI)...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

Den Stream von Kerrang!TV hatte sn0 ein paar Seiten zuvor gepostet. Hier ist der Beitrag: viewtopic.php?p=1519306#p1519306
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
cappu62
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von cappu62 »

Chris hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 21:19 Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass man keine Chance mehr auf weitere MTV Ableger auf ASTRA hat seit der Einstellung von MTV Unlimited.
Sender wie MTV Dance, MTV Hits, MTV Rocks, VH1 usw. sind damit tabu für den Normalo.

Ich habe zum Glück noch via Unitymedia die Sender MTV Brand New, MTV Live HD und VH1 Classic, aber das Angebot war halt doch schon mal dicker.
Über waipu ist auch ein interessantes Musik-TV-Portfolio verfügbar. Deluxe und einige seiner Ableger.
1 Monat frei und dann zahlen...
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

ja du meinst warscheinlich den relax stream von deluxe. den bekomme ich auch. wenn du den meinst. eine andere frage:
gibt es eigentlich noch ntv? den man mit dem vlc abspielen kann? oder nicklodion. ichoffe, :-) richtig geschriben. meine liste ist soweit gut geworden.
bin sehr sehr zufrieden.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

solltet ihr noch tolle musik Sender haben oder regional nur her damit. ichfreue mich immer noch z.b. Sender aus Österreich. oder gibt es eine Webseite wo man vlc streams abrufen kann. am sonsten bin ich happy. und bin soweit fertig.
Chris
Beiträge: 265
Registriert: So 2. Sep 2018, 05:28

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Chris »

the jazzman hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 10:02 Auf 28° Ost - sofern Du das empfangen kannst - gibt es auf dem Europabeam Kerrang! TV. Lässt sich nach meiner Erinnerung zwar auch nicht mit MTV Rocks oder gar NME TV vergleichen, ist aber auch nicht schlecht. Wenn bei mir Musikfernsehen^ein Videoclipkanal läuft, dann meist Kerrang! TV... (je nach Clip auch Now80s oder Now90s)

Livestream hat wohl Geo-Blocking (UK & ROI)...
Kerrang habe ich via 28,2 Grad Ost, hatte eben bis Ende November doch noch MTV Rocks, Hits, Dance und VH1, die ich nun etwas vermisse. Schade drum, dass man da nicht ran kommt.
Zu meiner Austattung:

- Schüssel, 85cm, Drehmotor
- Kabelanschluss Unitymedia mit Allstars Abo
- Dreambox 920, die natürlich gern jede menge Input an Sendern bekommt :)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von pomnitz26 »

Wusste gar nicht das du auch die Briten per Satellit schauen kannst.

Ich bin seiner Zeit durch Kabel BW auf die ganzen Musikprogramme aufmerksam geworden und die 45er Multytenne erfreut mich gerade mit Clubland. Mit der DM 920 konnte ich mich nicht anfreunden, sie hat mich überfordert oder eben zu viel Zeit in Anspruch genommen.
Antworten