Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

Servus. Gibt es Stream urls vom neuen Radio Austria? Die bekannte Adresse, die auch hier im Forum gepostet wurde, geht zwar am PC, aber nicht als manuelle Adresse für die Internetradios. Oder hat noch jemand die Adresse von Radio OE24, die dürfte ja auch noch gehen...
Die Adressen der vielen Musikstreams auf deren Seite (www.radioaustria.at) sind ja auch nicht bekannt.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo sturmdominek ja. nämlich über die streamurl von ö24
http://streamplus14.leonex.de:24954
leuft ohne https:// viel Freude.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

Radio ö24 gibt es ja nicht mehr. daraus wurde ja auch Radio Austria. ö24 Webseite gibt es noch und ö24 tv.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo frasenschwein. schade. das es da keine lösung gibt. da gäbe es schon echt Sender für mich. vor allem die austrowelle und 80er 90er auch wenn man das s rausnehmen würde gäbe es keine Möglichkeit. schade. sowas regt mich echt auf. mit diesem dofen https:
Phrasenschwein
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 15:13

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Phrasenschwein »

Hmmm, Interessant. Als ich vor ein paar Tagen die Streams durchprobiert habe kam beim weglassen des "s" noch ein 404er als Rückmeldung. Jetzt erscheint ein Hinweis auf
stream03.kapper.net (offenbar der Streaminganbieter, den der Sender nutzt, wird auch von Arabella verwendet). Wenn man da weitersucht funktioniert darüber der 2000er-Stream, der allerdings wiederum auf eine verschlüsselte MP3 umleitet:
https://stream03.kapper.net/2000
Vielleicht kann SN0 sich das mal ansehen. Kann schon sein, dass da auch reine HTTP-Streams versteckt sind, die ich nur nicht finden kann.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

das wäre echt super. weil ich würde gerne die 80er 90er 2000er und auch austropop schlager auch xmas love haben wollen. wäre toll wenn es vielleicht noch bei Radio Austria eine lösung gäbe. all die streams mit http:// rausfinden zu können. und sie vielleicht dann endlich funktionieren sollten. übrigens einen schönen guten morgen zu euch.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo user. ich habe jetzt an Radio Austria gemailt.
Office@radioaustria.at
wer da auch hinschreiben möchte an
Office@radioaustria.at und ihnen mitteilen möchte, wegen dem https und http wäre ich sehr sehr dankbar. desto mehr an Radio Austria schreiben, könnte ich mir gut vorstelllen, daß man dann all die channels mit https und mit http hören könnte.
wäre echt super von euch. mal schauen, was sie mir antworten.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo jetzt kommt mir da was. an die experten.
wir haben ja alle versucht, Radio Austria geht mit http:// nicht.
und doch hatte ich ja die Woche über ö24
http://streamplus14.leonex.de:24954
eine streamadresse gehabt. was wäre, wenn man den link einfach irgend wie versucht zu ändern am ende oder in der mitte es müsste doch mit diesm link was anzufangen sein, all die channels von Radio Austria heraus zu finden.
ist ja merkwürdig, bei ö24 leuft er ohne s. und für jedes Radio zu gebrauchen. es müstte doch für all die webchannels auch eine lösung geben oder? halt unter ö24 stream.
würde mich echt freuen, wenn das jeman sich trauen würde. ich wenn es könnte, würde hier nicht posten nd würde es sort testen. wäre super. wie gerrene hätte ich 80er 90er 2000er austropop top40 einfach alle.
tommy_radiofan
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:17

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von tommy_radiofan »

Wie lauten dir url's der regionalen Varianten von Radio Austria?
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jelvert »

tommy_radiofan hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 11:52 Wie lauten dir url's der regionalen Varianten von Radio Austria?
Es gibt keine Streams für die regionalen Varianten von Radio Austria. Ich sehe jedenfalls keine auf der Webseite.
tommy_radiofan
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:17

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von tommy_radiofan »

Gibt es eine Stream-Adresse von Gaydio?
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jelvert »

tommy_radiofan hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 17:36 Gibt es eine Stream-Adresse von Gaydio?
http://stream.gaydio.co.uk//gaydiouk.mp3
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von casrob90 »

Gestern ist in Dänemark MTV Radio - The M in Music über UKW, DAB+ und im Web gestartet.
Es gibt zwei Moderierte Sendungen, eine Morgenshow von 6 bis 10 und eine Nachmittagsshow von 14 bis 18. Ansonsten läuft wohl Non-Stop Music

MTV Radio - The M in Music
128kbps Mp3 Stereo
https://n03.rcs.revma.com/h7ugdktwweruv
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

einen schönen guten sonntag morgen. liebe user.
ich möchte mich nochmals gerne zu Radio Austria eusern.
der Sender so ist nicht schlecht. der hauptstream leuft wenn man auf vtuner.com ö24 eingibt da kommt der direkt stream mit http:// mir ist aufgefallen, daß die Moderation 24 stunden ist. also wird tag und nacht moderiert. dann viel mir auf das ist leider negativ. sämtliche 80er oder austropop titel werden gekürzt. ich sag bei den 80ern nur queen i wont to breek free.
auch bei den webchannels die man noch mit pc Laptop hören kann, werden auch böse gekürzt. bei Rainhard Fendrich werden die lieder ausgespielt. aber nichtbei Wolfgang ambross langsam wachsma zsamm. oder sts. oder auch lludwig hirsch.
der Sender sendet gerade mal 1 Woche. ich denke so kenne ich es von früher bei vielen sendern von uns die damals mit nackmarm nackamar stream gesendet haben, da war es nicht möglich, daß sie mit gängigen Internet Radios hörbar waren. und doch gib ich nicht auf.
es kommt sicher noch vor, daß all die 16 webchannels bald mit http laufen werden. ist halt eine geduldfrage.
sie wiederholen viel in der musikstrecke. auch bei austropop liefen tracks die man um 7 Uhr Inder früh gehört hatte um 16 Uhr.n
so ist der Sender nicht schlecht. aber als nummer 1 würde ich ihn nicht bejahren. euch einen schönen tag. wenn ihr wollt, könnt ihr ja auch was dazu schreiben. negativ ist noch auf mails gehen sie nicht ein und schreiben nicht zurück. euch einen schönen sonntag.
Antworten