Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

Das liegt daran das der Betreiber die Streams keinen HTTP-fallback (ohne TLS Transportverschlüsselung) anbietet. Da kann man nichts machen außer den Betreiber zu bitten auch einen unsicheren stream für ältere Internetradiogeräte bereitzustellen die mit HTTPS nicht klar kommen.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Cha »

Zu Radio Austria: Der Stream vom Vorgängerprogramm Ö24 läuft bei mir noch... und der nutzt http://.

Radio Austria (Ö24): http://login.streamplus.de/player.php?spt=8775.asx
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke scha super. werde ihn gleich abspeichern.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

das ist ja ö24 auch auf vtuner.com und über ö24 leuft Radio Austria. dann gibt es so ö24 nicht mehr. bin ja überrascht. das Programm dort zu hören. wenn ich das eher gewußt hätte, dann hätte ich gestern nicht gefragt. naja. macht nix. danke scha. und auch danke an den frasenschwein. freut mich, habe auch schon die erste Sendung mit dem Laptop mit Herrn klausnitzer gehört.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo einen schönen sonnntag abend. wenn wir schon bei Radio Austria sind blebleiben wwir in Österreich. Antenne Tirol geht nicht mehr über vtuner.com.
kann es sein, daß es eine Störung ist, oder hat Antenne Tirol einen neuen stream? oder senden die jetzt auch nicht mehr und übertragen Radio Austria. wer weiß was kann mal kurz mir helfen wegen Antenne Tirol.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

Ganz einfach: Antenne Tirol ist auch in Radio Austria aufgegangen.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

aaaja. dann gehört alles zu ö24 Familie. mir viel halt auf, daß Antenne Tirol webstream nichtmehr leuft. er ist zwar an. aber es kommt keine musik. dann denke ich mir mal, daß es Radio Austria für Tirol ist. und ö24 wird es so als Webradio nicht mehr geben oder? ich denke ich habe nicht mitbekommen, als ö24 aufgehört hatte. und es gibt zwar die Webseite, aber kein Radio mehr. und nur noch tv.
gibt es von Radio Austria nur den ö24 stream oder kann es sein, daß noch eignige regionalsender für Tirol Salzburg Vorarlberg im Internet dann zu hören sind? soll ja auch Vorarlberg geben.
ich weiß Antenne Salzburg ist mit eigener musik und News zu hören Antenne kärnten Steiermark. und Vorarlberg.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

ich bins nochmals. ich meine schon den hier
http://streamplus30.leonex.de:14840
der stream leuft aber es kommt halt keine musik. ich kann mir schon vorstellen, daß ab morgen Radio Austria Tirol dort laufen wird. denke ich.
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jelvert »

stephan kirsch hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 22:21 ich bins nochmals. ich meine schon den hier
http://streamplus30.leonex.de:14840
Die Festplatte läuft wieder. Über dem Stream ist immer noch Antenne Tirol zu hören.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Habakukk »

Dudelsack hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 22:12 Ganz einfach: Antenne Tirol ist auch in Radio Austria aufgegangen.
Stimmt nicht ganz. Nur die Lizenz für Innsbruck und das Oberland. Nicht aber die Lizenz für das Unterland, dort sendet Antenne Tirol nach wie vor.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke für den streamlink leuft wieder. super. einen schönen wochenstart.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo ich bins nochmals. mir viel bei Antenne Tirol auf, es leuft den ganzen tag sogar am nachmittag nonstop Music. und doch kommt Werbung und News. aber kein moderiertes Programm. bei Antenne Salzburg leuft die selbe musik schiene. aber da wird moderiert und auch mit Werbung News sogar mit wetter. und verkehr. aber Antenne Tirol nicht. könnte mir gut vorstellen, daß sie von Radio Austria übernommen werden könnten.
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Jelvert »

stephan kirsch hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 16:00 hallo ich bins nochmals. mir viel bei Antenne Tirol auf, es leuft den ganzen tag sogar am nachmittag nonstop Music. und doch kommt Werbung und News. aber kein moderiertes Programm.
Das ist schon jahrelang so. Moderiert wird nur die Morgenshow.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

ok. so ähnlich wie bei Antenne Südtirol. die moderieren nur am morgen. schade. naja. also echt langweilig. da könnten sie wirklich an Radio Austria abgeben und dann die regionalnews für Tirol senden.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke jelbert naja. rentiert sich es dann auf ukw. reicht doch Internet. naja. ist halt so.
Antworten