Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

werde ich als allererstes einen Münzeinwurf an der Toilettenspülung montieren lassen
Wohl besser an der Zugangstür zum Klo. Bei deiner Idee bleibt die Scheiße im ungünstigsten Fall halt einfach liegen... :undweg:
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Felix II hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 14:11
werde ich als allererstes einen Münzeinwurf an der Toilettenspülung montieren lassen
Wohl besser an der Zugangstür zum Klo. Bei deiner Idee bleibt die Scheiße im ungünstigsten Fall halt einfach liegen... :undweg:
Kann mir egal sein, ich berechne dann einfach eine Nichtnutzungsgebühr :kaffee:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Ein Netto (ohne Hund) in der Nähe wurde kürzlich saniert. Heute war ich das erste Mal drin. Super sind die neuen SB-Kassen. So schnell bin ich bei Netto (ohne Hund) noch nie durch die Kassenzone gekommen...

Schade, dass die nächstgelegenen Supermärkte (Aldi, Rewe, Kaufland, Netto (ohne Hund)) keine SB-Kassen haben.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Huch, mein Bankkonto steht auf -248,76 €.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

TobiasF hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 10:17 Huch, mein Bankkonto steht auf -248,76 €.
Kommt jetzt darauf an. Wenn die Überweisung des Amtes gerade eingegangen ist wird es bis zum Ende des Monats wohl nicht mehr.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

...und dann muss bis zum Ende des Monats wieder vom Pfandgeld gelebt werden. :(
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

TobiasF hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 10:17 Huch, mein Bankkonto steht auf -248,76 €.
Das Gehalt ist mit Verspätung eingetroffen. Ich bin wieder tief in den schwarzen Zahlen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

TobiasF hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 13:48
TobiasF hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 10:17 Huch, mein Bankkonto steht auf -248,76 €.
Das Gehalt ist mit Verspätung eingetroffen. Ich bin wieder tief in den schwarzen Zahlen.
Besser schwarz als rot :cheers:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Vor vielen Jahren hatten das meine Eltern öfters mal. Der Hauskredit wurde von der Sparkasse immer pünktlich am letzten Bankarbeitstag abgezogen. Der Arbeitgeber meines Vaters hat aber gerne mal erst am 2. oder 3. den Lohn überwiesen.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Die völlig übertriebene Klima-Thematisierung auf DLF Nova. Autofahren in die Stadt zum einkaufen ist klimaschädlich, bestellen über Internet aber auch. Fleisch essen ist klimaschädlich, aber Gemüse auch, weil es im Winter von weit weg kommt und riesige Transportwege hinter sich hat, oder lokal ist, dann aber aus dem beheizten Treibhaus kommt oder wie Äpfel aus dem Kühlhaus. Aber Zuhause bleiben und Streamen ist auch keine Option, weil das Internet ist natürlich auch klimaschädlich wegen der Rechenzentren, u.s.w. u.s.f. Und so geht das gefühlt den ganzen lieben langen Tag. Ja, der Klimawandel ist real, und ja, es ist schlimm. Aber es wird auch nicht besser, wenn man die Leute so lange nervt, bis sie es nicht mehr hören können bzw. wollen. Damit ist nichts gewonnen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Auf genau diesen Punkt steuern wir aber zu. Eine ZDF umfrage sagt: Zunehmend mehr Menschen geht das Thema auf die Nerven.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Spacelab hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 11:32 Auf genau diesen Punkt steuern wir aber zu. Eine ZDF umfrage sagt: Zunehmend mehr Menschen geht das Thema auf die Nerven.
Lauter potentielle Wähler der AfD, die sich gerade genüsslich auf dieses Thema stürzt.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Das Problem an Fridays For Schulschwänzer, dem kleinen Englein Greta und den grünen Bessermenschen ist doch, dass sie immer gegen alles sind, aber keine gangbaren Lösungen anbieten können. DAS ist keine Kunst, sondern einfach nur :verrueckt:

Wer etwas ändern will, muss zuerst eine Alternative schaffen und dann die Menschen zum Umstieg bewegen. Wenn wir aber alle KKW abschalten, die Kohleverstromung beenden, keine Windkraftanlagen mehr bauen, sämtliche Photovoltaik ablehnen (wegen der Umweltzerstörung beim Abbau der benötigten seltenen Erden, Lithium, Kadmium, Aluminium etc. pp.), keine Talsperren bauen, Wasserkraft ablehnen, weil diese die Fischwanderung zu den Laichplätzen stört usw. usf. DANN kann man eigentlich nur noch den Stecker ziehen und unser heutiges Leben an den Nagel hängen und zurück auf den Baum klettern (aber bitte nicht im Hambacher Forst, die Bäume dort brauchen jetzt erstmal einige Jahrzehnte Ruhe, nach den ganzen Schäden, welche die Umweltschützer an ihnen angerichtet haben).

Dieser ganze kopf- und sinnlose Aktionismus ist ein Paradebeispiel für Dummheit. Wenn man nun hört, dass beim neuen PISA Test jeder fünfte (!) 15-Jährige (also 20 Prozent!!!) nicht mal auf Grundschulniveau lesen kann, dann passt das aber wunderbar ins Bild. DIESE Leute wollen den verbliebenen halbwegs intelligenten Menschen erklären, wie man die Welt rettet :joke: :verrueckt: Es ist gleichermaßen lustig wie beängstigend :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Diese Leute versorgen dich später wenn du es selber nicht mehr kannst.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ob die dazu noch in der Lage sind?
Antworten