Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 14:39Ich bin schon auf Mission des Herrn Satan unterwegs.
Chief Wiggum hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 15:30"Dank" Weihnachtsgeld über 1000 Euro Lohnsteuer gezahlt..
Für WAS bekommst DU eigentlich Weihnachtsgeld :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4330
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Fürs Arbeiten. Deswegen bekommst du ja auch nix. :p
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 15:30 "Dank" Weihnachtsgeld über 1000 Euro Lohnsteuer gezahlt..das ist ja PAMs komplettes Gehalt :gruebel: :motz:
Der Staat nimmt und nimmt...
Das Problem habe ich dieses Jahr nicht. Der AG hat das Weihnachtsgeld kurzerhand gestrichen. Der Frust unter den Kollegen war mit Händen greifbar, und der Beitriebrat musste sich einiges anhören. Aber der AG bestand darauf, er müsse <Zitat>Liquidität schonen um Arbeitsplätze zu erhalten</Zitat>. Wie üblich. Wenn sonst nichts mehr hilft, droht man mal eben mit Stellenabbau.
Radio Fan
Beiträge: 13193
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Bei einer Firma wo es einen Betriebsrat gibt, sollte auch in den Betriebsvereinbarungen z.B. die Zahlung von Weihnachtsgeld
festgeschrieben sein... ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Die Steuererhöhungen unter dem Vorwand Klimaschutz wurden im Kabinett vor zwei Monaten diskutiert, und heute Gesetz. Das Gesetz zum besseren Verbraucherschutz (gegen 24 Monatsverträge) wurde zum ersten mal im April erwähnt, also vor sieben Monaten. Passiert ist immer noch nichts. Das nutzt ja auch nur den Verbrauchern, und nicht der Staatskasse.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Der Whatsapp-Status, bzw. das man nur ein winziges Vorschaubildchen angezeigt bekommt, nicht aber ob es sich dabei um ein Bild mit einigen KB oder ein Video mit mehreren MB handelt.
Chief Wiggum
Beiträge: 4330
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

YT und seine seltsamen Pausen...warum??? Lasst mich doch mal die Musik nonstop geniessen :rolleyes:
Dateianhänge
ytstop.jpg
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Wenn es dich in den Augen der Industrie nicht zu einem bösen Raubmordkopierer machen würde, dann täte ich jetzt sagen: Lade das Video doch einfach herunter und gut ist. Tatsächlich dürfte der Download von YT per Browser add-on (also nicht über eine Webseite eines Dritten) eigentlich sogar durch das Urheberrecht (Stichwort: Privatkopie) gedeckt sein, weil legale Quelle und keine Umgehung eines technisch wirksamen Kopierschutzes:

https://praxistipps.chip.de/download-vo ... nicht_9496

Wofür zahlt man sonst eine pauschale Urheberrechtsabgabe auf sämtliche Datenträger:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pauschala ... eutschland
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Das muß Kesseln

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Das muß Kesseln »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 13:57 YT und seine seltsamen Pausen...warum??? Lasst mich doch mal die Musik nonstop geniessen :rolleyes:
Mich nervt nur die olle Werbung wenn ich mir ab und zu Videos von diversen PC Plattformen anschauen möchte. Besonders nervt es wenn man mit den Videos 1 zu 1 an einen Laptop bei ist. Manchmal ist also auch YouTube Hilfe gut. So selten wie ich mir Musikvideos anschaue ( kenn ich auch das die angehalten werden ). Wieso die angehalten werden Interessiert mich aber auch. Zum Download von YouTube gibt es den Downloadhelper bei Firefox :)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ein Thema das mich eher traurig statt wütend macht: Doofe Geschenke. :rolleyes: Da kann man 100 mal sagen das man kein Geschenk will weil man eh schon alles hat oder momentan gar am ausmisten ist und trotzdem bekommt man ein riesen und/oder teures Geschenk. Dieses Jahr tut es mir besonders leid. Meine Lebenspartnerin hat sich verplappert und mir ein paar Tipps zu viel gegeben und jetzt weiß ich das sie mir ein echt teures Radio/Mediaplayer als Weihnachtsgeschenk gekauft hat. Sie weiß das ich Radios liebe und wollte mir deshalb ein besonders gutes Gerät kaufen. Ich kann mit dem Teil aber mal so gar nichts anfangen. Ich weiß noch nicht mal wo ich den Klotz überhaupt hinstellen soll. :( Ich weiß das ihr der Kaufpreis echt weh getan haben muss und sie sich wie ein kleines Kind freut mir, in ihren Augen, so etwas tolles zu schenken.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Black Week, Black Friday, Black Salebration, Black wasweissichnichtalles... Am Besten zusammen mit Halloween in einen Sack stecken und im Atlantik versenken. Ich bin echt nicht US-feindlich gesinnt, auch wenn das unter den gegenwärtigen POTUS sehr sehr schwierig ist, aber man muss auch nicht jeden Scheiss übernehmen, der von drüben zu uns rüber schwappt.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

FrankSch hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 13:31Am Besten zusammen mit Halloween in einen Sack stecken und im Atlantik versenken. Ich bin echt nicht US-feindlich gesinnt, [...], aber man muss auch nicht jeden Scheiss übernehmen, der von drüben zu uns rüber schwappt.
Genau genommen ist die Unsitte Halloween irischen Ursprungs :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44325
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

...was es nicht besser macht.

''Hallo Wien!'' :opa:
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 14:59 Genau genommen ist die Unsitte Halloween irischen Ursprungs :opa:
Das ist mir durchaus bekannt, aber wie viel hat denn das Halloween wie es heute gefeiert wird, noch damit zu tun?
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Ich weiß das ihr der Kaufpreis echt weh getan haben muss und sie sich wie ein kleines Kind freut mir, in ihren Augen, so etwas tolles zu schenken.
Dann lass Sie das hier nicht sehen, könnte nach hinten losgehen. Es findet sich gaaaanz bestimmt ein passender Platz.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten