Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonnig mit einigen dekorativen Wölkchen aber eisigem Wind bei 8 Grad.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Nach anfänglichem Schmuddelwetter heute früh mit Regen und Wind bei 6Grd.
Hat es sich dann noch bis 9Grd. erwärmt.
Am Nachmittag heiterte es dann noch auf, sodass die Sonne kurz scheinen konnte.
Der Wind weht mäßig mit 3-4Bft und einzelnen Böen mit 5-6Bft aus SW.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ahoi, kleiner Windmacher! Scheinst Feierabend gemacht zu haben, es ist windstill geworden. Keine Sterne zu sehen, die Wolken verdecken sie. Zum späteren Abend erreicht uns Regen, der erst zum Morgen abklingen soll. 5,6 Grad derzeit, es soll sich noch auf etwa 2,5 Grad abkühlen. Und dann erwarten die leuchtende Hausnummer zwei Tage Dauerschicht. Sonnenstunden sollen morgen ganz ausfallen und am Donnerstag recht überschaubar sein.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Ja für heute hat der Fan erstmal Feierabend. Hier gibt es Sterne zu sehen.🙄
Aber nicht die von Athen... :hoeren: :D
Deshalb könnte es wohl recht frisch werden. Zur Zeit hier noch 5Grd.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Wenige Wolkenlücken und noch 4,3 Grad.

Schönen Feierabend! :cheers: Mit Rostocker Pils oder M&O? :gruebel:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bislang trocken bei 6 Grad. Mehr soll es nicht geben, es soll in der kommenden Nacht aber auch nicht nennenswert abkühlen. Ergiebiger Regen folgt offenbar morgen.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Das Wetter hier im Nordwesten präsentiert sich (noch) winterlich. Nach Frost in der Nacht ist es derzeit heiter bis wolkig, dazu aber mit nur rund 4 Grad winterlich kalt. Auch in der kommenden Nacht ist daher wieder mit Frost zu rechnen. Ab dem WE dann aber deutlich Milderung mit zweistelligen Plusgraden am Tag. Daran soll sich auch bis Ende des Monats nichts mehr ändern. Der Winter hat also dann ab übermorgen erstmal fertig.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Zum heutigen Feiertag ist es regnerisch. 5,0 °C zeigt die Heiztherme an. Meine beiden Funkthermometer weigern sich, eine Temperatur anzuzeigen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Wetterfrosch faselte irgendwas von "bis zu 7 Sonnenstunden" - nur offenbar nicht hier! :motz: Angewidert hat sich das Thermometer auf 6,5 Grad gequält. Angeblich sollen es heute 9 oder gar 10 Grad werden. Das sehe ich noch nicht.

Auch gestern erfüllte das Wetter nicht die Vorhersage. Es sollte Auflockerungen geben und auch zwei Sonnenstunden sowie bis zu 10 Grad. Pustekuchen! :mad: Es gab null Sonnenstunden und fast 7 Grad (Tmax laut meiner Wetterstation: 6,9 Grad). Dazu fieser, geradezu eisiger Wind.

Wir hatten gestern Abgrillen und ohne amtliches Holzfeuer hätte man noch bitterlicher gefroren. Langer Mantel, Handschuhe und Mütze waren erforderlich. Zwei Paar Socken in den Stiefeln, lange Unterwäsche, ...

Und wie es aussieht wird es heute auch nicht besser. :verrueckt: Die kommende Nacht soll sogar an die Frostgrenze heran gehen.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Das rbb-Wetter bzw. der Wolkenfilm zeigte das heutige Wetter. Die Lausitz bekam über 7 Sonnenstunden. Berlin-Adlershof noch 4 Stunden. Der Norden ging leer aus. So gingen die Temperaturen auch weit auseinander. 10 Grad verbreitet, an der Grenze zu Sachsen sogar fast 12 Grad. An der Elbe bei Lenzen dagegen nur 4 Grad. Meine private Wetterstation speicherte 6,8 Grad als Maximum. Laut Vorhersage bleibt die Nordhälfte der Mark unter den Wolken wohl knapp frostfrei.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Auch heute geht das langweilige graue Wetter weiter. Zur Zeit sind hier 4Grad und
schwacher Wind mit 2-3Bft aus SO.
Im weiteren Wochenverlauf ist aber eine Umstellung der Wetterlage vorhergesagt.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Novembrig grau hier im westlichen NRW. Die Sonne hat keine Chance heute. Dafür ist es immerhin trocken bei 7 Grad. 9-10 sollen es heute nachmittag noch werden. Mal abwarten, ob das noch hinhaut. Den Rest der Wetterwoche kann man dann wohl abhaken. Immer wieder Regenschauer bei 11-12 Grad in der Spitze. Dazu Mittwoch wohl auch noch stürmische Böen.

Allerdings scheint es das Wetter dieses Jahr mit dem Kalender ziemlich genau zu nehmen. Traf das schon zum Herbstanfang Taggenau zu, sieht es so aus, als wenn sich der Winter pünktlichst zum 1. Advent und damit meteorologischen Winteranfang einstellen will. Das wäre doch mal was, dann schmeckt das Glühschwein doch gleich viel besser.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Das allseits beliebte Berliner Dauergrau sorgt auch heute dafür, dass dieser Montag besonders trist wirkt. Zwar blieb es bislang trocken und soll es auch bleiben, der ganz leichte Wind fühlt sich bei nur 4 Grad aber auch so unangenehm eisig an.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Das Thermometer traut sich nicht über 4,9 Grad. :gruebel:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

In Dresden hat sich Nebel gebildet.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten