Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

dürfte doch auch ein rowieder stream fehler sein. oder? daß man da nichtgeachtet hatte. wäre es möglich markus, daß du vielleicht nochmals mit c der Technik kontakt aufnehmen könntest. weil das klingt beim rockchannel furchbar.
markusweidner
Beiträge: 128
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:06

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von markusweidner »

Da stimmt was nicht. Ich habs mal weitergegeben. Ob sich jemand darum kümmert, weiß ich natürlich nicht. Die Hörerzahlen der Webchannels sind eh recht "übersichtlich".
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

dann warten wir mal, was passiert. danke.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen ein neuer Radiosender kommtchiemseewelle
http://chiemseewelle.net/
wer kann mir hier den streamlink posten aber ohne https://
danke.
legasthenix
Beiträge: 52
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:33
Wohnort: Im Münsterland

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von legasthenix »

http://server4.streamserver24.com:26465/stream/1/

Das ist vermutlich lediglich eine von mehreren.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

wie meinst du das mit einer von mehrereren sind da mehrere streams? oder verstehe ich das falsch.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

eine Mischung zwischen Charivari und bayernwelle. ein wenig austropop war auch schon mit georg daanzer dankelegastimix. werde ein wenig hören. super.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. mir ist aufgefallen, daß orf Radio Salzburg net geht. hat jemand von euch die aktuellste streams von orf bzw den slzburg stream?
wäre super. wieder ohne https:
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo über einen shoutcast stream hier
orf Radio Salzburg
http://185.85.29.152:8000
leuft wunderbar.
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von _Yoshi_ »

Gibt es mittlerweile einen Webstream von Radio Fantasy Wien?
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Cha »

Ein neues Programm aus Schottland

Pure Radio: https://edge-audio-03-gos2.sharp-stream ... _radio.mp3
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo fals sie markus weidner noch mitlesen sollten. könnten sie oder du nochmals Radio Austria miteilen daß beim proweider was nicht stimmt. bei Radio Austria best of rock leuft rock auf dem linken Lautsprecher und rechts schlager.
und bei relax leuft gar keine musik. wäre super wenn das Problem endlich von Radio Austria bemerkt werden könnte.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

Kleine Korrektur, damit die Störungsmeldung auch richtig raus geht:
Man hört beim Rock-Stream nicht auf dem linken Kanal Rock und auf dem rechten Schlager, sondern beides auf beiden Kanälen. Eine Stereotrennung, wie Stephan sie beschrieb, gibt es also nicht. Das Klangbild erinnert ein wenig an Mischprodukte auf UKW. Die DXer-Fraktion kann sich darunter sicher was vorstellen.
Der Schlagerstream ist nun wieder ohne Ton, nachdem er gestern Morgen einwandfrei spielte. Zur selben Zeit lief auch der Rock-Stream ausschließlich mit Rockmusik, wie sich das gehört. ;)
Der Relax-Stream dagegen war immer stumm, wenn ich mal reingeschaltet habe.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke Dudelsack :-)
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

stephan kirsch hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 12:12 hallo ich habe eine frage wie hat sn0 bei eure Radios geschrieben, daß es auf 23 grad astra einen einkaufssender gibt. gibt es von den einkaufssendern die man über Satellit hören kanneinen webstream? würde mich interesieren. wenn ja, das wäre toll.
Da durchforstet man gerade die Streamserver-Landschaft von Icecast und stößt da plötzlich auf den folgenden Link:
http://live.radiomax.at/
Die einzelnen Moundpoinds heißen oftmals anders als die darunter stehenden Streamnamen lauten. Daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass auch bei jedem Stream wirklich das drinn ist, was drauf steht. Wenn alles so stimmt, hat man hier Zugang zu diversen Billas, Pennies und Reves. Außerdem dabei: Das dänische Bettenlager und ein Stream für ein Lagerhaus, nur welches? Da muss sich mal einer reinhören, im Zweifelsfall halt ich.
Alle Sender, die den Streamtitel "Emergency Program" haben, sind übrigens identisch. Wahrscheinlich gibt es sie, um keine Stille im Supermarkt entstehen zu lassen, wenn das eigentlich richtige Programm mal nicht zur Verfügung steht.
Interessant ist auch, das man für Reve wohl zwei Musikformate anbietet. Da kann sich dann offenbar jede Filiale selbst aussuchen, wie sie klingen möchte.
Edit: Aha, es gibt wohl doch keine zwei Reve-Radios. Auf beiden Streams läuft das selbe Programm.
Antworten