Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Dudelsack »

HAL9000 hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 18:04 Jaja, die Frauen, das einzige Geschöpf auf Erden, dass es schafft, aus einem Grinch einen Weihnachtsmann zu machen :D
Hmmm, bei diesem Ausspruch kam mir irgendwie eine Kurzgeschichte mit Namen "Känsterle" in den Sinn, die wir mal in einer Deutscharbeit interpretieren mussten. Auch hier versucht die Frau ihrem Mann die Rolle des Nikolauses aufzudrängen, aber das Ganze ändet ziemlich böße™.
Spacelab hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 12:34 Die Schwester meiner Lebensgefährtin hat ihr Wohnzimmer so mit Blinkelämpchen und Gedödel vollgestellt das es jeden Epileptiker sofort umhauen würde. :eek: Schön ist auch anders. Es ging offenbar nur darum auch die kleinste Lücke noch mit irgendwas binkendem oder sich bewegendem zu füllen. :rolleyes: Als wir gestern Abend zu besuch waren ist nach wenigen Minuten die ganze Familie lieber in die kleine enge Küche umgezogen. :D
Oh je, da bin ich ja fast schon wieder richtig froh, dass mir das alles entgeht... :sozusagen:
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Felix II »

"Alexa, schalte die Weihnachtsbeleuchtung ein!"
Weißt du was richtig gruselig ist (und noch gruseliger ist das dies auch wirklich funktioniert):

--> Alexa, spiele Last Christmas
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Lorenz Palm
Beiträge: 208
Registriert: So 9. Sep 2018, 16:10
Wohnort: Hamburg

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Lorenz Palm »

Eben habe ich den Schwibbogen auf die Fensterbank im Wohnzimmer gestellt. Was Kerzen bzw. Lampen betrifft, so bevorzuge ich auch die klassische Variante ohne Blinken. Überhaupt nicht mag ich die grellen roten und blauen Lämpchen, die seit einigen Jahren immer häufiger zu sehen sind.
bengelbenny
Beiträge: 332
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von bengelbenny »

Definitiv keine Weihnachtsstimmung. Der Grund ist ganz einfach, dass in meiner Branche (Verlag und Direktwerbung) das Weihnachtsgeschäft das hächste Arbeitsaufkommen im ganzen Jahr nach sich zieht... Und ich damit eigentlich gar keine Zeit für irgendetwas habe. Weihnachten ist plötzlich da und auch schon gleich wieder vorbei.
Die meisten meiner Kollegen empfinden es gleich und sind froh, wenn es Januar ist und wieder Normalität einkehrt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Spacelab »

Da bist du leider nicht alleine. Für viele meiner Freunde und Bekannten ist die Weihnachtszeit die beruflich stressigste Zeit.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

In meinem Amt hat es nicht direkt mit Weihnachten zu tun, aber vieles muss vor dem Jahreswechsel unbedingt noch erledigt werden. Abhängig von den über das Jahr aufgelaufenen Rückständen wird ab September oder spätestens Oktober Mehrarbeit angeordnet. Das Stundenkonto schwillt an und im Frühjahr bleibe ich darauf dann gern wieder drei Wochen zuhause.
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Felix II »

aufgelaufene... Rückstände...
Tja ja, so sind sie eben, unsere Behörden...Muss ich schlagartig an Baumann und Clausen denken...Käffchen ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

''Bingo!" :kaffee:
🎧📺📻📡
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Scrat »

Muss man ja haben, das Fernsehprogramm besteht in der ersten Dezemberhälfte schon fast ausschliesslich aus Weihnachtssendungen, Specials etc. :rolleyes:
HAL9000
Beiträge: 302
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von HAL9000 »

Heute isses soweit - wie siehts bei euch aus?
Also, außer dem üblichen Regenwetter? :D
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Noch weniger als im Jahr zuvor!
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
dabfrank2
Beiträge: 2473
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 18:33

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von dabfrank2 »

Nach 16 Uhr :cheers: alles klar
Es gilt immer noch kein Bier vor 4. :D
Frohes Fest und schön artig bleiben :stuhl:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

Also ungefähr jetzt das zweite... :drink:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7794
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Spacelab »

Ich sitze bei den Schwiegereltern im letzten Eck von Hessen fest. Diese Schwiegereltern sind alt und haben entsprechende Ansichten wo sich einem die Fußnägel aufrollen. "Nächstes Jahr wird alles so teuer, da kann man die Heizung gar nicht mehr aufdrehen. Das kann sich keiner mehr leisten." "Hach ich muss ja soooo viele Tabletten nehmen..." Und ganz übel wird es wenn das Thema auf Ausländer kommt. :rolleyes: Da vergeht mir der letzte Krumen der eh schon spärlichen Weihnachtsstimmung.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Hat hier irgendwer Weihnachtsstimmung?

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 16:22 Also ungefähr jetzt das zweite... :drink:
...und jetzt das Drittbier. :cheers:
🎧📺📻📡
Antworten