Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 10:35 Da ist ne etwas verblichene "50" aus DDR Zeiten noch zu erkennen :D
Konnte ein Trabi überhaupt so schnell (auf den damaligen Straßen) fahren :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

100 km/h durfte er (wo es erlaubt war). Gut laufende Exemplare machten mit infernalem Lärm bis zu 120 km/h. Der Verbrauch stiegt allerdings auch dramatisch an. Mit gekürzten Steuerschiebern und Motorradvergaser von Honda waren irgendwas um 140 km/h machbar. Dann gingen aber auch je Pferd ein Liter auf 100 km drauf.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Aber hat das auch der Zustand der Straßen erlaubt? Insbesondere abseits der Transitautobahnen?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Ich wohnte ja schon immer an der Protokollstrecke. :sagnix: Volvo 740 oder Renault 25 sah ich so als Kind öfter mal.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4298
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 15:11 Aber hat das auch der Zustand der Straßen erlaubt? Insbesondere abseits der Transitautobahnen?
Der Zustand manch einer Strasse, egal ob Ost- oder Westdeutschland, ist heute nicht besser :bruell:
Wer Spass am Fahren hat, reizt eben auch die Maximalgeschwindigkeit aus..und wenns eben 50 über eine Schotterpiste ist :spos:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 15:14Ich wohnte ja schon immer an der Protokollstrecke.
War das die, wo man die Häuser nur bis zur ersten Etage angestrichen hat, so dass beim Blick aus dem Autofenster alles gut in Schuss aussieht?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Da verwechselst du etwas. Gestrichen waren nur die straßenseitigen Fassaden. Selbst wenn die Häuser nicht bewohnbar waren.

Es fällt auf, dass hier nun zahlreiche Fenster beleuchtet werden. Dabei bleibt zu hoffen, dass die mit blinkenden Lichtern nicht noch mehr werden.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 18:18Da verwechselst du etwas. Gestrichen waren nur die straßenseitigen Fassaden. Selbst wenn die Häuser nicht bewohnbar waren.
Kann sein, schließlich bin ich privilegierter Bes­ser­wes­si und Klassenfeind Bild

Ich habe mich auch nur dunkel daran erinnert, dass die Fassaden der Häuser entlang der Protokollstrecke gen Wandlitz notdürftig aufgehübscht worden sind, da man die wahre Wahrheit über den Zustand der Republik sogar vorm Staatsrat versucht hat zu beschönigen. Irgend ein Zeitzeuge erzählte dann, dass man die Fassaden notfalls auch nur im aus den Autos sichtbaren Bereich angepinselt hat, wenn die Farbe eben nicht für die gesamte Fassade gereicht hat. Miterlebt habe ich es allerdings nicht, da wie gesagt: Privilegierter Bes­ser­wes­si und Klassenfeind :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Was für ein Glück, dass du hier nicht bereits alles aufgekauft hast.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 20:27 Was für ein Glück, dass du hier nicht bereits alles aufgekauft hast.
Ich gebe mir allergrößte Mühe dieses Versäumnis schnellstmöglich zu negieren :opa: Sobald die PAMpa restlos nur mir allein gehört, werde ich als allererstes einen Münzeinwurf an der Toilettenspülung montieren lassen Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Nix da, ich bin schließlich Genosse. :danke:
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

pomnitz26 hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 16:26 Ein Schild am Pomnitzer Ortsrand an einem unmöglichen Weg den nur Google Maps nutzen möchte, aber kein normales Navi. Die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit fährt dort niemand, die Panzerketten hatten dem Betonplatten weiter oben zu sehr zugesetzt. Ob das Schild überhaupt noch gültig ist?

Nebenbei bemerkte mein Auto noch das die Verkehrszeichenerkennung aufgrund des Nebels nicht funktioniert und schaltete wenigestens entsprechend das Licht ein. Etwas weniger Nebel und der Kram hat wieder funktioniert und das Licht blieb aus. Wenn ich aber sehe wie die Verkehrszeichenerkennung funktioniert kann ich nur raten selber die Augen offen zu halten. Auf Autobahnen mag das sicher klappen. Ähnlich verhält es sich mit dem automatischen Fernlicht. Spätestens wenn der entgegen kommende aufblendet merkt das System erst was los ist.
Was sind bei euch denn für Russland Straßen in und um Pomnitz26 :joke: Ich hoffe er nimmt ein Trabant dazu und nicht den guten VW :D
Zuletzt geändert von Das muß Kesseln am Mo 25. Nov 2019, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 20:34 Nix da, ich bin schließlich Genosse. :danke:
Mit §573 Abs. 2 Nr. 3 BGB wird man derartige Altlasten schon los :rp: Danach Gebäude wegen der ach so maroden Bausubstanz abreißen, neu bauen und seeeeeeeeeehr viel teurer an den ollen Chief vermieten. Happy Birthday :cheers: :undweg: Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

PAM hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 20:34 bin schließlich Genosse.
Erich immer treu geblieben war :bruell:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Herrje, ich bin Genossenschaftsmitglied. :rolleyes:
🎧📺📻📡
Antworten