Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Der Blödmarkt macht TV-Werbung für Sonderangebote, nur gültig am 27.12. von 7-10 Uhr. Im Prinzip ist es mir egal, aber dennoch muss ich feststellen, dass der Blödmarkt in Neunkirchen/Saar erst um 10 Uhr öffnet.
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

:gruebel: Gültig vielleicht online?
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 00:27 :gruebel: Gültig vielleicht online?
Nein. Auf der Blödmarkt-Webseite steht "nur im Markt"
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7905
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Die meisten MediaMärkte öffnen jetzt nach den Feiertagen für ein paar Tage bereits um 7 Uhr.
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ein Nachbar wies darauf hin, dass unser MM morgen bereits ab 8 Uhr öffnet. Aufpassen, die Schnäppchenangebote sind auf einzelne Artikel beschränkt, die sich in Filialen unterscheiden können und ggf. nur in überschaubaren Mengen vorrätig sind. Hier wirbt man u. a. mit einem Kaffeeautomaten, den ich in den einschlägigen Shops online ab 279 EUR fand, für 199 EUR. Auf ebay ist das Gerät ab 299 EUR zu bekommen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7905
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich finde das etwas schlecht kommuniziert. Das der örtliche MM bereits um 7 Uhr öffnet stand lediglich auf einem Aufsteller am Eingang. Im Internet und sogar im wöchentlichen Prospekt stand davon nichts. Dabei sind die Lockangebote, was anderes ist es ja eigentlich nicht, gar nicht mal so schlecht. So gibt es hier zum Beispiel einen Bluetooth Kopfhörer von Sony, statt für 99 Euro, für 39 Euro. Eigentlich wäre das Ding für mich völlig ausreichend zum Joggen. Allerdings weiß ich aus leidvoller Erfahrung vom letzten Jahr das da morgen im Markt der Weltuntergang herrscht und die guten Angebote schneller vergriffen sind wie man sich einen Weg durch die Menschenmassen bahnen kann. :rolleyes:
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 13:13Allerdings weiß ich aus leidvoller Erfahrung vom letzten Jahr das da morgen im Markt der Weltuntergang herrscht und die guten Angebote schneller vergriffen sind wie man sich einen Weg durch die Menschenmassen bahnen kann. :rolleyes:
Hier gibt es das Galaxy S10 für 555 Euro (Farbe und Speicher nicht spezifiziert) und ich wette wer noch drei, vier Wochen warten kann, der bekommt es eh überall für den Preis.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Und? :gruebel: Wer ließ sich in Kaufrausch bringen?

Hier fällt auf, dass mein eben ausgepacktes Butterstück von Arla aus Dänemark kommt. Damit dürfte es sich mit der CO²-Abgabe erledigt haben. Vielleicht gibt es dieses Stück Butter dann trotzdem noch bei uns, dann aber für 2 Euro statt nur 1,19 Euro.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 11:17Und? :gruebel: Wer ließ sich in Kaufrausch bringen?
Solche Aktionen meide ich nach Möglichkeit. Erfahrungsgemäß bekommt man mit etwas Geduld eh alles günstig ohne sich im Laden rumprügeln zu müssen. Davon mal abgesehen: Nachdem meiner Schwester ein brandneues iPhone (vier Tage oder so war es alt), durch (hoffentlich nicht genetisch bedingte) Trotteligkeit hingefallen und zersplittert ist, tue ich einen Teufel und kaufe keine teuren Smartphones. Kann ja immer mal was passieren. Da schrotte ich dann lieber die 300 Euro Klasse, als ein high-end Gerät.
PAM hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 11:17Hier fällt auf, dass mein eben ausgepacktes Butterstück von Arla aus Dänemark kommt. Damit dürfte es sich mit der CO²-Abgabe erledigt haben. Vielleicht gibt es dieses Stück Butter dann trotzdem noch bei uns, dann aber für 2 Euro statt nur 1,19 Euro.
Meine kommt aus Irland und wird für den Transport sogar noch eingefroren :eek: Wenn das Greta wüsste :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wie dekadent! Na ja, noch ist sowas ja bezahlbar, auch für das Proletariat.

Das iFon würde ich reparieren lassen. Ohne die zugegeben potthässlichen Silikon-"Bumper" kann man sowas im Alltag aber nicht gebrauchen. Erzähl' mir nicht, dass die iFons nicht reparierbar sind...

Ich bin seit einiger Zeit bei Wiko hängen geblieben. Entwickelt in Frankreich, gebaut in China. Lupenreines Android drauf, den Wiko-Launcher kann man bei der ersten Inbetriebnahme nicht laden oder nachträglich entfernen. Danach null Spyware - außer die von Google selbst. Man hat es in der Hand, was man an Standorten und Spuren übermittelt, personalisierte Werbung habe ich auf Goldkauf und hochpreisige Yachten eingestellt. Seither kommt kaum noch etwas. Bei vielen Wiko-Modellen sind Akkus ohne Werkzeug tauschbar, originale oder Nachbauten sind verfügbar. Aufpassen, nicht alle können LTE! Ansonsten bin ich gut damit gefahren, ein gerade ausgelaufenes Mittelklasse-Wiko zu nehmen. Ausreichend Arbeitsspeicher, Android Upgrade auf die nächste oder gar übernächste Generation selbst gemacht. Das derzeitige kam mit Android 7 und läuft jetzt mit einer abgespeckten 9er. Alles an Animationen ausgeschaltet. Keine Bildverbesserer, die Grafikleistung fressen. Abgesehen von fast 2 min zum Hochfahren (hat es mit 7er in 1 min geschafft) ist der Rest flüssig bedienbar. Die gerade ausgelaufene Wiko-Mittelklasse kostet stets um 'nen 100er.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 14:25Erzähl' mir nicht, dass die iFons nicht reparierbar sind...
Die Frage ist nicht ob, sondern zu welchem Preis (siehe "Sonstiger Schaden (außerhalb der Garantie)") sich so ein Ei-Ei-Ei-Verpoorten Phone reparieren lässt:

https://support.apple.com/de-de/iphone/ ... herrepairs

Ich persönlich bin Fan der Samsung A-Klasse. Da meine ich stimmen Preis-Leistung je nach Modell doch gut überein. Man hat schon sehr brauchbar Hardware (ich bin kein Gamer) und einen Preis, der im Falle eines Falles zwar ärgerlich ist, sich aber verschmerzen lässt.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Oh was: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Schmarrn!
Keiner von euch hat je draußen geschlafen.

Die iFöne kann man reparieren lassen. Wer so edel-Zeug kauft, der hat Reserven.
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

personalisierte Werbung habe ich auf Goldkauf und hochpreisige Yachten eingestellt. Seither kommt kaum noch etwas.
Wenn das so funktioniert finde ich das schon eine clevere Idee. :)
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 44474
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

...und wenn Werbung kommt, dann wenigstens mit schönen Bildchen. :joke:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13627
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Oh was: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 01:23Keiner von euch hat je draußen geschlafen.
Ähm, doch, in Norwegen in den Hardangerjøkulen und dort war es alles andere als kuschelig warm. Na ja und des öfteren als Jugendlicher mit Freunden am See (halt nach dem Saufen am Lagerfeuer einfach irgendwann eingepennt und erst am nächsten Mittag wieder nach hause). Und das war auch nicht immer nur im Sommer :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten