Jingles zwischen 2000 und 2010

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Jasst
Beiträge: 231
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:40

Jingles zwischen 2000 und 2010

Beitrag von Jasst »

Hallo zusammen. Ich schwelge gerade ein wenig in alten Erinnerungen, kann mich jedoch nicht mehr wirklich an die damaligen Jingles erinnern.
Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Sammlung zusammen :-) Ich würde mich tierisch freuen.

Wie klangt z.B. NDR1 Niedersachsen. Damals müsste es doch noch die komplette Tonfolge vor den Nachrichten gegeben haben, oder?
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Beitrag von Dudelsack »

Im Normalfall hätte ich jetzt auf eine schöne Archivseite der Radioszene verwiesen, die ich vor einiger Zeit mal ausfindig gemacht hatte. Eine Menge Jingles von Sendern aus Deutschland und Österreich ab etwa 2002.. Ich hatte mir sie damals alle gesaugt und machte damit wohl intuitiv das Richtige, wie sich jetzt zeigte. Die Seite lässt sich nun nämlich nicht mehr abrufen.Die Seite bezog sich allerdings ausschließlich auf Privatsender und nicht auf ÖRs. Die gesuchten Jingles von NDR 1 hättest du dort also sowieso nicht gefunden. Dafür habe ich für dich einfach
mal was anderes aus der selben Gegend herausgesucht, nämlich eine Jingledemo von Radio FFN aus dem Jahr 2006 und noch eine von 2007. Die Dateiendung musst du einfach von TXT in MP3 abändern.
ffn jingle demo 07.txt
ffn_Jingles2006.txt
Jasst
Beiträge: 231
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:40

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Beitrag von Jasst »

Danke Dir :-) Genau so etwas suche ist.
Vielleicht finden wir aus der Zeit auch die Nachrichten Opener.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Beitrag von Dudelsack »

Dudelsack hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 06:51 Die Seite lässt sich nun nämlich nicht mehr abrufen.
Da sucht man eigentlich nach etwas ganz anderem und findet plötzlich die Seite wieder, die man noch vor ein paar Wochen verloren geglaubt hat. :)
https://www.radioszene.de/jingles.htm
Viel Spaß damit!
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Beitrag von Ruhrwelle »

Hier sind auch noch ein paar dabei:
https://soundcloud.com/aefm
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Eheimz
Beiträge: 656
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:39

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Beitrag von Eheimz »

Hat einer von euch noch den alten Hitradio FFH Verkehrsjingle? Das müsste so um 2008 gewesen sein. Das war eine relativ markante tiefe Stimme.
Sporadic E Rekord 02.07.2019 93,5MHz Chaine-1 Djebel Meghriss (Algerien) 2076km
Sporadic E Rekord 28.05.2012 V-FM Ymittos (Greece) 1 932Km
180cm PFA 57°O-50°W C/KU Band
ScheichManfred
Beiträge: 156
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:05

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Beitrag von ScheichManfred »

Eheimz hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 22:23 Hat einer von euch noch den alten Hitradio FFH Verkehrsjingle? Das müsste so um 2008 gewesen sein. Das war eine relativ markante tiefe Stimme.
Den findest du unter dem Link in meiner Signatur :dx:
Antworten